4er Split Plan

Diskutiere 4er Split Plan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo alle zusammen! Ich habe vor 2 Wochen mit dem Training angefangen. Da ich eher der schmale Typ bin, wird es mir wahrscheinlich schwer...

  1. #1 el mariachi, 09.06.2009
    el mariachi

    el mariachi Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Ich habe vor 2 Wochen mit dem Training angefangen.

    Da ich eher der schmale Typ bin, wird es mir wahrscheinlich schwer fallen schnell Masse aufzubauen.

    Deshalb habe ich mir einen 4-Tage-Split-Trainingsplan zusammen gestellt, um möglichst schnell Ergebnisse zu erzielen.

    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieses extreme Training für einen Anfänger wie mich schon zu viel sein könnte.

    Ich trainiere nach dem Pyramidenprinzip und mache von allen Übungen 3 Sätze. Beim 1. Satz 10 Wiederholungen, beim 2. Satz 8 Wiederholungen und beim 3. Satz 6 Wiederholungen.

    Bei allen 3 Sätzen schaffe ich die letzte Wiederholung gerade so!

    Hier mein Trainingsplan:

    Montag und Freitag (Brust+Arme+Bauch):

    - Bankdrücken
    - Butterfly
    - Butterfly schräg
    - Curls stehend
    - Hammer-Curls
    - Konzentrations-Curls
    - French Press
    - Engbankdrücken
    - Kickbacks vorgebeugt
    - Handgelenk-Curls
    - Handgelenk-Curls (revers)
    - 8-Minuten-Bauchtraining (http://www.youtube.com/watch?v=pNqrkGnkUWc)

    Beim Bauchtraining mache ich nach jeder 3. Übung 45 Sekunden Pause.

    Dienstag und Samstag (Schultern+Rücken+Beine):

    - Kurzhanteldrücken
    - Seitenheben vorgebeugt
    - Schulterheben
    - Kreuzheben
    - Kurzhantelrudern
    - Überzüge
    - tiefe Kniebeuge (6 Sätze - 7 bis 12 Wiederholungen)
    - Wadenheben (6 Sätze - 7 bis 12 Wiederholungen)

    Ich trainiere also Montag und Dienstag, mache dann 2 Tage Pause, trainiere wieder Freitag und Samstag und mache wieder 1 Tag Pause.

    Ich brauche für jedes Training ca. 90 Minuten.

    Ich hätte gern ein paar Meinungen zu meinem Trainingsplan von erfahrenen Bodybuildern.

    Vielen Dank im voraus!

    Gruß Daniel
     
  2. #2 machodijai, 09.06.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dein TP ist nicht gut.
    Viel zu viele unnötige Übungen, gerade als Anfänger solltest du dich erstmal auf Grundübungen konzentrieren.

    Da du 4x trainieren willst, würd ich dir den WKM-Plan empfehlen.

    TE1

    Kreuzheben
    LH-Rudern vorgeb. / KLimmzüge
    Schulterdrücken

    TE2

    Kniebeugen
    Dips / Bankdrücken
    Aufrecht Rudern

    Alle 2 Tage, ohne Muskelversagen. 3-4 Sätze im Wdh. Bereich von 8-12.
    Waden / Bauch kannst selber entscheiden.

    PS: Um "Masse" aufzubauen sollte auch der EP stimmen. ;=)
     
  3. #3 el mariachi, 09.06.2009
    el mariachi

    el mariachi Newbie

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.

    Wie sind denn deine Erfahrungen mit diesem Plan?

    Kommt mir ehrlich gesagt ein bisschen wenig vor!

    Und was meinst du mit "ohne Muskelversagen"?

    Wo bekomme ich gute Ernährungspläne her?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll doch bitte auch mal dein Profil aus.

    Ernährungspläne findest du im Lexikon und im Ernährungsbereich.
     
Thema:

4er Split Plan

Die Seite wird geladen...

4er Split Plan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. Traningsplan Jugendliche 2er Split

    Traningsplan Jugendliche 2er Split: Guten Tag, ich bin 16 und habe Anfang Januar mit Fitnessstudio angefangen. Hatte 3 Monate gemacht und dann habe ich leider nicht sofort einen...
  3. 2er Split Trainingsplan

    2er Split Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere zur Zeit (seit knapp 6 Monaten) mit einem Ganzkörperplan von meinem Fitnessstudio. Nachdem ich mich die letzten...
  4. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  5. Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split

    Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split: Guten Tag, erstmal an alle ich bin 16 Jahre alt. Meine Freunde und ich sind mittlerweile seit 2 Monaten im Fitnessstudio. Wir hatten bis jetzt...