3er Split

Diskutiere 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; so.... da ich schon recht lange mit nem GK plan trainiere, und mal was neues brauche hab ich mir einen 3er split rausgesucht....

  1. #1 ChefkocH, 16.02.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    so.... da ich schon recht lange mit nem GK plan trainiere, und mal was neues brauche hab ich mir einen 3er split rausgesucht.

    Dienstag:Brust/Bizeps

    3*8 Bankdrücken
    2*8 Schrägbankdrücken
    3*8 Fliegende

    3*8 Langhantelcurls
    3*8 Scottcurls
    3*8 Hammercurls

    Donnerstag:Beine/Trizeps

    3*8 Beinstrecker
    3*8 Beinbeuger
    3*8 Beinpresse

    3*8 Trizepsdrücken
    3*8 Stirndrücken SZ
    3*8 Push Downs am Kabelzug

    Samstag:Rücken/Nacken/Schulter

    3*8 breite Klimmzüge
    3*8 Rudern
    3*15 Hyperextension

    3*8 Nackenziehen LH
    3*8 Nackenziehen KH

    3*8 Seitheben
    3*8 vorgebeugtes Seitenheben
    3*8 Schulterdrücken

    und noch 2 fragen bezüglich des planes: an welchen tagen sollte/könnte ich den bauch trainieren??(lege viel wert drauf). und könnte ich 2 mal nach jede trainingseinheit ein bisschen cardio ranhängen? oder wäre das dann schon zu viel ?
     
  2. #2 Schokoriegler, 16.02.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    mache selbst cardio extra eine eigene einheit. habe das gefühl das nach nem krafttraining weder die energie noch die motivation zur verfügung stehen für cardio und der körper daran arbeiten sollte die muskeln wieder stärker herzustellen. sehen viel aber anders und ist vom typ abhängig. den bauch kannst bis zu 3 mal die woche egal bei welchen training anhängen.
     
  3. #3 ChefkocH, 16.02.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    dann werde ich das cardio training nach lust und laune an das training anhängen. ich werde halt versuchen auf 2 cardio einheiten in der woche zu kommen :-)
     
  4. #4 Hantelfix, 16.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Plan ist soweit recht gut. Allerdings vermisse ich die Grundübungen Kreuzheben und Kniebeugen.

    Bei den Schultern würde ich Frontheben mit vorgebeugtes Seitenheben oder Reversflys tauschen.
     
  5. #5 ChefkocH, 16.02.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich weis..Kreuzheben und Kniebeugen

    aber Kreuheben mute ich mir noch nicht zu, da ich auch erst seit knapp ca. 9 monaten trainiere, und bei den kniebeugen weis ich noch nicht. Bin gerade erst 18 geworden, und weis nicht ob ich schon ganz ausgewachsen bin.
    Frontheben kann ich mit vorgebeugtem seitenheben tauschen.
     
  6. #6 Hantelfix, 16.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit KH und KB ist es genauso mit laufen und Fahrrad fahren, man lernt es so früh wie möglich.

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann nehme weniger Gewicht und hole dir einen Partner.
     
  7. #7 ChefkocH, 16.02.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Nen Partner müsste ich noch suchen. Ich werde mal einen Trainer bei mir im Fitness Center um Hilfe bitten beim KH. Wenn ich sehe das ich die Übung gut hinkriege, dann werde ich sie in meinen Plan einbauen.
     
  8. #8 Hantelfix, 16.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, so solltest du es machen.
     
  9. #9 ChefkocH, 16.02.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    danke für die tipps :-D freu mich schon richtig darauf den plan auszuprobieren, so ein GK plan kann mit der zeit sehr langweilig werden :biggrin:
     
  10. #10 ChefkocH, 17.02.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Dienstag:Brust/Bizeps

    4*10 Bankdrücken
    4*10 Schrägbankdrücken
    4*10 Fliegende

    2*8-10 Langhantelcurls
    2*8-10 Scottcurls
    2*8-10 Hammercurls

    Donnerstag:Beine/Trizeps

    4*10 Beinstrecker
    4*10 Beinbeuger
    4*10 Beinpresse

    2*8-10 Trizepsdrücken
    2*8-10 Stirndrücken SZ
    2*8-10 Push Downs am Kabelzug

    Freitag:Rücken/Nacken/Schulter

    4*10 breite Klimmzüge
    4*10 Rudern
    4*15 Hyperextension

    3*8 Nackenziehen LH
    3*8 Nackenziehen KH

    2*8 Seitheben
    2*8 vorgebeugtes seitenheben
    2*8 Schulterdrücken


    so habs einmal ein bisschen überarbeitet, ich hoffe es passt jetzt so !
     
  11. #11 Hantelfix, 18.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Bei Schultern besser statt Frontheben vorgebeugtes Seitenheben.

    Sonst ist der Plan ok.

    Aber Kreuzheben üben. :prof:
     
  12. #12 ChefkocH, 18.02.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    sry, habs vergessen auszubessern. ab dienstag wird fleißig geübt meister hantelfix :-D
     
  13. #13 Hantelfix, 18.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Na dann hau mal rein... :-D
     
  14. #14 ChefkocH, 20.02.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    mal ne ganz blöde frage, aber sind 2*8-10 Trizepsdrücken (french press)
    2*8-10 Stirndrücken SZ

    nicht das gleiche ?? :oops: kann ja nämlich nicht sein..
     
  15. #15 faithless, 20.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    trizepsdrücken umschreibt mehrere übungen z.b. trizepsdrücken über kopf, an der maschine, french press^^ oder auch kickbacks
     
  16. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    mmmhhhh das ist ja mal ne gute frage!!!! :oops:
    bin auch auf die antwort gespannt...

    ich würde eine übung mit dipps ersetzen! grundübungen sind perfekt für die masse! wenn du 15 sauer machst hängst dir gewicht um und weiter gehts! so habe ich meinen gut zum wachsen gezwungen :mrgreen:
     
  17. #17 ChefkocH, 20.02.2007
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    :lach: ich werd den plan jetzt einmal ein paar monate benutzen, und dann änder ich ihn sowieso. werds mir aber merken, danke für den tipp :top:

    @ faithless

    achsoo, verstehe. das heist ne einzelne übung die trizepsdrücken heist gibt es nicht ?
     
  18. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    so viel ich weiß, gibt es (nur) zwei trizepsgrundübungen: frenchpress (in allen veriationen) und trizepsdrücken (in allen veriationen)!


    nicht? :confus:




    + dips
     
  19. #19 Hantelfix, 21.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Viele Arten von Trizepsdrücken, einige Arten Frenshpress, Kickbacks, Dips, Kabelzugübungen, Bankdrücken uvm.
     
Thema:

3er Split

Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...