5x5 Gewicht erhöhen

Diskutiere 5x5 Gewicht erhöhen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hmm...das würde mich auch mal interessieren. Ich glaube das werde ich in 6-8 Wochen mal einführen, wenn ich mein alten Split wieder habe. Hab ja...

  1. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm...das würde mich auch mal interessieren. Ich glaube das werde ich in 6-8 Wochen mal einführen, wenn ich mein alten Split wieder habe. Hab ja momentan ein Tag nur für Arme um ein neuen Reiz zu setzen. Habe sonst fast ein Jahr immer mit dem selben Split trainiert.
    Das gut das meine Frage so rasch beantwortet wurde, danke der Herr ;)
     
  2. #22 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Immer wieder gerne...fange auch demnächst mal wieder mit 5x5 an
     
  3. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eine Frage hab ich dazu noch. Ist mir eben erst eingefallen. Schafft man das Workout auch in 90 Minuten? Ich trainiere mit Trainingspartner. Da dauert das immer ein bisschen länger, da er auch etwas schwächer ist. Gewichte runter, Gewichte raus usw. Oder werden die Pausen da kürzer gehalten als beim 3x10.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Da es hier eher um Maximalkraft geht werden die Pausen eher länger gehalten, als beim klassischen System
     
  5. #25 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Max kraft könntest Du sogar etwas längere Pausen machen als beim Volumen, da der Reiz und die Belastung des ZNS höher ist.
     
  6. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann schafft man das doch aber nicht in 90 Minuten. 20-25 Sätze in 90 Minuten wenn man längere Pausen hat als sonst. Bei Kniebeuge brauch man ja sowieso nen Minütchen länger sich zu erholen als bei anderen Übungen. Also Beine würde ich dann glaub ich nicht schaffen in 90 Minuten, somal Waden ja auch noch dazu gehören. Wären dann 30 Sätze.
    Kniebeuge
    Ausfallschritte
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Waden sitzend
    Waden stehend
    Wann soll man denn noch Bauch machen.
     
  7. #27 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bedenke, das Du immer nur 5 WDHs machst und nicht 12 - 10 - 8 - 6 von daher neutralisiert sich das komplett.
     
  8. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok, da haste auch wieder recht. Ich werde das denke ich wirklich einfach mal ausprobieren. Dann kann ich ja für mich entscheiden ob das was bringt oder nicht.
     
  9. #29 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist ne anstrengende Abwechslung. Nutze die erste Woche um die Gewichte auszuloten die Du 5 mal schaffst. Nimm Dir dafür zur not auch 2 Wochen. Und dann legst Du richtig los.
     
  10. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Werd ich machen. Meinste das wär auch was für meinen Trainingspartner? Der ist jetzt gerade mal 4 Monate dabei. Oder soll der erstmal normal weiter trainieren?
     
  11. #31 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf keinen Fall...nen Jahr bis 2 sollte man Erfahrung haben, sich einschätzen können, aber noch wichtiger...die Übungen absolut sauber ausführen.
     
  12. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Alles klar. Dann trainiert er erstmal so weiter. Das er die Übungen sauber ausführt, darauf achte ich schon. Wenn er unsauber wird lass ich ihn richtig bluten :mrgreen: .
     
  13. #33 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trittst Ihm dann bei Kniebeugen z.B. in´s Kreuz!!!! :-D
     
  14. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann fällt er ja um ^^. Das war ja vor 2 Wochen beim Beinstrecker so das er nicht gehört hat. Wir haben 15 reps gemacht und ab der 10 hat er mit Schwung versucht hochzukommen. Naja dann musste er halt nochmal 20 saubere hinterhermachen mit meiner Unterstützung. Seitdem an trainiert er richtig :mrgreen:
     
  15. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Boah wie fies. :teufel:

    Aber quälen muss sein. :biggrin:
     
  16. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So isses. Wer nicht hören will muss fühlen ;)
     
Thema: 5x5 Gewicht erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bankdrücken steigern 5x5

    ,
  2. 5x5 training gewicht erhöhen

    ,
  3. wie steigert msn sich bei einem 5x5

    ,
  4. 5x5 mit welchem gewicht?,
  5. gewicht für 5x5 finden,
  6. 5x5 training wie viel gewicht,
  7. 5x5 steigerung,
  8. 5x5 training steigerung,
  9. 5x5 wie viel gewicht,
  10. 5X5 Gewichte,
  11. 5x5 training gewicht ,
  12. gewichtzuhname 5x5,
  13. wann steigere ich bei 5x5 das gewicht,
  14. wie bei 5x 5.steigern?,
  15. gewicht steigern bei 5x5,
  16. welches gewicht bei 5x5,
  17. 5x5 gleiches gewicht,
  18. 5x5 trainingsplan wie steigern,
  19. Bankdrücken 5x5 gewicht erhöhen,
  20. 5x5 3x10 gleiches gewicht,
  21. wieviele Übungen 5x5 Tag
Die Seite wird geladen...

5x5 Gewicht erhöhen - Ähnliche Themen

  1. gewicht erhöhen

    gewicht erhöhen: hallo, ich mache jetzt schon lange bankdrücken und kan mein gewicht nur minimal erhöhen. das heißt: ich kann nur 1,25kg auf beiden seiten zulegen....
  2. Gewicht an Übungen erhöhen...??

    Gewicht an Übungen erhöhen...??: hoi, ich wollte mal fragen wann muss man die gewichte erhöhen..?...also mache immer 3 sätze 6-10 wdh. 2-3 Übungen ( oberarme ) und allgemein ....
  3. Wann Gewicht erhöhen

    Wann Gewicht erhöhen: MAl ein Hallo an alle Wollte mal gern wissen ab wann ihr eure gewichte erhöt nach 1 monat oder mehr oder weniger ???????
  4. Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion

    Wiedereinstieg in das Kraftraining sowie Gewichtsreduktion: Hallo, von 2000 bis 2007 habe ich intensiv Krafttraining betrieben. Dann kam ein Berufswechsel und der Umzug ins Ausland. Heißt, mein Training...
  5. Einsteiger Tipps Übergewichtige

    Einsteiger Tipps Übergewichtige: Guten Tag allerseits, wollte mich mal erkundigen wie ich am besten wieder anfange zu trainieren... Erstmal ein paar Fakten zu mir: - 18 Jahre...