Abnehmen ja/nein?

Diskutiere Abnehmen ja/nein? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Ich wollte mal ein paar andere Meinungen einfordern ob es sich "lohnt" noch abzunehmen. Jetzt zu den Fakten ich hab am 8ten April eine...

  1. #1 MrWayne, 21.02.2009
    MrWayne

    MrWayne Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal ein paar andere Meinungen einfordern ob es sich "lohnt" noch abzunehmen. Jetzt zu den Fakten ich hab am 8ten April eine Sportprüfung.(Ballstossen, Standweitsprung, unterarmstütz mit abw Beinheben, Einbeinstand, Pendellauf) Ich wiege + - 70Kg bei 17.5% KFA und einer Grösse von etwa 176cm. Bin da eigentlich relativ gut drinn und wollte halt wissen ob es sich lohnt den KFA auf ca 10-12% zu senken, um auch beim Pendellauf noch mehr rauszureissen. Oder würde mich das allgemein eher schwächen? Habe über den Winter ziemlich "zugespeckt"..Wenig Sport wegen vielen Prüfungen und halt wasman so isst im Dezember. :I

    Hier evtl nochn paar Bilder...stört mich ehrlich gesagt schon n bisschen..Bauch ist wirklich sehr dick geworden finde ich..aber Ergebnisse am Test>Aussehen...

    "Schlaff"

    http://img15.imageshack.us/img15/3281/dsc01565y.jpg
    http://img518.imageshack.us/img518/6666/dsc01567.jpg

    angespannt

    http://img5.imageshack.us/img5/8138/dsc01568.jpg
     
  2. #2 Matti Ronaldo, 22.02.2009
    Matti Ronaldo

    Matti Ronaldo Newbie

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reckenfeld
    Ich bin keiner von den groessten exerten, aber ich wuerde sagen bei deiner groesse im verhaeltnis zu deinem gewicht wuerde ich nicht versuchen abzunehmen, nicht das du dann bei 176cm nur noch 63kg wiegst
     
  3. #3 M@xodus, 22.02.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ich würde dir empfehlen bis zum 8ten April einen Kraftausdauerplan

    durchzuziehen, mit zusätzlichem Cardio Training 2 mal pro Woche.

    Das dürfte dir beim Standweitsprung, Unterarmstütz, Einbeinstand und Pendellauf Vorteile verschaffen.

    Deinen KFA solltest du mit dem Plan bis zum April auch gesenkt haben, so im Bereich 13-15%.

    Zuviel solltest du in der kurzen Zeit aber nicht mehr abnehmen(KFA<12%), weil dich das dann schwächt.

    Dazu achte auf deine Ernährung um keine Muskelmasse zu verlieren.
     
  4. #4 Prinzessin Horst, 22.02.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Dito- M@xodus hat mich hergebrannt- hab das gleiche gedacht und würde ebenfalls Kraftausdauer + 2 x Cardio die Woche empfehlen. Aber deinen Körper nicht zu viel mit zus. Diäten stressen.
     
Thema:

Abnehmen ja/nein?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen ja/nein? - Ähnliche Themen

  1. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  2. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...
  5. Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

    Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?: Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...