6 Mahlzeiten, wie an so heißen Tagen :(

Diskutiere 6 Mahlzeiten, wie an so heißen Tagen :( im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hab mir gestern sage und schreibe noch 4 Schüsseln Hafer und 3 Doppelte Brötchen + Putenfleisch in die figur geschoben, hab mich zwar fast...

  1. Leave

    Leave Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hab mir gestern sage und schreibe noch 4 Schüsseln Hafer und 3 Doppelte Brötchen + Putenfleisch in die figur geschoben, hab mich zwar fast übergeben aber weg tun wollt ich es dann auch nicht wieder... ist echt hart zu solch einer Jahreszeit.

    Hab mich übrigens bezüglich des anderen Threads wegen meinem TP gestern mit meinem Trainer unterhalten und er meinte dass z.B. der Plan nachdem ich schon nen kleines Stück trainiere (MP-Lexikon-> Holgersmasseplan 2 (4er)) totaler Scheiß wäre und ich nicht mit so nem Rotz trainieren soll bla bla. Hab den, den er mir geschrieben hat daheim liegen, ich edite meinen alten Post heute und zeig euch den mal...

    Ach und hab dich es richtig verstanden dass es ziemlich effektiv ist sich so auf um 2 den Wecker zu stellen, ne Schüssel Hafer reinzuschaufeln und sich wieder schlafen zulegen?!?

    LG

    Leave
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Ähmmm...nope. Wenn schon, denn drück Dir zu dieser nachtschlafenden Zeit lieber Eiweiß inne Eingeweide...haste mehr von.

    Wie lange trainierst schon nach Holger´s Plan ? Erzielste Fortschritte damit ?
     
  3. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ich bin nicht so der fan von mitten in der nacht aufstehn was futtern gehn.. wenn es aber doch vokommen sollte, würde ich was mit mehr eiweiß und kaum khs zu mir nehmen.. magertopfen zb

    @wody.. schon wieder schneller gewesen -.-
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
  5. Leave

    Leave Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok also doch lieber nen shake rein knallen...

    Naja trainieren so ca nen Monat hab zwischendurch wiegesagt 3-5 tage nach dem angeblichen über-most-needed-Plan meines Trainers trainiert aber dann wieder gelassen.

    Also ich merke im Vergleich zu früher nen unglaublichen Pumpeffekt und muss sagen dass es an lat, Brust, Biz. und Schultern sehr viel massiger geworden ist seitdem ich damit trainiere.
    denke die hohen Gewichte und die low wdh rate tun meiner Muskulatur gut. Wer das sicher noch nen knappes halbes Jahr so durchziehen.. bis jetzt fahr ich recht gut damit.

    Ach noch ne kleine Frage.

    Der Mc-Fit (mein Trainer) hat mir auch gesagt dass ich Kreuzheben nicht machen soll weil meine Muskulatur viel zu wenig ausgeprägt sei und ich dann nach nem Monat beim Arzt hänge... ?!? Richtig?? ich meine Backextensions (Hyperextensions) mach ich auch meine 10-15 wdh mit 15 kg Zusatzgewicht, wieso dann kein Kreuzheben? Ist mit einer der effektivsten GK-Übungen und die würde ich schon gern mit einbauen...

    lg

    Leave
     
  6. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    ich denke nicht, dass du extra in der nacht aufstehen solltest um dir nen shake "rein zu knallen", schlaf lieber durch, is viel angenehmer und wenn du doch aufstehn solltest, wie gesagt, schau einfach dass du was mit wenig khs erwischt, es muss ja nicht unbeidngtn shake sein

    @kreuzheben:
    ich würde sagen, dass lass mal wegen dem jungen alter sein, wie alt bist du? 18, 19? du bist noch zumindest teilweise am entwickeln.. lass dir da nochn bisschen zeit
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Gut gesagt mein Guter :ok: Dem wäre soweit nüscht hinzuzufügen
     
  8. #28 Hantelfix, 17.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Mit 18/19 sollte man schon so langsam mit Kreuzheben beginnen. Was man für Gewichte nimmt ist eine andere Frage.
     
