4er Split (verbesserungsbedürftig!)

Diskutiere 4er Split (verbesserungsbedürftig!) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus: TE 1. Brust, Trizeps: - Bankdrücken: 5 Sätze - Schrägbankdrücken: 5 Sätze - Cable Cross...

  1. #1 PwnetyBaboonity, 08.04.2010
    PwnetyBaboonity

    PwnetyBaboonity Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:


    TE 1.

    Brust, Trizeps:
    - Bankdrücken: 5 Sätze
    - Schrägbankdrücken: 5 Sätze
    - Cable Cross stehend: 3 Sätze
    - Cable Cross liegend (Schrägbank): 3 Sätze
    - Trizepszug: 4 Sätze
    - French Press: 3 - 4 Sätze


    TE 2.

    Rücken, Bizeps:
    - Kreuzheben: 4 Sätze
    - Oberkörperheben (?): 3 Sätze
    - Latszug: 4 Sätze
    - Rudern sitzend: 4 Sätze
    - Rudern mit KH: 3 Sätze
    - SZ-Curls: 4 Sätze
    - Bizepsmaschine: 3 Sätze
    - Hammercurls: 4 Sätze


    TE 3.

    Schultern, Nacken:
    - Schulterdrücken: 4 Sätze
    - Seitheben: 3 Sätze
    - Frontheben: 3 Sätze
    - Reverse Butterflys: 4: Sätze
    - Reverse Butterflys am Kabel: 3 Sätze
    - Shruggs maschinell: 4 Sätze
    - Shruggs mit Hanteln: 4 Sätze


    TE 4.

    Beine, Schulter, Bauch:
    - Kniebeugen: 4 - 5 Sätze
    - Beinpresse: 3 Sätze
    - Beinstrecken: 3 Sätze
    - Beinbeugen liegend: 4 Sätze
    - Beinbeugen sitzend: 3 Sätze
    - Wadenheben sitzend: 4 Sätze
    - Wadenheben stehend: 3 - 4 Sätze
    - Situps auf der Bank: 3 Sätze
    - Beinheben: 3 Sätze
    - Crunches mit Gewichten auf der Brust: 4 Sätze


    Mir kommt das alles ein bisschen zu viel vor. Ich komme oft auf eine Trainingszeit von ca. 2 Stunden, maximal 3.

    Da müssten vielleicht einige Übungen rausgenommen werden.

    Tipps und Verbesserungsvorschläge bitte immer mit Begründung wenn es geht.


    Hier noch einige Fragen, die zur Verbesserung beitragen können:

    - Reicht es für den unteren Rücken wenn man Oberkörperheben rausnimmt und stattdessen 5 Sätze Kreuzheben macht?

    - Wird bei Kniebeugen und Beinpresse der Beinbizeps auch richtig beansprucht, sodass man nur einmal Beinbeugen mit 3 Sätzen machen kann?

    - Kann man Beinpresse weglassen wenn man 5 Sätze Kniebeugen macht?

    - Reicht es auch wenn man 2 Übungen für den Bauch macht? Wenn ja welche?
     
  2. #2 DaChris, 08.04.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
     
  3. #3 PwnetyBaboonity, 08.04.2010
    PwnetyBaboonity

    PwnetyBaboonity Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!

    Klimmzüge kann ich leider nicht, da ich zu schwer/zu schwach bin.

    Meinst du mit LH Rudern, Rudern vorgebeugt mit einer LH? Ich persönlich finde KH Rudern besser.


    Jedenfalls danke für die Verbesserungsvorschläge, so in etwa wollt ich den Plan auch kürzen.
     
  4. #4 DaChris, 08.04.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ja ok dann mach Latzug so lang bis du stark genug bist... Ja genau das mein ich wenn du aber das KH Rudern besser findest dann mach das
     
Thema:

4er Split (verbesserungsbedürftig!)

Die Seite wird geladen...

4er Split (verbesserungsbedürftig!) - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...