4er wechsel

Diskutiere 4er wechsel im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also meiner Meinung nach sind korrekt ausgeführete Dips, also aufjeden Fall stark nach vornen Gebeugt die beste Übung für die Brust. Dafür habe...

  1. #21 Putensteak, 16.01.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Meinung nach sind korrekt ausgeführete Dips, also aufjeden Fall stark nach vornen Gebeugt die beste Übung für die Brust. Dafür habe ich zwei Gründe.
    1. Sie ist eine Mehrgelenkübung. ---> wie Bankdrücken
    2. Sie ist eine Übung die eine Dehnung erzwingt. ---> wie Fliegende

    und desweitern kannst du bei dieser Übungen auch viel Gewicht bewegen.
    Das wichtigste ist aber, dass du diese Übung nur ausführen solltes wenn du keine Schulterprobleme hast.

    Rein wissenschaftlich gesehen, ist Negative Bankdrücken die beste Brustübung. Weiß aber auch nicht wieso.
     
  2. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja richtig aber warum hast du sie an die erste Stelle gepackt? Weil Dips gehen nunmal auch richtig gut auf den Trizeps, mehr als beim Bankdrücken... das bringt doch noch nichts wenn ich schon dort den Trizeps halb am killen bin, später in der TE gerne. Etwa ab dem Zeitpinkt wie in meinem Plan, so fahr ich besser mit ihnen.

    fg
     
  3. #23 Putensteak, 16.01.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wenn der Trizeps dann am Arsch ist ist er halt am Arsch für Bankdrücke, wenn du Bankdrücken machst geht das auch ordentlich auf den Trizeps.
    Die Frage ist halt welche Übung du mit voller Power ausführen willst und da würde ich mich halt für die besser Brustübung entscheiden.

    Aber wenn du drehst ist das auch nicht weiter tragisch so finde ich es halt optimaler.
     
  4. #24 kai1900, 17.01.2010
    kai1900

    kai1900 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    trainingsplan

    Zu welchen tagen würdest du denn dann noch waden dazu machen?und welche übungen,wie viele?
     
  5. #25 Putensteak, 17.01.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Meinung nacht, kannst du die Waden jede Trainingseinheit killen.
    Kannst ja 100er Wadenheben stehen/sitzend jede Einheit wechseln.

    Ich persönlich traniere sie im ganz normalen Muster 8-12, mit schweren Gewichten und dabeie die volle Bewegung ausnutzen und in der tiefsten Position bis kurz vor den Krampf dehnen, jede Einheit.

    Ab März allerdings wird sich meine Einheit auf 2x GK in der Woche zurücksetzen, weil es Kampfsport mäßig nicht mehr anderest geht.
     
  6. #26 Strohkopf, 17.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Also der Plan ist ja schon Top.
    Áber ich persönlich trainiere Rücken lieber mit Trizeps zusammen und Brust mit Trizeps. Weil wenn du z.b. Brust trainierst wird der Trizeps sowieso schon sekundär trainiert und z.b. nach Dips kann ich keine ordentlichen Trizepsübungen machen da der Trizeps schon ein wenig erschöpft ist. Der Bizeps ist aber noch topfit und man kann ihn mit 100% Kraft trainieren, den Trizeps nurnoch mit 80%. Am Rückentag das ganze umgekehrt. Da trainierst Bizeps sekundär und kannst Trizeps besser pumpen wiel er noch 100% Kraft hat.
    Aber dann darf der Brusttag nicht gleich nach dem Rückentag kommen weil wenn du am Montag dann Trizeps trainiert hast, trainierst du am Dienstag am Brusttag Trizeps wieder sekundär und somit hatte er keine wirkliche Pause.
     
  7. #27 Putensteak, 17.01.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Völlig irrelevant hat beides seine Vor-und Nachteile, dass kann man definitiv so lassen wie ers oben hat.
     
  8. #28 Strohkopf, 17.01.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ja natürlich kann mans so lassen ^^ hab ja auch extra dazu geschrieben das ich persönlich es lieber so mache. Vielleicht findet er ja auch gefallen daran ^^
     
  9. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beides schon versucht und es läuft besser mit der Vorermüdung des Trizeps bzw Bizeps wie ich es mir aufgeteilt habe. Trotzdem danke.

    fg
     
Thema:

4er wechsel

Die Seite wird geladen...

4er wechsel - Ähnliche Themen

  1. Übungen im Trainingsplan wechseln

    Übungen im Trainingsplan wechseln: servus zusammen. an sich ist es ja sinnvoll übungen mal zu tauschen. also z.b. barbell rows gegen dumbbell rows. wann/wie oft sollte man sowas...
  2. Stoffwechsel eingeschlafen? Wie komm ich da raus?

    Stoffwechsel eingeschlafen? Wie komm ich da raus?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu bei euch und würde mich über wertvolle Tipps sehr freuen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Aufgrund...
  3. Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.

    Summer Body ^^ wechsel von Masse auf Defi.: Hallo zusammen, ich möchte wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres eher darauf gehen, das ich in die Defi Phase wechsle und habe dazu paar Fragen....
  4. Kann ich als Mieter den Gasanbieter wechseln?

    Kann ich als Mieter den Gasanbieter wechseln?: Hi, mir brennt gerade ein Thema auf der Zunge, das hier vielleicht nicht ganz rein passt. Aber vielleicht kann mir doch jemand Helfen. Heizt einer...
  5. Berufswechsel und jetzt?

    Berufswechsel und jetzt?: Hallo liebe Community, da ich im August in den Außendienst gegangen bin habe ich meine Fussballkarriere an den Nagel hängen müssen. (2-3 Nächte...