Ab wann sind Themen Alt?

Diskutiere Ab wann sind Themen Alt? im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich wollt mal fragen ab wann genau ein thema genau alt ist? Ist eine Woche oder ein Monat schon alt oder ab wann sollte in einen Thread nicht...

  1. -Tux-

    -Tux- Hantelträger

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Hi,
    ich wollt mal fragen ab wann genau ein thema genau alt ist? Ist eine Woche oder ein Monat schon alt oder ab wann sollte in einen Thread nicht mehr gepostet werden? Kann ja auch durchaus mal vorkommen das ein Thread mal 3 wochen offen ist aber immer noch nicht beantwortet ist, weil er einfach untergegangen ist oder so. Dann macht es ja sinn in diesen zu posten bevor jemand die selbe frage nochmal stellen muss oder?

    Gruß Christoph
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ich find eh, daß hier zieml. schnell irgendwelche threads geschlossen werden - ich mein, wenn in einem Thema seit nem Jahr nix mehr schrieben wurde ok, aber wegen 3-4 Wochen ?

    Führt meines Erachtens doch nur noch mehr dazu, daß 1000 mal die gleiche threads eröffnet werden.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das liegt einzig und allein daran, dass einige einfach darauf losposten, ohne überhaupt mal ins Lexikon zu schauen oder die SuFu mal anzuwerfen.

    Es ist schon oftmals passiert, dass innerhalb von 1 Stunde 3 Threads eröffnet wurden, die sich alle damit beschäftigten, wann und wieviel Kreatin eingenommen wird...

    Generell seh ich dass so, dass Threads die 3-4 Wochen alt sind, einfach nicht mehr aktuell sind. Wenn diese dauernd wieder ausgegraben werden, sind die ganz schnell mal 4 oder 5 Seiten lang, so dass man garnicht mehr weiß, auf was der Poster sich bezieht. Da wäre es besser, ein neues Thema aufzumachen, seine Frage zu stellen und dabei auf den betroffenen Thread zu verlinken.

    Und wenn ein Thread nach 4 Wochen noch unbeantwortet ist, und der Threadersteller ihn auch nicht wieder in Erinnerung ruft, hat sich das Thema wahrscheinlich auch erledigt, oder?
     
  4. #4 Anonymous, 15.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also es gibt solche und solche Fälle. Irgendeiner hat mal meinen gerade beendeten Trainingsplan aus dem entsprechenden Forum hochgeholt und einen völlig unqualifizierten Kommentar dazu abgegeben, da ist es dann wirklich sinnvoll, den Thread zu zu machen. Wenn ein Thema allerdings aktuell bleibt, aber es halt nicht so oft was dazu zu sagen gibt wie bei meinem anderen Plan, dann kann man den auch hoch holen, den hat dann auch niemand geschlossen.
     
  5. #5 Arnold Strong, 16.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...also das ist doch hier ein forum, oder? und in einem forum dreht es sich doch prinzipiell darum zu schreiben, oder? wenn man immer in die SuFu, oder bei google, oder im lexikon gucken soll, dann kann man auch einfach nur das lexikon, die galerie und das off-topic lassen!
    ich versteh ja, dass es einen nervt (beispiel kreatin) und auch immer wieder dumme stoff-fragen, die von 15 jährigen gestellt werden, aber prinzipiell gehts doch um antworten zu gebe und zu bekommen...
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Welche Threads werden denn hauptsächlich geschlossen mit Verweis auf SuFu oder Lexikon?

    Muskelkater, davon haben wir nur 2,4 Millionen
    Kreatin Einnahmeschema, davon haben wir auch jede Menge
    Magerquarkvariationen
     
  7. #7 Arnold Strong, 16.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    zicke... :baeh: :knuddel:
     
  8. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ich denke aber dass bei solch langen threads durchaus auch durch eben diese länge eine häufung an kompetenten informationen zustande kommen kann. gerade über google kanns passieren dass user auf alte beiträge dieses foprums verlinkt werden weil die suchkriterien halt gerade übereinstimmen. und wenn derjenige dann interessiert ist und sich die 5 seiten durchliest ist es ja auch nicht schlimm wenn er diesen thread fortsetzt. um seine dann folgenden fragen zu beantworten musst man ja nicht zwnagsweise den ganzen thread nochmals nachlesen.
     
Thema:

Ab wann sind Themen Alt?

Die Seite wird geladen...

Ab wann sind Themen Alt? - Ähnliche Themen

  1. Wann trainieren

    Wann trainieren: Hi zusammen, Ich hab während der Quarantäne angefangen Muskeln aufzubauen. Jetzt nachdem sich die Lage etwas beruhigt hat, geht das Ringertraining...
  2. Wann welche Muskeln dehnen?

    Wann welche Muskeln dehnen?: Hey zusammen, ich hab da mal zwei kleine Fragen zum Thema Dehnübungen. Bin mir im klaren, dass dehnen an sich viele Vorteile zum Kraftsport...
  3. Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG

    Ab wann ist definieren wirklich sinnvoll? Krasse Zunahme an KG: Hallo. Zu mir: 21 Jahre alt, 167cm groß, KfA~15%, Anfänger Ziel: Kein Bodybuilding, sondern guten austrainieren Körper mit Sixpack und guter...
  4. Muskelversagen - wann ist es zu viel?

    Muskelversagen - wann ist es zu viel?: Hallo zusammen, bin neu hier, daher kurz zu meinem Fortschritt und meinen bisherigen Erfahrungen: Ich bin 30 Jahre alt, habe als Teenager im Gym...
  5. Ab wann verliert man Muskelmasse

    Ab wann verliert man Muskelmasse: Hallo erstmal:) Ich bin der Olli und trainiere nun seit 3 Monaten im Fitnesstudio und führe dort einen Ganzkörperplan durch.Da ich bereits vorherr...