abnehmen oder aufbauen?

Diskutiere abnehmen oder aufbauen? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Kann ich das übrthaupt mit dem SBF Mischkostplan schaffen,mein Bauchfett so zu beseitigen,dass der Bauch einigermaßen flach ist.Klar,mit Training...

  1. #21 chocoyote, 25.02.2009
    chocoyote

    chocoyote Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das übrthaupt mit dem SBF Mischkostplan schaffen,mein Bauchfett so zu beseitigen,dass der Bauch einigermaßen flach ist.Klar,mit Training etc...
     
  2. #22 machodijai, 25.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend ja!

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=15845
     
  3. #23 chocoyote, 26.02.2009
    chocoyote

    chocoyote Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    nun,dann werde ich das ab montag probieren.nur noch ne frage. da steht ja,dass ich an trainingstagen mehr essen soll als an freien tagen.aber an trainingstagen 2600 kcal,soviel schaffe ich niemals. dann nehm ich zu,ich muss das nach unten regulieren
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    klar kannst du das damit schaffen!

    ich weiß ich weiß, der ein oder andere wird jetzt schmunzeln, denn mittlerweile bin ich zu einem großen verfechter der folgenden diätform geworden:

    hast du es mal mit einer anabolen, bzw. ketogenen diät versucht? die erfolge stellen sich recht schnell ein, und es erfordert ein mindestmaß an aufwand, dafür allerdings ein höchstmaß an disziplin!
     
  5. #25 machodijai, 26.02.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Du verbrauchst bei einer intensiven TE schon mindestens 500kcal - 600kcal, von daher absolut kein Problem auf 2600kcal zu kommen.
     
  6. #26 chocoyote, 26.02.2009
    chocoyote

    chocoyote Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    da ich aber wenige muskeln habe,werde ich wohl weniger vrebrennen.
    ketogen oder anabole diät find ich zu hart
     
  7. #27 Schueffe, 26.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Natürlich verbrennst du Kalorien wenn du Sport betreibst... außerdem sollen die Kalorien dir 1. fürs Training Energie liefern und 2. als Baustoffe dienen um deinen Körper wieder "zusammenzuflicken" nachm Training... achja.. und 3. würde dir hier niemand empfehlen permanent über nen langen Zeitraum im Defizit zu bleiben... Der Körper ist ein komplexes Konstrukt und hat so einige Mechanismen die der Selbsterhaltung dienen... u.a. eher überflüssige Muskeln als Fettreserven abzubauen.. bei geringer Nährstoffzufuhr den Stoffwechsel zu verlangsamen usw usf.
    Normalerweise solltest du keine Knöpfe und Hebel am Körper haben um diese Dinge zu umgehen.. So wie der Plan ist, hat sich jener Herr Planersteller auch was dabei gedacht...
     
  8. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh nicht warum hier immer alles so kompliziert gemacht wird...

    Ich hab mir grad deine Bilder angesehen. So wie du aussiehst, wirst du mit 3-4 mal Kraftraining die Woche, 1-2 mal Cardio und einer gesunden Ernährung (dh. probier 4-6 mal am Tag zu essen und lass Süsses weg) in relativ kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielen. Ich würde gar keine Diät machen, schon gar nicht mit Rumrechnerei... das steht alles in keinerlei Relation. Du willst ja nicht, dein sixpack in ein eightpack tunen.

    Bei deinem jetztigen Stand ist es definitiv möglich Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren.

    So, das war meine Meinung... auch wenn jetzt bestimmt wieder 100 Gegenargumente kommen.
     
  9. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf

    sieht nur so aus! im grunde ist es eine ziemlich einfach diätform! du kannst natürlich auch eine mischkostvariante wählen. den konsum an deinen kcalumsatz anpassen und gut 500kcal ins defizit gehen. damit wirst du schon abnehmen!

    dazu kannst du deinen kcalumsatz mit cardiotraining steiger! muskeltrainig ist auch nicht verkehrt! du verbrennst wärend des trainings auch kcal, aber besonders die nachhaltigkeit des muskeltrainings im bezug auf den kcalumsatz ist enorm!
     
