Abnehmen: Ernährungsplan & Trainingsplan

Diskutiere Abnehmen: Ernährungsplan & Trainingsplan im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moin Moin :-) So nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Und zwar will ich abnehmen und dadurch fitter/schneller beim Basketball werden....

  1. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Moin Moin :-)
    So nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier.
    Und zwar will ich abnehmen und dadurch fitter/schneller beim Basketball werden.

    Daten:
    1,91m
    94kg
    Kfa dürfte zurzeit so bei 15-16 sein.

    Ziel:
    Kfa von 10-12 und um die 85kg

    Training:
    Montag:Joggen/Cardio im Fitnessstudio und morgens TE1 im Studio.
    Dienstag: etwas Athletiktraining/KSÜ und Basketball Training
    Mittwoch: 3h Schulsport und Te2 und Basketballtraining
    Donnerstag: Ruhetag
    Freitag: TE3 und Basketballtraining
    Sa+So: Jeweils nen Spiel

    Ernährung:
    Morgens(7:15) Haferflocken,nen halber Apfel und 1,5% Milch
    In der Schule nichts.
    Nach der Schule Vollkornknäckebrot mit fettarmen Käse oder Pute
    Gegebenenfalls spätnachmittag nochmal
    Abends das was gekocht wird(meistens gesund)
    Und zwischendurch/ab und zu auch in der Schule,noch nen Apfel oder so.

    Ja,für meinungen jeglicher Art bin ich offen.
    Wenn gewünscht kann ich meinen Trainingsplan detaillierter posten.

    Ich wusste nicht in welchen Bereich,daher vielleicht verschieben.

    Danke,Sven
     
  2. #2 Bavaria, 07.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Ja TP hätt ich ganz gern gesehen ;)

    Also ich finde du hast zu wenige mahlzeiten drin beim EP solltest so ca auf 5 kommen und wie viele kcal haste den geplant ??

    würd den apfel auch durch gemüse ersetzen gemüse zu obst verhältniss sollte ca 4:2 sein zugunsten des gemüses ;)

    knäckebrot find ich persönlich auch nicht so prickelnd würd da eher brot nehmen aber hab mich noch nicht so mit knäckebrot befasst

    würd auf jedenfall irgenwas in der schule essen zb hart gekochte eier oder gebratene hähnchen brust kannste ja auch chon am vortag vorbereiten

    vorm zu bett gehen noch nen MQ oder thunfisch hinter und am nachmittag ne handvoll nüsse

    LG
     
  3. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    TE1: Kniebeugen, Wadenheben, Bankdrücken, Seitenheben, Dips
    TE2: Kreuzheben, klimmzüge, Rudern, Bizeps Curls, Beinheben
    TE3: Kniebeugen, Wadenheben, Schrägbankdrücken, Schulterdrücken, Überzüge
    TE4: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern(frei), Hammercurls, Ausfallschritte

    Ich habe keinen Nerv dazu, kcal zu zählen und finde das etwas übertrieben, denke das ich so aber deutlich drunter bleibe.
     
  4. #4 Bavaria, 08.11.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    selbst wenn du keine lust auf zählen hast solltest du trotzdem die anzahl ungefähr wissen du kannst dich da sonst ganz schön vertun ^^
     
  5. Stenly

    Stenly Newbie

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA
    I want to loss weight and trying different method to burn calories and loss weight.
    This thread is very helpful for me that provide all the information about the diet and exercise.
     
Thema:

Abnehmen: Ernährungsplan & Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Abnehmen: Ernährungsplan & Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan zum Abnehmen

    Ernährungsplan zum Abnehmen: Hallo liebe Community. Wie der Titel schon verrät, möchte ich Gewicht verlieren. Habe die letzten 2 Jahre was die Ernährung und das Training...
  2. Abnehmen - ohne "krassen ernährungsplan"

    Abnehmen - ohne "krassen ernährungsplan": Guten Tag, Da ich etwas abnehmen will vorallem am bauch(siehe foto in der Galerie), wollte ich euch mal meinen Tagesessensplan zeigen. Also mal...
  3. Brauche dringend Ernährungsplan zum Abnehmen!

    Brauche dringend Ernährungsplan zum Abnehmen!: Wollte mal fragen ob jemand einen guten und sinnvollen Plan hat, weil ich selbst nicht auf das richtige Rezept komme! Oder wenigstens welche...
  4. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  5. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...