4er split+2 mal boxen?

Diskutiere 4er split+2 mal boxen? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hey leute also ich geh 2 mal die woche boxen und wuerde gerne weiter meinen 4er split machen. boxen hat fuer mich ne hoehere prioritaet aber ich...

  1. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey leute
    also ich geh 2 mal die woche boxen und wuerde gerne weiter meinen 4er split machen. boxen hat fuer mich ne hoehere prioritaet aber ich will schon auch meinen koerper formen >.<

    also ich hab mir folgenden plan ueberlegt:

    Mo Ruecken-Trizeps
    Di Boxen-Bauch
    Mi Frei
    Do Boxen-Bauch
    Fr Brust-Bizeps
    Sa Schulter-Nacken
    So Beine-Waden

    das problem is nur dass ich da 4 tage hinternander pumpen geh... also was noch wichtig fuer mich is: brust sollte vor schulter kommn oder genug pause haben, beine sollten vor ruecken kommen oder genug pause haben, schulter, trizeps und evtl beine sollten nich direkt vorm boxen trainiert werden.

    diese ganzen sachen erschweren mir das ganze gewaltig. meint ihr ich sollte vielleicht die schulter mit zum brusttag nehmen und nacken und hintere schulter am rueckentag machen? das wuerde dann in etwa so aussehen:

    Mo Ruecken-Trizeps-Nacken
    Di Boxen-Bauch
    Mi Frei
    Do Boxen-Bauch
    Fr Brust-Schulter-Bizeps
    Sa Beine-Waden
    So Frei

    ich denk ich kenn die antwort schon abder dennoch danke im voraus ^^
     
  2. #2 Hantelfix, 11.10.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ein Split kann dein Box-Training sehr schwächeln lassen. Wenn du an dem einen Tag z.B. den Trizeps ordentlich platt machst, dann ist der Schlag am nächsten Tag möglicherweise nicht so hart.

    So würde ich die Brust, die Schulter und den Trizeps an einem Tag machen und danach kein Box-Training.

    Allerdings habe ich vom Boxen keine Ahnung... :roll: Aber ich stelle mir vor, dass es so sein könnte.
     
  3. #3 Dereine, 11.10.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    bei mir war das so das der triceps teilweise schon ganz schön ausgepowered ist die schultern brust war alles kein problem aber den triceps sollte doch auf jedenfall nicht direkt NACH dem boxtraining sein wenn du ihn davor machst dürfte das nicht so schlimm sein
     
  4. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    naja evtl mach ich auch was falsch. mein trizepstraining macht meinen trizeps iwie nich wirklich platt... aber fix du meinst, dass ich die arme mit vorbelastung trainieren sollte? halte ich fuer ne sehr gute idee =D

    also das sieht dann so aus:
    Mo Ruecken-Bizeps-Nacken <- koennte gut sein, dass ich da probs mit der griffkraft bekomm
    Di Boxen-Bauch
    Mi Frei
    Do Boxen-Bauch
    Fr Beine-Waden
    Sa Brust-Schulter-Trizeps
    So Frei

    aber generell hab ich das problem, dass ich nur in brust, ruecken und beinen muskelkater bekomm >< is das normal?
     
  5. #5 Teddy Bruschi, 12.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Das mit dem Muskelkater ist bei jedem anders.
     
  6. #6 Testobolan, 12.10.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jup, hab auch nur im Bizeps, Nacken und den Waden Muskelkater
     
  7. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hehe dann bin ich ja froh dasses bei mir dir grossen mgs sind ^^
     
  8. #8 Hantelfix, 13.10.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    So kannst du es probieren. Es kann aber sein, dass du Probleme mit der Regeneration bekommst.
     
Thema:

4er split+2 mal boxen?

Die Seite wird geladen...

4er split+2 mal boxen? - Ähnliche Themen

  1. Crossfit Boxen in Berlin gesucht.

    Crossfit Boxen in Berlin gesucht.: Hi Leute, ich bin seit einem Monat in Berlin und mir geht das Training schon richtig ab. Ich habe während meiner Zeit in Hannover bereits...
  2. Fitnesstrainingsplan neben Boxen

    Fitnesstrainingsplan neben Boxen: Hey Liebe Forum Gemeine. Ich bin neu hier auf dem Forum und würde direkt gerne eine Frage stellen, undzwar. Ich mache immoment folgenden Ablauf:...
  3. Dextrose nach dem Thaiboxen?

    Dextrose nach dem Thaiboxen?: Glück auf! Ich (m, 28, 181cm, 86 kg) bin zur Zeit auf Low Carb Diät und habe auch schon ganz gute Erfolge erzielt (- 4,2 kg in knapp 4 Wochen)....
  4. Trainingsplan Boxen & Fitness

    Trainingsplan Boxen & Fitness: Hallo, zu meiner Person: 180 cm, 70kg, 16 Jahre mein TP: Mo,Mi,Fr Boxtraining ; Di, Do Krafttraining ich will Masse zulegen und trainiere zwei...
  5. boxen vor oder nach dem training?

    boxen vor oder nach dem training?: hallo leute, ich hab mir jetzt nen boxsack zugelegt, und hab auch vor den zu nutzen :-) jetzt frag ich mich wann ich das am besten tun sollte,...