3er Split.

Diskutiere 3er Split. im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi. Ich trainiere jetzt seit 5 Monaten nach einem Push/Pull Plan. Jetzt wollte ich mal etwas neues probieren. Meine Daten stehen im Profil....

  1. #1 LBgPumper, 30.01.2011
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    Hi.

    Ich trainiere jetzt seit 5 Monaten nach einem Push/Pull Plan.
    Jetzt wollte ich mal etwas neues probieren.
    Meine Daten stehen im Profil.

    Was haltet ihr von diesem 3er Split:

    Mo:Bankdrücken 3x6-10
    Schrägbank KH 3x8-12
    Fliegende Seilzug 2x10-15
    Frontdrücken 3x6-10
    vorg. Seitheben 2x10-15
    SZ-Curls 3x6-10
    Hammer-Curls am Kabel 1xDrop

    Mi:Kniebeuge geführt 3x8
    Kreuzheben 3x12(trainiere nur ganz leicht und sehr sauber)
    Beinstrecker/Beinbeuger evt. 1xDrop
    Wadenheben 2x15-20 + 1xDrop
    Beinheben 3xmax

    Fr:Latzug weiter Obergriff 3x6-10
    Klimmzüge Parallelgriff 3x8-12
    LH-Rudern Untergriff 3x6-12
    Maschinenrudern Obergriff 2x8-12
    Dip Maschine 3x6-10
    Trizepsdrücken 1xDrop

    MfG
    LBgPumper
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der plan sieht soweit gut aus. evtl. beim rücken klimmzug als erste übung trainieren.
     
  3. #3 LBgPumper, 30.01.2011
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    Ok. Danke für die schnelle Antwort.

    Klimmzüge mache ich erst als zweite Übung da meine Priorität auf dem oberen Anteil des Latissimus liegt und ich nicht genug KZ im Obergriff schaffe.
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dann würde ich dir klimmzüge eng im ug empfehlen. durch den erweiterten bewegungsradius mm. nach eine der besten rückenübungen um den gesamten lat optimal zu reizen.
     
  5. #5 LBgPumper, 30.01.2011
    LBgPumper

    LBgPumper Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hofheim
    Ja die habe ich auch eine lange zeit gemacht. Nur merke ich dabei hauptsächlich den bizeps. wenn würde ich schulterbreit greifen!?
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ja, der bizeps wird im ug etwas mehr gefordert, die griffbreite wird da nicht soviel unterschied machen. sollte der bizeps der limitierende faktor werden evtl. mal auf den hammergriff ausweichen.
     
Thema:

3er Split.

Die Seite wird geladen...

3er Split. - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...