  9. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz

    dankööööö
    :knuddel: :biggrin:
     
  10. Leave

    Leave Newbie

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hmm jop 19 atm

    aber naja weiß ni was nun ^^ mit reinbringen oder nicht? Wenn nein wieso? Mach ich mir da soviel kaputt?`Was kann ich als vergleichbare GK-Übung nehmen? Kniebeuge somit auch weg lassen? Oder geht das? Oh man Fragen über Fragen.

    Und die Mahlzeiten werden schon wieder rein gezwungen ... :(
     
  11. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Fang mal mit wenig Gewicht oder leerer Stange an, bis Du die korrketen Bewegungsabläufe verinnerlicht hast. Halt nur nicht übertreiben
     
  12. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    würde gleich von anfang an kniestützen und so nen gürtel nehmen, für alle übungen di verstärkt auf rücken/kniegelenke gehn.. auch wenns bei wenig gewicht lächerlich aussieht... hat sich bewehrt
     
  13. #33 Anonymous, 17.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    der gürtel entlastet dann doch den bereich, der eigentlich gestärkt werden soll... nene, also ich halte davon nix

    mit kreuzheben sollte man früh beginnen, damit man die durchführung so schnell wie möglich lernt. wenn du erst in einigen jahren, wenn du schon wirklich stark bist, damit beginnst und dann die durchführung nicht beherrschst ist es viel gefährlicher als wenn du jetzt beginnst mit wenig gewicht. wichtig ist, dass man die gewichte nicht zu schnell steigert. bei kniebeugen würde ich mit einem noch nicht besonders starken rücken (eigentlich auch sonst nicht, aber dann halt erst recht nicht) nicht weiter runtergehen als oberschenkel parallel zum boden. ab 18 würde ich beide übungen auf jeden fall mit ins programm nehmen :-)

    edit

    wieso hat sich das bewehrt :confused: hast du dafür stichhaltige quellen/informationen oder konntest du trotz des geringen alters schon erfahrungen sammeln?

    bisher erachtete ich solche hilfen für anfänger nämlich als ungeeignet, damit sich die muskulutur besser aufbauen kann
     
  14. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Außerdem schränkt der Gürtel zu sehr in der Bewegungsausführung ein und bringt eigentlich nur so richtig was bei sehr schweren Wiederholungen und diese sind für den Anfänger sowieso tabu. Wenn der Bewegungsablauf korrekt ist, dann braucht´s eigentlich auch keinen Gürtel
     
  15. #35 IceBall, 19.07.2007
    IceBall

    IceBall Hantelträger

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Jap da man als Anfänger nicht sofort mit hochen gewichten arbeitet dann muss man auch kein Gürtel dazu nehmen.einfach langsam und vorichtig anfangen.....
     
Thema:

6 Mahlzeiten, wie an so heißen Tagen :(

Die Seite wird geladen...

6 Mahlzeiten, wie an so heißen Tagen :( - Ähnliche Themen

  1. Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training

    Mahlzeiten vor und nach dem Training, was trinken während dem Training: Moin moin Leude, nach etwa 5 Jahren völliger Sportabstinenz und sagenhaften 35 Kilo Zunahme, will ich jetzt eine 180 Grad Wende durchziehen. Mein...
  2. Auf wieviel Mahlzeiten aufteilen?

    Auf wieviel Mahlzeiten aufteilen?: Wieviele Mahlzeiten sollte man am Tag zu sich nehmen? Von einem Ernährungsberater hab ich gehört max. 3, damit der Insulinspiegel nicht so stark...
  3. Schnelle Mahlzeiten

    Schnelle Mahlzeiten: Hi, kann mir jemand ein paar Produkte empfehlen, die ich aus dem Supermarkt kaufen kann und die nicht erst zubereitet werden müssen? Ich möchte...
  4. Kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeiten

    Kohlenhydratreiche Zwischenmahlzeiten: hallo! bin hardgainer und muss 5-6x am tag essen. nur fällt es mir schwer kohlenhydratreiche zwischenmahlzeiten zu finden. ich kann ja nicht 6x am...
  5. zwischenmahlzeiten und whey

    zwischenmahlzeiten und whey: hallo,wollte mal von euch wissen was ihr so für zwischenmahlzeiten habt???kann nämlich aufgrund meiner arbeit mich nicht alle 2 stunden hinstellen...