3er Split

Diskutiere 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, nachdem ich hier in letzter Zeit ein wenig herumgestöbert habe und mich ein bisschen in die Materie eingelesen habe, folgt nun...

  1. MnM

    MnM Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier in letzter Zeit ein wenig herumgestöbert habe und mich ein bisschen in die Materie eingelesen habe, folgt nun ein erster richtiger Versuch eines eigenen Trainingsplan. Ich habe dabei versucht, möglichst viele der Kriterien, die hier immer wieder genannt werden, mit einfliessen zu lassen.
    Dennoch gibt es bestimmt noch den ein oder anderen verbesserungswürdigen Punkt - deswegen schreib ich ja. ;)
    Also, hier der Plan:

    ________

    MO /
    DI Beine/Schultern
    -------------------
    Beine: 3x6-12 Beincurls
    3x6-12 Beinbeugen
    3x6-12 Kniebeugen

    Schultern: 3x6-12 Frontheben KH



    MI /

    DO Rücken/Trizeps/Bauch
    --------------------------
    Rücken: 3x6-12 Kreuzheben
    3x6-12 Latziehen Nacken
    3x6-12 Rudern vorgebeugt Schrägbank

    Trizeps: 3x6-12 Trizepsdrücken
    3x6-12 Dips

    Bauch: 5x10 norm. Crunches/ seitl. Crunches

    FR /

    SA (Joggen)

    SO (Joggen)

    Brust/Bizeps/Bauch
    -----------------------
    Brust: 3x6-10 Bankdrücken
    3x6-10 Schräges Bankdrücken
    3x6-10 Butterfly

    Bizeps: 3x6-10 LH-Curls
    3x6-10 Hammer Curls

    Bauch: 3x10 norm. Crunches
    2x10 seitl. Crunches

    Anmerkung: Das Joggen steht am Samstag und Sonntag in Klammern, da ich mir noch unschlüssig bin, an welchem Tag ich laufen gehe, da ich mir nicht sicher war, ob Joggen und Training an einem Tag kontraproduktiv sein kann.
    _________


    Die Übungen sind fast alle www.hantelfix.de entnommen.

    Ich trainiere zu Hause mit Hantelbank (inkl. Lat.-Turm, Butterfly und Beincurler), SZ-Hantel (Gewichte bis 50kg), sowie 2 Kurzhanteln.

    Falls ich mich irgendwie missverständlich ausgedrückt habe und/oder ihr noch irgendwelche Fragen habt, zum Plan oder meiner Person, fragt bitte.

    Ich freue mich über jede Anregung und jeden Verbesserungsvorschlag.
    Danke!
     
  2. #2 Testobolan, 17.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kniebeugen mit Beincurls tauschen
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    grundübungen immer zuerst.

    also wie schon erwähnt, kniebeuge als erste übung machen. bei der schulter ist eine übung etwas wenig. ich würde noch lh frontdrücken mit einbauen, bzw. das frontheben mit seitheben kh vertauschen.

    latzug nacken durch klimmzug ersetzen.

    bei kleinen mg(bizeps/trizeps) sollten 2 sätze pro übung ausreichend sein.

    wenn das joggen nicht direkt am anschluss bzw. vor dem kraftraining erfolgt sollte es kein problem darstellen(zb. vormittag: joggen/nachmittag: kraft).
     
  4. xilef

    xilef Newbie

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    würde den montag eventuell mit dem Mittwoch tauschen, da ansonsten die Arme zu wenig regeneration haben.....wenn du montag und freitag armtraining hast, dann sind zwei bzw. drei Tage pause und du kannst mehr power geben':-D'
     
Thema:

3er Split

Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...