Ab wann anfangen bis zum Muskelversagen zu trainieren

Diskutiere Ab wann anfangen bis zum Muskelversagen zu trainieren im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten. Bin 19 Jahre alt. Häufig lese bzw. höre ich, dass man für effektives Training bis zum Muskelversagen...

  1. #1 rot-nicht-schwarz, 15.01.2009
    rot-nicht-schwarz

    rot-nicht-schwarz Newbie

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten. Bin 19 Jahre alt.

    Häufig lese bzw. höre ich, dass man für effektives Training bis zum Muskelversagen trainieren muss.
    Jedoch habe ich gerade hier im Forum gelesen, dass man in den ersten 6 Monaten (oder war das noch länger?) nicht bis zum Muskelversagen trainieren soll bzw. muss.
    Dies würde nur die Verletzungsgefahr steigern und keinen zusätzlichen Erfolg beim Masseaufbau bringen.

    Hab letzte Woche angefangen bei jeder Übung bis zum Muskelversagen zu gehen. Soll ich jetzt wieder damit aufhören?
     
  2. #2 Anonymous, 15.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Muskelversagen ist generell nicht nötig um Muskelwachstum zu bewirken. In den ersten 6 Monaten ist der Trainingseffekt ohne MV ohnehin genug, da brauchst du das Versagen erst recht nicht. Wenn du mit Versagen trainierst, musst du das Gesamtvolumen verringern. Geringeres Volumen schließt auf geringeres Muskelwachstum. Ob dieses Defizit durch Muskelversagen wieder ausgeglichen wird...? Ich kann es dir nicht beantworten, jedenfalls steht fest, dass Muskelversagen keine Vorraussetzung zum Muskelwachstum ist und auch keine größere Intensität bedeutet, wenn man den Begriff Intensität so verwendet, wie er gemeint ist.
     
Thema:

Ab wann anfangen bis zum Muskelversagen zu trainieren

Die Seite wird geladen...

Ab wann anfangen bis zum Muskelversagen zu trainieren - Ähnliche Themen

  1. Kreatin ab wann anfangen und nebenwirkungen