4er Split

Diskutiere 4er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi wollte euch mal meinen 4er Split zur Bewertung reingeben: Wiederholungszahl liegt bei etwa 12-8 Wdh absteigend je Satz Tag 1: Beine...

  1. #1 sebo777, 01.04.2009
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hi wollte euch mal meinen 4er Split zur Bewertung reingeben: Wiederholungszahl liegt bei etwa 12-8 Wdh absteigend je Satz

    Tag 1: Beine
    Kniebeugen 4 (Sätze)
    Beinbeuger 3
    Beinstrecker 3
    Wadenheben 4

    Tag 2: Brust
    SBD 4
    FBD 3
    Butterfly 4
    Dips 3
    (Frontheben 4)

    Tag 3: Rücken
    Kreuzheben 3
    Klimmzüge 3
    enges Latziehen 3
    enges Rudern 3
    weites Rudern 3
    (Reverse Flys 4)

    Tag 4: Trizeps+Bizeps
    French Press 3
    Trizepsdrücken 3
    Trizepsdrücken am Seil 2
    Bizepscurls 3
    Konzentrationscurls 3
    Bizepscurls SZ Stange 2
    (Seitheben 4)

    Bauch mache ich 2-3 mal die Woche nach den Übungen.
    Die Schulterübungen habe ich in Klammern gesetzt weil ich mir nicht sicher bin ob ich es so machen soll wie es da steht oder besser am Tag 4 jeweils eine Übung für Bi- und Trizeps anziehe und dafür das komplette Schulterprogramm an Tag 4 mache.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. #2 sebo777, 02.04.2009
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    :confus:
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Oops, glatt übersehen den Thread :oops:

    Also für Bizeps/Trizeps find ich es ein bisschen viel. Lieber da etwas kürzen und dafür die Schultern noch dazu nehmen.
     
  4. #4 BudBundy, 02.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Bei mir sind Übungen für die Schulter beisammen und arbeiten mit Trizeps.

    Oberer/Unterer Rücken arbeiten dafür mit Bizeps.

    Sonst siehts FÜR MICH ok aus. Bin aber Betriebselektriker und kein Trainingsplanpro. :)
     
  5. #5 sebo777, 02.04.2009
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Das Volumen ist Ok so? abgesehn von den Armen was ich dann evtl dadurch reduziere indem ich Schultern komplett am Armtag mache
     
  6. #6 sebo777, 03.04.2009
    sebo777

    sebo777 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.04.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    :confused:
     
Thema:

4er Split

Die Seite wird geladen...

4er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...