Abnehmen auf der Hüfte und Bauch

Diskutiere Abnehmen auf der Hüfte und Bauch im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Community, ich bin bald 16Jahre alt, und wiege 70Kg. Mein problem: Ich wiege zwar nicht viel, aber man "sieht" das ich etwas zu viel...

  1. #1 Aerox2oo8, 07.05.2008
    Aerox2oo8

    Aerox2oo8 Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich bin bald 16Jahre alt, und wiege 70Kg.
    Mein problem:
    Ich wiege zwar nicht viel, aber man "sieht" das ich etwas zu viel habe. Undzwar auf der Hüfte und am Bauch.
    Was kann ich machen, dass ich das in Muskeln umwandeln kann?
    Trainieren tue ich auch, aber nur Langhantelstange - Arme!

    Kann mir einer einen Ernährungsplan erstellen, und was ich an Fitness/Sport (Joggen ect.) machen könnte, damit es innerhalb einem Monat schwindet, oder es zumindestens sehbare verbesserungen gibt?

    Danke im vorraus
    MfG ;)
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Füll erstmal dein Profil möglichst komplett aus.

    Dein Training ist schon mal grundverkehrt. Entweder trainiert man den kompletten Körper oder garnicht.

    Zum Thema Ernährung solltest du dir mal den folgenden Thread durchlesen:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html
     
  3. #3 Aerox2oo8, 07.05.2008
    Aerox2oo8

    Aerox2oo8 Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich werde es mir mal durchlesen.
    Aber wieso ist das nicht gut, wenn man nicht den ganzen Körper trainiert?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Gibt es Dysbalancen, die bescheiden aussehen und auch zu gesundheitlichen Problemen führen können
    2) Verschenktes Potenial; Die Beine z.B. machen ca 60% der Muskulatur aus. Wenn diese trainiert werden, sorgen sie für einen grossen Ausstoß an Wachstumshormonen, von denen der ganze Körper profitiert. Der Bizeps und Trizeps sind hingegen vielleicht 3-5% der Körpermuskulatur.
     
  5. #5 Anonymous, 07.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    trage bitte auch noch dein Alter mit ins Profil ein!
     
  6. #6 Aerox2oo8, 07.05.2008
    Aerox2oo8

    Aerox2oo8 Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also wäre Joggen nicht falsch ?!

    MfG
     
  7. #7 MidEastBoy, 07.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Joggen hat nichts mit Beinkrafttraining zu tun.
     
  8. #8 Aerox2oo8, 07.05.2008
    Aerox2oo8

    Aerox2oo8 Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was kann ich machen, damit sich der Bauchumfang reduziert?
     
  9. #9 MidEastBoy, 07.05.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Das hier ist Beintraining!

    Kaloriendefizit von ca.300-500kcal/Tag. Sprich mehr verbrauchen, als du zu dir nimmst.
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    1) Ernährung umstellen (siehe Link oben) Die Kurzfassung: Gesamtbedarf ausrechnen (google mal nach kalorienrechner), Ernährung durchrechnen, so dass am Schluß ein Defizit von ca 500kcal bleibt. Kohlenhydrate möglichst vollständig meiden
    2) Krafttraining für den ganzen Körper
    3) Cardiotraining

    Bei deinen Daten denke ich allerdings, dass du alleine schon mit Krafttraining und vernünftiger Ernährung schon weit kommst. Denn wenn die Muskulatur besser ausgeprägt ist, verändert sich auch die Fettverteilung etwas.
     
  11. #11 Aerox2oo8, 07.05.2008
    Aerox2oo8

    Aerox2oo8 Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann werde ich das mal machen.

    danke
     
Thema:

Abnehmen auf der Hüfte und Bauch

Die Seite wird geladen...

Abnehmen auf der Hüfte und Bauch - Ähnliche Themen

  1. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  2. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...
  5. Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

    Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?: Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...