4er split 5x5

Diskutiere 4er split 5x5 im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Immer wieder gerne :-)

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Immer wieder gerne :-)
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja genau. 4 rückenübungen + 3 Übungen für Trizeps

    Kreuzheben hab ich 140 kg gepackt. 5 x 5. Klimmzüge breiter griff. sehr langsame ausführung. 9-7-6-5-5.

    Trizps:
    enges bankdrücken 80kg
    überkopf SZ Stange: 50 kg
    Trizepsstrecken Seil: 90 kg

    wie gesagt fertig bin ich. ich fahr heute in die therme chillen. das brauch ich. mann oh mann ist erst die erste woche. :mrgreen:
     
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jetzt bin ich verwirrt. Warum hast du Klimmzüge 9-7-6-5-5 gemacht? Du willst doch auf Kraft trainieren. Häng dir Gewicht ran so das du 5x5 schaffst. Mehr sollte man glaub ich nicht machen, sonst kann man ja ganz normal trainieren. Kreuzheben hast du mit 140 kg geschafft. Was ist denn bei dir Maximal?
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    servus

    das ist ein gutes argument mit dem gewicht! genau das werde ich nächstes mal machen.

    ich hab keine ahnung beim kreuzheben. das mit 140 kg hat aber gut gepasst. da hab ich die 5 x 5 gut geschafft. beim nächsten mal hau ich noch 10 kg mehr rauf. die dürften auch schon gehen. naja nicht so auf zahlen versteifen. was geht wird rauf gepackt.

    ich hab nur ein problem. beim KH rudern einarmig hab ichs mit 42 kg hanteln gemacht. bei uns im studio habens aber keine schwereren gewicht mehr. zumindest KH

    PS: im prinzip is wurscht. mich fasziniert das noch immer. ich hatte schon seit sicher nem jahr nicht mehr solche schmerzen nachm training. wah is das geil. :mrgreen:
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da empfehle ich dir ne andere Ruderübung. Pack ne Langhantel in eine Ecke und mach an dem anderen Ende Gewichte ran. Dann nimmst du ein ein Griff mit dem du enges Latzug machst. Die haut ordentlich rein. Die mache ich seit Wochen immer.
    Ein Ronnie meinte auch das es die beste Ruderübung sei. Da kannst auch ordentlich Gewicht raufpacken.
    Musst allerdings auf deine Haltung achten. Rücken sollte wie so oft gerade sein. Und pass auf deine Weichteile auf, die könnten unter Umständen ein bisschen im Weg sein. Musst rumprobieren.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, kann die dir nur wärmstens empfehlen. Ich hab da immer schönen Pump im Bizeps, hintere Delta und im Rücken.

    Mir fällt aber gerade auf. 3 Übungen für Trizeps? Meinste nicht das ist zuviel? 15 Übungen für den Trizeps. Denke mal das da 2 Übungen reichen würden.
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja darüber hab ich gestern auch nachgedacht. erstens weil ich nicht auf die 90 minuten hinkomme. und weil mein trizeps nach den überzügen schon im arsch ist.

    werd das trizepsstrecken weglassen glaub ich und bau beim rücken die eine übung noch ein.

    wie heißt die übung genau?
     
  9. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vorgebeugtes Rudern oder wie bei Hantelfix auf der Seite steht, Tow Arm Barbell Rows, aber ich denke vorgebeugtes Rudern mit LH ist ok.
    Ich habe die meißtens im Supersatz man Doppelruder gemacht.
     
  10. #70 maxatze, 03.10.2007
    maxatze

    maxatze Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ich denke sie heißt t-bar rudern
     
  11. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    genau das werd ich noch ändern.

    trizepsstrecken raus. KH rudern ersetzen durch Tow Arm Barbell Rows.
    das kann ich mir nie und nimma merken. :mrgreen:

    ich nenns vorgebeugtes rudern mit LH
     
  12. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich glaub das ist speziell noch mal eine andere. Hab gehört das es eine Maschine bei McFit geben soll die so heißt. Die Übung wird fast genauso ausgeführt.
     
  13. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So mach ichs auch. Ich sag immer Rudern mit Langhantel. Wann trainierst du Beine?
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    komisch zum greifen ist das aber glaub ich. auf dem foto vom arnie hat er da noch griffe dran.
     
  15. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klar, sonst würdest du die ja unterschiedlich trainieren.
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    was wie? check ich ned.
     
  17. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du nimmst den Griff womit du enges Latzug machst. Den nimmst du dann für die Übung als Griff. Wo du den Griff hinmachen musst siehst du auf dem Bild von Arnie. Ganz einfach ;-)
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    wie soll ichn den an die hantelstange ranbasteln?`
     
  19. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na einfach die Mitte von den beiden da zwischen die Stange klemmen. Da ist doch immer eine Wölbung drin.
     
  20. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
Thema: 4er split 5x5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er Split 5x5 Trainingsplan

    ,
  2. 5x5 trainingsplan 4er split

    ,
  3. 5er split 5x5

Die Seite wird geladen...

4er split 5x5 - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...