3er Split

Diskutiere 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Servus Leuts. Ich trainiere seit 5 1/2 Monaten im Fitnessstudio und bin seitdem mit einem GK Plan gefahren. Bin jetzt vor 2 Wochen auf einen...

  1. tyr0n

    tyr0n Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leuts.

    Ich trainiere seit 5 1/2 Monaten im Fitnessstudio und bin seitdem mit einem GK Plan gefahren. Bin jetzt vor 2 Wochen auf einen 3er Split umgestiegen der wie folgt aussieht:

    Montags: Brust/Trizeps

    Bankdrücken (Normal mit LH/Negativ mit LH/Schräg mit KH) a 3x10
    Fliegende 3x10
    Dips 3x10
    Armstrecken über Kopf mit hilfe einer Bank (kniend) 3 x 10
    Armstrecken am hohe block 3 x 10


    Mittwochs: Rücken/Bizeps

    Klimmzüge eng 3 x 10
    Kreuzheben 3 x 10
    Rudern sitzend 3 x 10
    Rudern stehend vorgebeugt mit LH 3 x 10 (o.g. vielleicht weg lassen?)
    Armcurls am Block


    Freitags: Beine/Schulter

    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Waden
    Schulterdrücken mit KH
    einarmiges seitheben am hohen Block (vorne rum)


    Ansonsten an allen Trainingstagen Bauch.

    Kann ich so fortfahren oder empfehlt ihr etwas zu ändern?

    Danke im Voraus,

    Gruß
     
  2. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Finde den eigentlich ganz gut, jedoch würde ich die Schultern zum Brusttag schieben und nicht soviele Brustübungen machen, 10 maximal besser 8.

    Gruss
     
  3. #3 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schultern zur Brust (Ich stimme Vivil zu :biggrin:) und wie schon gesagt nur 8-10 Sätze für Rücken und Brust. LH Rudern vorgebeugt sollte aber sppätestens nach Kreuzheben kommen und nicht erst noch eine später. Dein Beinbizeps fehlt so ziemlich komplett!
     
  4. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Juhuu endlich mal eine Gemeinsamkeit :anbeten:
     
  5. tyr0n

    tyr0n Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Das Heisst Montags Brust/Trizeps und Schulter und Freitags nur Beine? Und für die Brust max. 3 x 8 wdh?

    Danke im Voraus :)
     
  6. #6 Hantelfix, 30.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Negativ ist nicht nötig - besser flach oder schräg



    Kreuzheben vor die Klimmzüge
    event. eine 2. Bizepsübung
    Shruggs mit einbauen

    Beinbeuger fehlt
    besser Seitenheben mit 2 KH


    Ansonsten ist der Plan von der Aufteilung ok.
    In diesem Fall würde ich die Schulter auch bei den Beinen lassen.
     
Thema:

3er Split

Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...