  10. #30 Schueffe, 26.02.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Ich würd da sofort mein Otto drunter setzen.. unter alle Aussagen von dir...
    Zumal der TE ja auch noch ganz am Anfang steht. Wäre ich blutiger Anfänger, müsste ich mich noch komplett in nen vernünftiges Training einarbeiten, alle Übungen vernünftig lernen, mein Wissen erweitern, meine Wochen/Tagesplanung entsprechend modifizieren UND zusätzlich auch noch einen strikten Ernährungsplan einhalten, wäre ich persönlich au jeden Fall hoffnungslos überfordert.
    Am besten ists doch immer, wenn man einen Schritt nach dem anderen abarbeitet...
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    jupp, sehe ich auch so.
     
  12. #32 chocoyote, 02.03.2009
    chocoyote

    chocoyote Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also,ich melde mich mal wieder zu Wort. Gestern genau waren die ersten 2 Monate rum.

    Ich ernähre mich davon seit ca 2 Wochen jetzt durchgehend gut und gesund.
    SOll heißen

    Morgens 2-3 Eier
    Zwischenmahlzeit 250 g magerquark mit 100 g erdbeeren
    Mittag: 200 g Puten oder sonstiges Mageres fleisch
    Zwischenmahlzeit: 250 g magerquark mit 100 g erdbeeren
    Abends: 200 g Puten oder sonstiges Mageres fleisch


    Dazwischen: 4-5 Lachsölkapseln und 50g Paranusskerne


    Es schmeckt mir alles,ich bin Satt und fühl mich gut.


    Dann mal Fragen.

    kann ich die erdbeeren weiterhin essen,oder is das eher kontraproduktiv?


    Wieso soll ich nachm Krafttraining Dextrose,also Zucker essen?
    Ich meine, viele sagen, damit der Körper direkt nachm Training nicht das MUskeleiweiß heranzieht. Aber wenn ich doch sowieso genug Eiweiß esse,dann nimmt er es doch automatisch vom Fett,oder?


    ---

    Nahm jetzt in den gesamten 2 Monaten ca 3-4 KG ab, heute Morgen waren es 76,1 von ehemals 80.
    Hosen sind lockerer, merks auch an den Hüften, vllt. bilde ich mir das auch nur ein und Bauch etwas straffer,aber immer noch viel zu viel fett. Am Bauch würd ich mal auf 3-4 KG tippen,die da noch runter müssen. sieht man ja auch auf dem einen bild da.


    also,ihr seid dran.lg
     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also erdbeeren kannst du essen bis zum umfallen. die haben kein fett, bestehen zu 90% aus wasser und haben einen ziemlich geringen zuckeranteil. der zucker der enthalten ist, ist allerdings fructose (einfachzucker). aber der ist so gerining, dass es kaum etwas ausmachen sollte.

    merkst du denn etwas bei deinem gewicht? hast du gewicht verloren? falls ja, dann kannst du alles so lassen wie es ist.

    zusätzlich kann ich dir noch empfehlen, leinöl zu benutzen. mische dies einfach in gramm portionen unter dein essen. leinöl ist sehr hochwertig und sollte deinen tagesbedarf an ungesättigten fettsäuren weiter decken!

    viele grüße und weiterhin viel erfolg!
     
