6 mal in der Woche Sport! Zu viel?

Diskutiere 6 mal in der Woche Sport! Zu viel? im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; Also, da ja momentan in Niedersachen Sommerferien sind und ich daher auch viel Zeit habe [zumindestens von morgends bis abends], dachte ich mir...

  1. $tormy

    $tormy Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Also, da ja momentan in Niedersachen Sommerferien sind und ich daher auch viel Zeit habe [zumindestens von morgends bis abends], dachte ich mir etwas mehr Sport kann ja nicht schaden.
    Man muss dazu sagen, dass ich noch zu einem Sporttest muss und ich mich deshalb sowohl in Kondition als auch Kraftmäßig stärken möchte.
    Eure Meinung ist gefragt!

    Montags: Fitness: Rücken, Schultern, Bauch

    Klimmzüge 8 Wdh., 6 Wdh., 5 Wdh., (mehr ist einfach nicht drinn)

    Latziehen 3x8 Wdh.
    Rudern zur Brust mit V-Griff 3x12 Wdh.
    Hipextension 3x15Wdh.

    Frontdrücken 3x10Wdh.
    Aufrecht rudern 3x12Wdh.

    Bauchübungen meist zwischen den Übungen
    Crunches 3x20Wdh.
    Beckenheben 2x15 Wdh.
    Advanced Crunch 2x20 Wdh.

    Nach jeder Bauchübung spann ich den Bauch ca. 60 sek. an! Gilt auch für Mittwoch und Freitag.



    Dienstags: Laufen: 7km mit Pulsuhr

    Mittwoch: Fitness: Brust, Bizeps, Bauch

    Bankdrücken 3x10 Wdh.
    Schrägbank 3x12 Wdh.
    Butterfly 3x15 Wdh.


    Langhantel 3x10 Wdh.
    Hammercurls 3x15 Wdh.
    Bizepsmaschine 3x 12 Wdh.

    Das gleiche Spiel wie Montag
    Seitenbeugen 3x15 Wdh.
    Cross Situps 2 x 20 Wdh. für jede Seite
    Crunches 1 x 20 Wdh.

    Donnterstag: Laufen: Tempowechsellauf

    1. 5 min. warmlaufen
    2. 2 min. 80% deiner Maximalleistung
    3. 2min. normal
    4. 30 sek. 100%
    5. 30 sek. langsam
    6. 2 min. 80%
    7. 1 min. 100%
    8. 2 min. normal
    9. 1 min. gehen
    10. 2 min. normal
    11. 2 min. 80%
    12. 30 sek. 100%
    13. 30 sek. langsam
    14. 2 min. 80%
    15. 1 min. normal
    16. 1min 100%
    17. 5 min auslaufen

    Freitag: Fitness: Trizeps, Beine, Bauch

    Beinpress: 3x10 Wdh.
    Beinstrecker: 3x12 Wdh.
    Wadenheben: 2x15 Wdh.

    Trizepsdrücken: 3x12 Wdh.
    Kabelzug vorgebeugt: 3x12 Wdh.
    Einarmiges Trizepsdrücken: 3x10 Wdh.

    Crunches 4x20 Wdh.
    Leg Levers 2x20 Wdh.

    Samstag: Schwimmen: 1000m

    Mach diesen Plan jetzt seit 2 Wochen. Ich hoffe daher, dass ihr mir bei irgendwelchen Problemen oder Verbesserungvorschlägen helfen könnt.

    Edit:
    Ach ja nach dem Fitnesstraining nehm ich ca. 3 Esslöffel Eiweiß zu mir.
    Meine Ernährung ist recht ausgewogen.
    Esse 4-5 mal am Tag.
    Den Rest könnt ihr ja aus meinem Profil entnehmen.

    [/b]
     
  2. #2 Philipp, 26.07.2008
    Philipp

    Philipp Hantelträger

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Man kann nie so genau sagen was zu viel und was zu wenig ist , dass wird dir dein Körper schon früh genug sagen ob es zu viel.
    Bei Müdigkeit ,Kopfschmerzen nur als Beispiel wird es auf jeden fall zu viel sein.
    Sehr wichtig bei so viel Körperlicher Anstrengung ist der Schlaf.
    Es soltten schon 8 bis 9 stunden pro Nacht sein.
    MFG Flipp
     
Thema: 6 mal in der Woche Sport! Zu viel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 mal die woche sport

    ,
  2. 6 mal in der woche sport

Die Seite wird geladen...

6 mal in der Woche Sport! Zu viel? - Ähnliche Themen

  1. Gk 3-4 mal die Woche

    Gk 3-4 mal die Woche: Hallo zusammen, bin nun nach Jahrelanger Pause wieder zum Kraftsport gekommen . Ich bin 40 Jahre 177cm groß und 75kg schwer . Habe nun diesen Gk...
  2. 2 x die Woche GK (Fortgeschritten)

    2 x die Woche GK (Fortgeschritten): Hallo zusammen, ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen und habe bisher mit einem OK/UK Plan 4-6x die Woche trainiert. Beruflich gehe ich...
  3. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  4. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  5. GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen

    GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen: Hallo zusammen Was haltet ihr davon, 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und bei den 3 Trainings die Wiederholungszahlen zu...