3x8 TP

Diskutiere 3x8 TP im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi hab ne frage: will jetzt mal 3x8 in meinen TP einbauen (ist das gleiche wie 5x5 nur eben 3x8 :mrgreen: ) und jetzt frage ich mich wie...

  1. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    Hi hab ne frage:

    will jetzt mal 3x8 in meinen TP einbauen (ist das gleiche wie 5x5 nur eben 3x8 :mrgreen: )

    und jetzt frage ich mich wie viele sätze ich für jede MG machen soll

    bsp: brust:bankdrücken
    schrägbank 30°
    negativbank flyings

    find das so ein bisschen wenig und würd gehn noch ne 4übung einbauen oder
    auf 4x8 oder 5x8 wechseln (die erste zahl sollen die sätze sein weiß nicht
    ob es richtig herum geschreiben ist)

    bei den kleinen MG wollt ich bei 3x8 bei 3übungen bleiben (also 9sätze)
    was meint ihr dazu?

    bei hantelfix alten 4er split ist da jeder satz zum MV oder ist das dort anders gedacht (find 15 sätze trizeps ein bisschen viel ,oder?)
    bsp:
    Dienstag - Rücken/Trizeps/Bauch
    * 6 Sätze Weite Klimmzüge zur Brust (2 Aufwärmsätze)
    * 5 Sätze rumänisches Kreuzheben (Beine enger zusammen)
    * 4 Sätze Vorgebeugtes LH-Rudern
    * 4 Sätze Kurzhantelrudern Woche A
    * 4 Sätze Enges Rudern an der Maschine Woche B

    * 6 Sätze French Press (2 Aufwärmsätze)
    * 4 Sätze Trizepsziehen am Seil
    * 4 Sätze Trizepsziehen mit grader Stange im Untergriff Woche A
    * 4 Sätze Trizepsziehen mit grader Stange im Obergriff Woche B
    * 3 Sätze Kickbacks Woche A
    * 3 Sätze einarmiges Trizepsziehen Woche B

    .....
     
  2. #2 gasmeister, 16.08.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Für mich persönlich wären das zu viele Sätze.
    Wenn du damit klar kommst, wird das schon gehen.

    Aber wenn ich nicht ausgepowert wäre, würde ich entweder mehr Gewicht auflegen, oder nicht alles mit 3x8 machen.
    Oder beides :cool:

    mfG
     
  3. #3 Hantelfix, 17.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn ich mehr als 12 Wh mache, dann nur in Aufwärm- oder Pumpsätzen.

    4 Arbeitssätze und 4 Übungen für große MG
    3 AS und 3 Ü für kleine MG

    Das reicht vollkommen, um den Muskel zuplätten.

    Dein Plan ist soweit ok.
     
  4. #4 Anonymous, 17.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mann kann auch mal mit höherem Volumen, also mehr Sätzen trainieren. Bin da eine Zeit lang ganz gut mit gefahren....aber generell hat Fixchen recht!
     
  5. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    der plan der unten steht den wollt ich nicht machen sondern wollt nur wissen ob dort jeder satz zum MV ausgeführt wird


    also ich hab mir das so gedacht: Brust/bizeps
    Bankdrücken LH
    schrägbank 30°
    negativbank flyings
    überzüge

    curls SZ-LH
    conc.curls
    hammercurls

    Rücken/trizeps
    kl.weit
    seilzug rudern weit
    vor.rudern kh

    trizepsdrücken am seilzug
    hinterkopf KH
    stirnpresse (obergriff)

    beine/waden
    kniebeuge
    beincurls
    Front kniebeuge
    beinstrecker

    wadenheben stehend
    wadenheben sitzend insgesamt 6sätze alle bis zum MV

    schulter/nacken/unterarme
    frontdrücken LH
    seitheben
    vor.seitheben

    nackenziehen LH 3sätze alle bis zum MV

    obergriff
    untergriff
    hammergriff als megasatz für die unterarme (2 mal)

    bauch 3mal die woche

    alles außer waden,unterarme,nacken,bauch mit 3sätzen ,8wied. und gleichbleibenden gewicht

    da bei den grossen MG nur 4sätze und bei den kleinen MG nur 3sätze bis zum MV gehen denk ich nicht das es zu viel ist, oder?

    ...oder wäre es besser alle sätze bis zum MV aussuführen dafür aber weniger sätze machen?

    EDIT: vielleicht am rücken tag noch kreuzheben oder rückenheben
    will aber meinem rücken nicht zu viel zumuten bin jetzt in der ausbildung und muss 8std. am tag stehen bzw. bretter tragen, etc.
     
  6. #6 Anonymous, 17.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kreuzheben sollte aber grade dann rein um Deinen Rücken vernünftig im unteren Bereich zu stärken!
     
  7. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    na gut dann werd ich noch dazu machen

    aber zb. diese woche haben wir trennwände in räumen zusammen gebaut und mussten ziemlich schwere platten vom boden hoch heben (was ja der bewegungsradius von kreuzheben ist) und am abend war ich doch ziemlich fertig...
     
Thema:

3x8 TP