6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ?

Diskutiere 6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Servus, Habe bisschen rum gelesen und was von einem Wechsel der Trainings arten gelesen. Und zwar die hier: 1. 6 Wochen Wechsel • Maximalkraft...

  1. Styopa

    Styopa Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Habe bisschen rum gelesen und was von einem Wechsel der Trainings arten gelesen.

    Und zwar die hier: 1.
    6 Wochen Wechsel
    • Maximalkraft 2-3 Wdh
    • Muskelaufbaubereich 8 Wdh
    • Kraftausdauerbereich 12-15 Wdh


    Sollte ich das auch so machen? Ist es Effektiv oder woran liegt der nutzen?

    Alle 6 Wochen von Maximalkraft dann Muskelaufbaubereich und wieder nach 6 Wochen Kraftausdauerbreich.
    Bau ich da überhaupt auf?
    Und bringt es überhaupt etwas?
    Und bau ich in allen Trainingsphasen auf oder nur bei der Muskelaufbaubereich Phase..?


    Mfg Styopa
     
  2. #2 Hantelfix, 02.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Würde einen normalen Volumenplan mit Intensitätstechniken fahren.
    In den Plan baust du bei einigen Übungen Max-Übungen ein.

    Ein reiner Max-Kraftplan geht enorm auf Bänder und Gelenke. Einmal versehentlich abgefälscht und das Gelenk ist Schrott.

    Statt Kraftausdauer würde ich eher zu GVT raten.
     
Thema:

6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ?

Die Seite wird geladen...

6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ? - Ähnliche Themen

  1. Wöchentlicher wechsel

    Wöchentlicher wechsel: Hi, Macht es sinn, sich sein Trainig so aufzuteilen das ich KrRaft und ausdauer im Wechsel mache? Das heist konkret: 1te Woche 3er Split+45...
  2. Übungen wöchentlich wechseln?

    Übungen wöchentlich wechseln?: hallo! ist es besser die Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen wöchentlich zu wechseln oder nur ca. alle 6 Wochen?
  3. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...