abnehmen möglichst schnell

Diskutiere abnehmen möglichst schnell im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; also diese frage ist aus reinen interessensgründen :D hab mich schon immer gefragt wie man - ohne krafttraining - nur durch ernährung und cardio...

  1. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also diese frage ist aus reinen interessensgründen :D hab mich schon immer gefragt wie man - ohne krafttraining - nur durch ernährung und cardio möglichst schnell abnehmen kann.
    logisch wäre für mich eine ausgewogene ernährung mit ordentlich eiweiß, nicht zu viel kohlenhydraten und wenig fetten.
    dazu cardio einheiten, evtl. speziell morgens auf nüchteren magen.

    also stimmt das so oder täusche ich mich da?
     
  2. #2 Anonymous, 04.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wozu sollte das "ohne Krafttraining" gut sein?

    Am schnellsten nimmt man durch eine Nulldiät ab. Am schnellsten Fett wird man nur los, wenn man Widerstandstraining durchführt.
     
  3. #3 Anonymous, 04.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja die Frage finde ich aber auch soweit interessant, dass es ja genug Menschen (z.B. die klassische pummelige Frau mitte 50, die nichts von Krafttraining hält) gibt, die Abnehmen / Abnehmen wollen und sich dann wenn überhaupt zu Ausdauertraining bemühen.

    Natürlich ist eine Diät mit Krafttraining am sinnvollsten, ich würde aber mal um Konkret deine Frage zu beantworten sagen:

    Hoher Eiweißanteil, moderater Fettanteil, niedriger Kohlenhydratanteil und ein möglichst geringes Defizit, dass man dann über lange Dauer hält.
    Da ich selbst ja auf eine Art und Weise ohne Krafttraining abgenommen habe würde ich sagen, dass die Ergebnisse gar nicht mal so schlecht ausfallen dürften, schließlich war ich mit meinem Ergebnis erstmal auch recht zufrieden, obwohl ich wirklich ne totale Scheißdiät (Crashdiät) gemacht habe und vermutlich unter 50g Protein am Tag lag.

    Wer sich allerdings zu Cardio bemüht, sollte sich die Cardioeinheit eher zu einer BWE Einheit umgestalten.
     
  4. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    ja war in etwa so gemeint wie das metal fan jetzt geschrieben hat... z.b. wenn so mädels in meinem alter abnehmen wollen denken die ja wohl eher net an kraftsport...
    außerdem stehen die meisten frauen kraftsport sehr skeptisch entgegen weil sie dann gleich mit dem argument kommen "ich will ja nicht aussehen wie ein mann" :D

    nuja also ich meinte eher ein gesundes schnelles abnehmen... vllt auch für frauen?
     
  5. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall






    Das ist der Grund, wieso meine Freundin kein Krafttraining macht. sie denkt wohl das man in 3 Monaten zum Hulk motiert :D

    Aber meckern kannse wie ne große weils mit weightwatchers nich so dolle klappt ^^

    Schade das meckern nicht schlank macht da wären wir deutschen nur ein Strich in der Landschaft :D
     
  6. #6 The Fighting Irish, 09.12.2008
    The Fighting Irish

    The Fighting Irish Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #7 Anonymous, 09.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da kann man einfach nur empfehlen, die Einstellung zu überdenken. Ich werde ja hier im studentischen Bereich in Essen häufiger nach Beratungen zu diesen Thematiken gefragt, insbesondere von Frauen. Wenn jemand partout kein Widerstandstraining durchfürhen will, kann ich dann einfach auch nicht mehr helfen. Wenn der essentiellste Teil weggelassen wird, dann braucht man auch nicht an den Problemen darüber rumzudoktorn.

    Für Frauen gilt genau das gleiche wie für Männer, bzgl. Training und Ernährung. Eine Frau wird niemals die Muskulatur eines Mannes aufbauen, sie wird niemals durch Muskeln unästhetisch aussehen. Man muss sich einfach mal überlegen, warum sich Männer zusätzliches Testosteron spritzen und was das für einen Effekt hat, und was wohl ist, wenn der Testosteronspiegel (wie bei einer Frau) deutlich niedriger ist. Zudem haben Frauen zwangsläufig einen KFA, bei dem man schon als Mann keine Muskeln mehr erkennen würde.

    Frauen sollten auch mit freien Grundübungen trainieren und sich genauso ernähren wie Männer. Wenn man sich aufgrund von irgendeinem Scheuklappen-Denken weigert die Sache ordentlich zu machen, kann man es gleich lassen.
     
Thema:

abnehmen möglichst schnell

Die Seite wird geladen...

abnehmen möglichst schnell - Ähnliche Themen

  1. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  2. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...
  5. Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

    Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?: Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...