4er Split

Diskutiere 4er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hey Leute, nach einer Woche Pause ( Ferien lachend ) will ich mit meinem neuen 4er Split durchstarten. Ich habe mir überlegt den Focus...

  1. #1 Alessandro., 02.11.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Hey Leute,

    nach einer Woche Pause ( Ferien lachend ) will ich mit meinem neuen 4er Split durchstarten.

    Ich habe mir überlegt den Focus vorallem auf meine leider schwachen Arme zu legen. Hier der Plan :


    Montag Arme
    Dienstag Beine
    Mittwoch Ruhe
    Donnerstag Rücken, Schulter
    Freitag Brust, Waden
    Samstag Ruhe
    Sonntag Ruhe


    Zum Armtraining : Werde die beiden Gegenspieler im Wechsel trainieren, sprich 1 Übung für Tri- danach eine für Bizeps. Siehe auch BigB's Armtraining.


    Was meint ihr?


    Gruß aLe
     
  2. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So hab ich ne zeitlang auch trainiert. Nur das ich beim Beintraining noch Waden mittrainiert habe und Rücken/Schulter/Nacken. Aber kannst du auch so ausführen. Das mit dem Wechsel ist auch gut. So kannst du auf jeden Fall anfangen. Viel Spaß dabei
     
  3. #3 Anonymous, 02.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep so trainier ich auch gerade. Nur ich muss die Schulter mit zu den Armen packen, weil Bankdrücken 1-2 Tage nach Schultern haut bei mir nicht hin, aber das musste ja selbst ausprobieren. Bi und Tri im Wechel ist ordentlich, obwohl nacheinander bei mir auch gut gewirkt hat.
     
  4. #4 Alessandro., 02.11.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Wie sehn deine Übungen im Detail aus? Also Bi / Trizeps
     
  5. #5 Anonymous, 02.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also gestern habe ich Frensh Press, Bizeps Curls, Push Downs und Scott-Hammer-Curls gemacht. Im wechsel haut das ganz schön rein, aber wenn ich die MGs nacheinander trainiere mache ich 3 Übungen pro MG. Die Übungen, die dann noch dazu kommen sind eine Scott-Maschine und eine Trizepsdrück-Maschine. Ich stehe aber auch einfach drauf am Ende eine Iso zu benutzen :mrgreen:
     
  6. #6 Alessandro., 02.11.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Beim Wechseltraining, jeweils 3 Sätze nehme ich an?
     
  7. #7 Anonymous, 02.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau! :-) 4 sind irgendwie zu viel für so eine kleine MG, habe ich zwar mal probiert, aber hat mir überhaupt nicht gefallen und 2 waren wieder zu wenig
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde noch den Brusttag vor den Rückentag legen, um einen Tag Pause für den unteren Rücken und die Beine zu gewinnen.
     
  9. #9 Hantelfix, 02.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nuclear hat es schon angeschnitten - wenn du die Schultern platt machst, dann kann das Brusttraining einen Tag später ziemlich schlecht ausfallen.
     
Thema:

4er Split

Die Seite wird geladen...

4er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...