4er splitt?

Diskutiere 4er splitt? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hey, klingt vlt weng blöd aber kann mir einer erklären was ein 4er splitt ist? danke toml92

  1. toml92

    toml92 Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    hey, klingt vlt weng blöd aber kann mir einer erklären was ein 4er splitt ist?

    danke
    toml92
     
  2. #2 Anonymous, 15.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    x-er Split = Muskelgruppen in X viele Gruppen eingeteilt, sodass jede Muskelgruppe nur einmal die Woche trainiert wird.

    4er Split heißt, dass du an 4 Tagen in der Woche trainieren gehst, z.B. Montags, Dienstags, Donnerstags und Samstags und jeden Tag andere Muskeln gezielt trainierst. Im Idealfall wird eine große Muskelgruppe + eine kleine Muskelgruppe trainiert, da zu den großen Muskelgruppen eigentlich aber nur 3 (Brust, Rücken, Beine) gehören wird bei dem vierer Split oftmals noch der Rücken bzw die Beine gesplittet.
     
  3. toml92

    toml92 Newbie

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktredwitz
    okay danke ;)
     
  4. #4 Philipp, 15.08.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @Metalfan die Beine gehören zu einer großen Muskelgruppe nicht wirklich der bauch. :-)
     
  5. #5 Anonymous, 15.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ups... xD Natürlich, ich meinte auch Beine, kA wieso ich Bauch geschrieben hab^^
     
Thema:

4er splitt?

Die Seite wird geladen...

4er splitt? - Ähnliche Themen

  1. 3 er Splitt

    3 er Splitt: Hey, was haltet ihr von einem 3er Split 1 Brust, Schulter 2 Beine Rücken 3 Armtag ?
  2. 3 er splitt

    3 er splitt: Hallo ! Ist der Plan für 3 er splitt ok ? Ich bin 36 und wiege 72 kg und 174 cm gross . ich mache seit ca 2 Monaten Muskelaufbau . Montag 1...
  3. mein splitt

    mein splitt: hey pumpers :baeh: ich trainiere eigentlich schon eine ganze weile, allerdings mit vielen und auch langen pausen, diesjahr war ne einzige...
  4. Umsteigen auf 3er splitt ja/nein?

    Umsteigen auf 3er splitt ja/nein?: Ich bin am überlegen ob ich ab Dezember von WKM auf einen 3er splitt umsteigen soll. Bin nun seit september jede woche 3-4 mal im studio und...
  5. Trainigsplan 3erSplitt

    Trainigsplan 3erSplitt: Hi zusammen, ich bin 17 jahre alt, 175cm groß,67 kg und gehe schon seit ungefähr 6 monaten ins Fitnessstudio. Ich habe bisher immer nur einen...