Abnehmen bis zum sommer

Diskutiere Abnehmen bis zum sommer im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; hallo, ich habe 18% kfa und ich möchte gerne bis zum sommer meine bauchmuskeln sehen können. da wollte ich mal fragen ob es möglich ist bis...

  1. #1 Bigboy2610, 29.11.2009
    Bigboy2610

    Bigboy2610 Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe 18% kfa und ich möchte gerne bis zum sommer meine bauchmuskeln sehen können.
    da wollte ich mal fragen ob es möglich ist bis zum sommer meinen kfa soweit zu senken das die bauchmuskeln zu sehen sind also wenn ich mich nicht irre auf 12% kfa.
    wenn es möglch ist könntet ihr mir btte sagen wie ich es schaffen kann?
    also welche diät, viellecht ernährungsplan, tranngsmethode ändern"falls benötigt"

    mfg bigboy2610
     
  2. #2 Butters, 29.11.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Man kann nicht von einem bestimmten Kfa ausgehen. :-)
    Ist genetisch bedingt, da manche am Bauch ansetzen und mancher eher an den Beinen.
    Aber ich denke schon, dass das möglich ist. 6% in nem guten halben Jahr, das geht bestimmt.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    lt. profil wiegst du 76kg auf 183 bei 18% kfa. wenn du auf 12% kommen möchtest bist du bei unter 70kg. das finde ich bei deiner grösse ehrlich gesagt für nicht erstrebenswert.
     
  4. #4 enchantment, 30.11.2009
    enchantment

    enchantment Newbie

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    als faustregel: ca 1kg/monat an masse (fett) abzunehmen ist gesund

    demnach sollte das kein problem sein, innerhalb eines jahres den kfa soweit zu senken, jedoch muss ich amano dabei recht geben: die angestrebten 70 kg ist bei der größe zu wenig, da würdeste bei dem, was du von deinem six-pack erahnen kannst, nicht glücklich mit werden.

    wenn du bis zum sommer unbedingt was für die optik tun willst, dann bau masse auf, ohne groß an fett anzusetzten (in gewissem maße läss sichs natürlich nicht vermeiden) und mach in 4-5 monaten ne defi um bis juli auf 13-14% zu kommen, wenn dir das so wichtig ist.

    bei deinen angaben kann ich jedenfalls nur dazu raten: bau erstmal masse auf, sonst hast nix, was du durch defi "freilegen" kannst

    außerdem stimmt das was butters sagt. ich z.b. hatte vor gut 2 monaten noch kfa von 11, jetzt von 12 und kann nicht davon reden, dass man da nen six-pack sehen könnte (bei 11 konnte mans lediglich erahnen :P
    , bei anderen mag das schon bei nem kfa von 13 relativ gut sichtbar sein (ist natürlich auch davon abhängig, wie stark die muskulatur ausgeprägt ist)
     
  5. #5 Bigboy2610, 30.11.2009
    Bigboy2610

    Bigboy2610 Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antworten.

    also mein problem ist, das ich nicht weis wie ich eine massephase machen soll :oops:
    könnte mir jemand genau erklären worauf ch dabei achten muss n sachen ernährung und training usw..
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    massephase heisst kontrollierter muskelaufbau. dazu gehört eine ausgewogene ernährung mit einem leichten kcal überschuss am tag und das richtige training(in deinem fall sicherlich erstmal ein gkplan 2-3/woche)
    ernährungs und trainingspläne findest du hier in unserem lexikon oder direkt im forum.
     
  7. #7 Bigboy2610, 30.11.2009
    Bigboy2610

    Bigboy2610 Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir einen plan herausgesucht und ihn etwas bearbeitet.

    MONTAG: Brust/Bizeps/Trizeps
    Aufwärmsätze 2x15
    Bankdrücken 3X8 XXX
    Schrägbankdrücken mit KH 3X8 XXX
    Dips am Gerät 3X8 XXX
    Butterfly 3X8 X
    Scott-Curls am Gerät 3X8 X
    Armcurl 3X8 X


    MITTWOCH: Waden/Beine/Bauch
    Aufwärmsätze 2x15
    Fußballendrücken an der Beinpresse 3X10 X
    Beinpresse 3X10 XX
    Beincurl am Gerät 3X10 XX
    Bauchpresse 3X8 X
    Crunch 3X8 X
    Oberkörperheben 3X8 X


    FREITAG: Rücken/Schulter
    Aufwärmsätze 2x15
    Latzug 3X8 XX
    Reverse Flys 3X8 XX
    Seitenheben 3X8 X
    Schulterdrücken hinter dem Nacken 3X8 XX

    Legende:
    Brust
    Bizeps
    Trizeps
    Waden
    Beine
    Bauch
    Rücken
    Schulter

    wie ist der plan so?
     
Thema:

Abnehmen bis zum sommer

Die Seite wird geladen...

Abnehmen bis zum sommer - Ähnliche Themen

  1. Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D

    Bis Sommer gaaaaaaanz langsam abnehmen :D: Ich hab Speck zugelegt und will mir aber Zeit bis Sommer lassen (5 Monate) bis der weg sein soll :mrgreen: Also hab ich mir überlegt einfach...
  2. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  3. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  4. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  5. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...