4er split 5x5

Diskutiere 4er split 5x5 im Trainingspläne Forum im Bereich Training; 75 Minuten für 6 Übungen. 30 Sätze... Ist doch ok. Bankdrücken 90 kg ja? Das ist super, auch wenn nur die ersten 3 Sätze mit 5 reps ausgeführt...

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    75 Minuten für 6 Übungen. 30 Sätze... Ist doch ok.
    Bankdrücken 90 kg ja? Das ist super, auch wenn nur die ersten 3 Sätze mit 5 reps ausgeführt wurden.
    Schrägbank hast du aber nicht auch mit 90 kg gemacht oder?
    Das motiviert mich richtig das dir alles weh tut, freu mich schon wenn ich das starte :mrgreen:
     
  2. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Sind 30 Sätze nicht ein wenig viel??

    Also ich würde das nich schaffen. :roll:
     
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schonmal. Da hab ich mit Fraggles drüber gesprochen und fragte auch ob das nicht ein bisschen viel ist. Er meinte es sei in Ordnung. Weil man ja auch nur 5 reps macht, da rechnet sich das.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    wie gesagt haut ordentlich rein. wenn ich da keine kraftsteigerung habe weiß ich auch nicht.

    schrägbankdrücken hab ich mit 70 kg gemacht. beim letzten satz noch mit mühe einmal raufgedrückt. aber das passt schon.

    heute rücken/trizeps. na da bin ich aufs kreuzheben gespannt. mal schaun wieviel da geht.
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das ist gut. Wäre schön wenn du heute Abend und morgen früh wieder ein Feedback dazu abliefern könntest. Kreuzheben ist ok. Da weiß ich schon welches Gewicht ich nehme :-D. Was bei mir schwer werden wird sind die Klimmzüge. Da hab ich noch meine Mühe. Im ersten Satz schaff ich da gerade mal 8 und dann nur noch 6-5-4 ^^. Bin aber auch kein Leichtgewicht :P
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    werd mal berichten wie sich das steigert. weil ichs gerade gelesen habe bei nem anderen thema. wegen den waden. machst du einmal die woche waden warri? das ist noch meine problemzone.

    klimmzüge gehen. da schaff ich so ungefähr 18-12-8-6-4
     
  7. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Und bei jedem Satz voll powern??? Aber wenn du darauf Lust hast, warum nicht!?
    Also mich könnte man nach dem workout nicht mehr gebrauchen, ich war schon nach 3 Übungen für Brust ziemlich geschafft. :roll:
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich mache Waden einmal die Woche ja. Bei mir sind die etwas dicker geworden, nachdem ich die ein bisschen mehr trainiert habe. Habe immer 5 Sätze im stehen gemacht und 5 Sätze im sitzen. Immer so 10-15 reps.

    Zu den Klimmzügen muss ich sagen das ich damit auch erst spät angefangen habe. Habe die immer durch Latzug ersetzt. Mache seit vielleicht 3 Monaten Klimmzüge. Denke mal das wird sich nach dem 5x5 System gut ändern. Dann werde ich vielleicht auch mal 3x10 schaffen.
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Bei waden hauen 100er Sätze ganz ordentlich rein...bei mir zumindest. Selten so ein fieses Brennen im Gastrocnemius gehabt :fire:
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    he warri wieviel machstn du beim kreuzheben an gewicht?
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Letzten Freitag hab ich 140 kg 4 mal geschafft. Heute hab ich mich in Kniebeuge gesteigert. 140 kg 6 mal. Und für das Gefühl hab ich dann noch ein 150er probiert, 3 mal das hat dann auch gereicht :D

    @ Wody
    Mit den 100er Sätzen meinst du aber die reps oder ist das was anderes was du meinst? Mache immer mindestens 100 reps. ca. 50 im stehen und ca. 50 im sitzen.
     
  12. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, mit 100er Sätzen meint er die WH. Dabei werden die 100 WH durchgehend ohne Pause gemacht, nur das Gewicht wird zwischendurch immer weiter verringert. Also quasi ein gigantischer Stripdown-Satz.
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das wäre auch mal eine Idee. Wie wärs es dann gleich mit einem 200er? :mrgreen: Wenn man das durchhält jeweils im sitzen und stehen. Oder meinste man kann danach nicht mehr?
     
  14. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Also mir reichen 100 schon vollkommen aus. Davon mache ich dann aber auch nur einen Satz und Wody glaube ich auch. Das Brennen ist so mörderisch, das man gar keinen weiteren Satz mehr machen möchte. Und das soll bei mir schon etwas heißen :mrgreen:
     
  15. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alles klar. Das werde ich nächste Woche gleich mal testen. Mache wie gesagt auch über immer 100 reps, allerdings nicht hintereinander. Bin ja mal gespannt
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    morgen die herren!

    oder mahlzeit.

    ich sag nur eins. aua ich muß heute pausen machen. ich hab nen muskelkater am rücken. rückenworkout mit 7 übungen hat gute 95 minuten gedauert. dieses 5 x 5 system hats echt in sich. muahahaha. geil.... :mrgreen:
     
  17. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich werd neidisch :mrgreen:

    7 Übungen? 5 Für den Rücken und 2 für Trizeps nehm ich an?
    Wieviel Gewicht haste für KH genommen? Haste Klimmzüge geschafft?
     
  18. #58 Teddy Bruschi, 03.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Könnte mir mal jemand erklären was 5x5 genau ist ??
    Blick da nämlich irgendwie nicht durch :oops:
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guck mal auf Seite 1 dieses Threads, oder ein paar Threads weiter unten bei " Gewichte erhöhen beim 5x5" oder so. Da stehts genau drin.

    Edit: Unter Trainingspläne "5x5 Gewicht erhöhen"
     
  20. #60 Teddy Bruschi, 03.10.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ahh ok habs gefunden, danke Warri ;)
     
Thema: 4er split 5x5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er Split 5x5 Trainingsplan

    ,
  2. 5x5 trainingsplan 4er split

    ,
  3. 5er split 5x5

Die Seite wird geladen...

4er split 5x5 - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...