4er Split - aber Rücken, Nacken und Schulter als Ausdauer

Diskutiere 4er Split - aber Rücken, Nacken und Schulter als Ausdauer im Trainingspläne Forum im Bereich Training; kann denn keiner den plan bewerten? hab mir jetzt so viel mühe gemacht ;) Heute Abend habe ich wieder Zeit zu antworten. Muss momentan viel...

  1. #21 Humanizer, 12.05.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Heute Abend habe ich wieder Zeit zu antworten. Muss momentan viel arbeiten und besonders Bavaria verlangt eine etwas längere Antwort.
     
  2. #22 Matze1985, 12.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bei 2 Übungen Bankdrücken Schmerzen bekommst ist irgendetwas mit der Technik nicht okay. Lass mal einen Trainer die Technik begutachten..

    Der Plan ist soweit okay. Persönlich bin ich aber eher Fan von der Kombination Brust + Bizeps und Rücken + Trizeps.
    Bei der Brust hast du den Trizeps schon ordentlich mit drin. Beim Rücken den Bizeps (Klimmzüge etc.). Aber ist Geschmacksache und du kannst erstmal so loslegen
     
  3. #23 Bavaria, 12.05.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    schon :biggrin:
     
  4. #24 Humanizer, 12.05.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Re: 4er Split - aber Rücken, Nacken und Schulter als Ausdaue

    Und was ist mit dem "Warum"? Wieso ist sie danach
    weniger Reizen ausgesetzt?

    Genau, ich wollte hier darauf hinaus, dass es sich nicht um langsame Muskeln handelt, sondern um Fasern innerhalb des Muskels. Da jeder Muskel slow-twitch und fast-twitch Fasern besitzt ändert sich natürlich nichts an Reaktionsgeschwindigkeiten.

    Hier sprichst du eine interessante Erkenntnis an. Die prozentuale Faserverteilung ändert sich mit dem Training! Hier liest man öfters, dass irgendwelche Muskeln mit hohen WH trainiert werden müssten, weil sie einen ganz hohen slow-twitch Faseranteil (angeblich) vorweisen könnten. Aber genau das ist variabel. Unabhängig von Faseranteilen entwickeln sich aber durch verschiedene Traininssysteme an verschiedenen Muskeln Dysbalancen, das ist ganz klar.


    In erster Linie wollte ich mit der Frage auf den nennenswerten Unterschied von Muskelfaser und Muskel abzielen, weil du das sehr schwammig getrennt hast. Die Faserbeansprung zu welcher Zeit ist recht kompliziert und erhält bis heute ständig noch weitere Erkenntnisse. Dass du HIT als Beispiel nennst wundert mich aber, da müsste Intramuskuläres Koordinationstraining stehen, daher hohes Gewicht.


    Naja es gibt auch Krankheiten u.ä., aber im Rahmen dieses Gesprächs, ja. Das ist aber eine Folge von überproportionalem Brusttraining, denn dadurch entsteht die Dybalance in der Schulter.
     
  5. #25 Humanizer, 13.05.2011
    Humanizer

    Humanizer Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Re: 4er Split - aber Rücken, Nacken und Schulter als Ausdaue

     
  6. #26 Bavaria, 13.05.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Re: 4er Split - aber Rücken, Nacken und Schulter als Ausdaue

    oder zu geringem schulter training

    so ich hoffe jetz haben wir aqlles geklärt ^^
     
Thema:

4er Split - aber Rücken, Nacken und Schulter als Ausdauer

Die Seite wird geladen...

4er Split - aber Rücken, Nacken und Schulter als Ausdauer - Ähnliche Themen

  1. 2er-Split, aber wie??

    2er-Split, aber wie??: Z.Z. splitte ich folgendermaßen: TAG 1 - Brust/Bizeps/Nacken-Schultern - 6 übungen TAG 2 - Trizeps/Beine/Rücken - 7 übungen Mir wurde...
  2. 3er Splitt aber 2mal die Woche

    3er Splitt aber 2mal die Woche: Ich nehme in ca 4 Monaten an einen Wettkampf teil und wollte mal von Euch wissen,was ihr von dem Splitt haltet? Dieser Plan ist für die...
  3. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  4. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  5. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...