4er Split

Diskutiere 4er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; ch bitte um Verbesserungsvorschläge, danke. Montag: Brust: Butterfly, Negativ-Schräg-Bankdrücken, Kabelziehen ü. Kreuz = 3x 10-15 wh...

  1. #1 handsome-18, 20.11.2008
    handsome-18

    handsome-18 Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ch bitte um Verbesserungsvorschläge, danke.

    Montag:
    Brust: Butterfly, Negativ-Schräg-Bankdrücken, Kabelziehen ü. Kreuz = 3x 10-15 wh

    Schulter: Schulterdrücken, Butterfly Reverse, Schultermaschine = 3x 10-15 wh

    Nacken: Schulterheben = 3x 10-15 h
    Bauch: Crunch, Bauchmaschine, Diagonal Crunch = 3x 20 wh

    Dienstag:
    Pause

    Mittwoch:
    Pause

    Donnerstag:
    Bizeps: Bizepsmaschine, SZstange, Kabelcurl = 3x 10-15 wh
    Trizeps: Trizepsmaschine, Pushdowns = 3x 10-15 wh
    Bauch: Crunch, Bauchmaschine, Diagonal Crunch = 3x 20 wh

    Freitag:
    Latissimus: Rumpfseitheben 3x 20 w
    Rücken: Latzug z. N, Rudermaschine, Unterrücken, Klimzüge 3x 10-15 wh
    Nacken: Schulterheben 3x 10-15
    Bauch: Crunch, Bauchmaschine, Diagonal Crunch = 3x 20 wh

    Samstag:
    pause

    Sonntag:
    Bizeps: Bizepsmaschine, SZstange, Kabelcurl = 3x 10-15 wh
    Trizeps: Trizepsmaschine, Pushdowns = 3x 10-15 wh
    Bauch: Crunch, Bauchmaschine, Diagonal Crunch = 3x 20 wh

    Ich trainiere seit knapp 2 1/2 monaten, ich wurde ganz am anfang falsch informiert und hab kein Ganzkörpertraining absolviert sondern direkt mit einem 3 er split angefangen und fühle mich zurzeit in topform. Hab keine Risse, keine verletzungen nichts alles ist gut gelaufen:D gott sei dank. Diesen Traingsplan führe ich erst seit Montag aus. 2 Tage pause nach Montag desshalb, weil ich sowas von fertig bin nach dem Training.

    Ich schreibe mal paar gewichte, damit ihr eine gewisse orientierung habt.


    Bizepsmaschine: 3x 30 KG 10-15wh, 3x 40 KG 10-15wh, 3x 50 KG 10-15wh

    SZstange: 3x 5 KG 10-15 wh, 3x 7,5 KG 10-15 wh, 3x 10 KG 10-15 wh

    Butterfly: 3x 30 KG 10-15 wh, 3x 40 KG 10-15 wh, 3x 50 KG 10-15 wh

    Negativ, Schräg-/Bankdrücken: 3x 5 KG 10-15 wh, 3x 10 KG 10-15wh, 3x 15 KG 10-15wh

    3x heisst 3 sätze

    MfG

    PS: Bevor ich mit dem Training anfange, laufe ich immer 20 min.
    Ich bin 183 cm groß und wiege 78 KG und meine Beine trainiere ich immer jede 2te woche 1x
     
  2. #2 Hantelfix, 20.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4


    Nicht negativ sondern positive Schrägbank und diese an den Anfang von der Einheit.




    Machst du am Donnerstag den Bizeps platt, dann wird dein Lattraining am Freitag in die Hose gehen.

    Latissimus und Rücken???? Rumpfseitenheben ist eher was für die seitlichen Bauchmuskeln.
    Du meinst sicher die Rückenstrecker - dafür nimmst du Kreuzheben
    Für den Lat könnten auch 3 Übungen reichen
    Nacken 2x pro Woche?


    Schon wieder die Arme?
    Hast du keine Beine?

    Was du am Anfang falsch gemacht hast, siehst du auch erst in ein paar Jahren. Ein GK wäre deutlich gesünder gewesen.

    Gewichte haben kaum Ausagekraft. Hier daran sieht man nicht, ob man ordentlich trainiert, bzw. ob die Übung richtig ausgeführt wird. Teilweise kann man mit wenig Gewicht mehr schaffen als mit hohem.

    Und das Gewicht einer Maschine sagt nichts aus, da alle Maschinen unterschiedlich laufen.


    Warmlaufen ist ok.

    Beine nur alle 2 Wochen? Warum das denn?
     
  3. #3 handsome-18, 20.11.2008
    handsome-18

    handsome-18 Newbie

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Puhh wusste nicht dass ich soviel falsch mache, aber diesen Plan benutze ich ja erst seit Montag also noch keine Gefahr:) Bin dir sehr dankbar, dass du mich auf die Fehler hingewiesen hast. Optimal wäre noch, wenn du mir etwas besseres vorschlagen könntest.
    MfG
     
Thema:

4er Split

Die Seite wird geladen...

4er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...