4er split 5x5

Diskutiere 4er split 5x5 im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ja genau spongebob. jede übung 5 sätze mit 5 wiederholungen.

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja genau spongebob. jede übung 5 sätze mit 5 wiederholungen.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde das 5x5 primär auf die Grundübungen anwenden. Den Rest würde ich mit 3x5 bearbeiten. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn ich 4 Übungen für die Brust hab, wären das ja 20 Sätze. Auch mit weniger Wiederholungen scheint mir das ziemlich viel.
     
  3. #23 Spongebob, 01.10.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Wie lange dauert dann dein Workout?
    Bei Brust/Bizeps hast du dann ja 35 Sätze und dann noch deine Bauchübungen :shocked:
    Wobei man ja noch sagt das man die pausen eher etwas länger hält...
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    außerdem hast ja nur 5 wiederholungen. ich glaub das ich das schon in 90 minuten unterbringe. aber das sehe ich erst heute.
     
  5. #25 Spongebob, 01.10.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Bin mal gespannt was bei rauskommt.
    Für solch einen Plan ist aber auch ein gewisser Trainingsstand gefragt oder?
     
  6. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Es sollte meiner Meinung nach der Planung berücksichtigt werden, dass die 5. Wdh. zu positivem und negativem Muskelversagen führen sollte und dann auch dementsprechend Pausenzeiten von Nöten sind um genügend Energie für den nächsten Satz zu tanken
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    geh bitte ich als alter halb profi. kein problem. :mrgreen:

    nein aber das dürfte ich schon schaffen. da heißts arschbacken zusammen kneifen und 6 wochen beißen.

    mal schaun ob ich noch mehr masse auf die rippen bekomme.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Morgen Kameraden!

    also wollte mal den ersten Erfahrungsbericht mit dem 5x5 System posten.

    Gestern Brust/Bizeps:

    gleich vorweg ich bin heute aufgepumpt ende nie und mir tut alles weh. glaubt man kaum aber is extrem anstrengend.
    Brust ging ja noch. Bankdrücken mit 90 kg probiert. die ersten 3 sätze gingen. Satz 4 und 5 konnte ich noch 4 bzw. 2 wdh machen. genau so beim schrägbankdrücken.

    beim Bizeps muß ich eine Übung weglassen da ich meinen bizeps bereits nach KH stehend und Scottcurls komplett vernichtet hatte.

    man darf auch die zeit nicht unterschätzen. für 6 Übungen habe ich knapp 75 minuten gebraucht. und da hab ich aber wirklich nur immer max 2 minuten pause gemacht.

    so long heute is rücken/trizeps dran. na welch freude..... :cool:
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    So muss das sein....wie lange waren Deine Pausen ?
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hiho

    wie gesagt pausen lagen immer zwischen 1 min und 2 min.
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Oh...verlesen :oops: dürfen bei dem Plan aber auch ruhig etwas länger sein bei Bedarf
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    naja länger is problematisch weil ich dann mit den 90 minuten nicht mehr auskomme. möcht schon in dem rahmen bleiben. bauchtraining muß ich auch mit 15 minuten ansetzen.

    trainier jetzt bauch an den tagen an denen ich 6 übungen habe dann geht sich das aus.
     
  13. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    15 Minuten für den Ranzen ? was treibst Du da denn alles ? :confus:
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    naja die crunches im knien, normale crunches, beinheben im hängen.
     
  15. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wieso 2 verschiedene Übungen für den oberen geraden, aber keine für den queren oder die seitlich schrägen Bauchmuskeln ?
     
  16. #36 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die seitlichen trainiere ich auch nur selten isoliert, damit ich mein V behalte.

    Ansonsten werde eh immer alle Teile trainiert.
     
  17. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    weil ich das mitm bauch ehrlich gesagt überhaupt nicht abchecke.

    muß aber sagen das schon was weiter gegangen ist die letzten monate. merks trotz meiner fettschicht das ich schon bauchmukkis aufgebaut habe.
     
  18. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mein Bauchmukkitraining dauert selten länger als 10 Minuten und ich hab da i.d.R. sämtliche Regionen isoliert drin
     
  19. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    wie schaut dein workout denn aus wody?
     
  20. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Im Moment trainiere ich die unteren mit 2 Sätzen isoliert mittels liegendem Beinheben (allerdings nicht wie hier auf dem Boden, sondern lediglich mit dem Oberkörper auf der Bank, Beine sind frei)

    [​IMG]

    Dann kommen für den oberen geraden, den unteren geraden und queren Bauchmuskel als Komplexübung 2 Sätze Bauchpresse auf dem Boden (am ehesten trifft´s noch diese Übung)

    [​IMG]

    Und zum Abschluss noch für die inneren und äußeren seitlichen schrägen Bauchmuskeln eine Art Bauchpresse, nur eben auf der Seite liegend (auch 2 Sätze á 15 Wdh). Schwer zu beschreiben...ist ´ne Übung die ich vom Tae Bo habe, aber sehr effektiv, da es eine der wenigen ist die beide Regionen anregen
     
Thema: 4er split 5x5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er Split 5x5 Trainingsplan

    ,
  2. 5x5 trainingsplan 4er split

    ,
  3. 5er split 5x5

Die Seite wird geladen...

4er split 5x5 - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...