  14. #34 chocoyote, 03.03.2009
    chocoyote

    chocoyote Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    ich merke es an der hose.habe ja geschrieben,dass ich in den 2 monaten ca 4 kg verloren habe. aber ob das nun alles fett war?
    konnte ne leichte kraftsteigerung feststellen aber keinen nennenswerten fettverlust
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    4 kilo merkst du optisch auch noch nicht so! habe jetzt 6 runter, und ich will mal meinen, dass man noch gar nix sieht! bei mir fängst du an was zu sehen, bei 10 - 15 kilo ;-) aber naja... die defi kommt! da bin ich mir sicher! ist jedes jahr das selbe!

    und nur weil ich in der masse nicht konsequent sein kann! :-)
     
  16. #36 chocoyote, 03.03.2009
    chocoyote

    chocoyote Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    oh oh,bis mein bauchfett weg ist,bin ich ja nur noch bei 65 kg :(
     
  17. #37 chocoyote, 11.03.2009
    chocoyote

    chocoyote Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    also,da bin ich mal wieder.
    nun geht das training schon an die 2 1/2 monate. ich merke es an der hose,dass sie "leichter" sitzt als vorher. kann meine gewichte im studio auch schon stiegern,zwar nicht viel,aber immerhin.versuche,so 6-10 wiederholungen zu machen auf dem höchsten gewicht das schaffe.
    ernährung ist gleichgeblieben
    sprich,
    ohne reihenfolge:

    2 eier, 300-400 g mageres fleisch,200 g himbeeren, 500 g magerquark, 70 g dinkelbrot, 4 fischölkapseln,50 g paranusskerne,3 l wasser ca, am abend dann ne dose thunfisch oder nochmal 100 g schinken,30 g whey

    ich stagniere jedoch seit 2 wochen beim gewicht,kann es also sein,dass ich zuviel esse und die kcal etwas runtersetzen muss?
    bin im moment von anfänglichen 80 kg bei ca 76,5 angekommen.

    lg
     
  18. #38 chocoyote, 10.05.2009
    chocoyote

    chocoyote Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  19. #39 BudBundy, 10.05.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ja, sie sehen schon etwas assymetrisch aus, beide Brusthälften.
    Allerdings würde ich generell sagen, wenn auf einer Seite nur weniger Fettzellen sind, dann bekommst du die andre Seite irgendwann ebenfalls glatt, wenn dein Körperfettanteil niedrig genug ist.
    Fett sitzt auf der Muskulatur. Bei dir offensichtlich noch auf einer Hälfte.
     
  20. #40 chocoyote, 10.05.2009
    chocoyote

    chocoyote Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ebend.
    DEr Chirurg hat ja bei der Op so ne Salzwasserlösung eingespritzt,damit sich das Fett besser absaugen lässt. Und bei den Drainagen rechts und links lief in die rechte viel mehr rein als links. Das bedeuted doch im Umkehrschluss, dass er links das ganze Wasser mit dem Fett abgesaugt hat und rechts eben nicht.

    [​IMG]

    Hier ist auch kaum Fett und viel muskel.

    D.h. ich müsste das Brustfett wegkriegen,damit die Haut direkt über dem Muskel liegt,richtig?
     
Thema:

abnehmen oder aufbauen?

Die Seite wird geladen...

abnehmen oder aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?

    Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?: Hi Leute!:D Also ich Trainiere nun schon seid 1 1/2 Jahren und naja schiebe noch ein kleines Bäuchlein vor mir her^^ Ich hab schon vor...
  2. Anfangen aufzubauen oder weiter abnehmen?

    Anfangen aufzubauen oder weiter abnehmen?: Hallo, ich habe jetzt abgenommen von 103kg auf 87kg mit einer größe von 1.85m / oder 1.86m. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich noch weiter...
  3. Abnehmen oder erst aufbauen?

    Abnehmen oder erst aufbauen?: Hoy, ich hab vor 2 Wochen den Entschluss gefasst endlich mal wieder zu trainieren! Ich möchte auf jedenfall abnehmen aber auch Muskeln aufbauen....
  4. Training oder Abnehmen?

    Training oder Abnehmen?: Hallo erstmal, Ich bin 16 Jahre alt, wiege 88 kg un bin 1,78m groß.. So da geht los ich wollte fragen wie ich am besten erstma abspecken kann,...
  5. Hilfe ! Weiter abnehmen oder endlich Masse ???

    Hilfe ! Weiter abnehmen oder endlich Masse ???: Hallo liebe Leute :-) ich wende mich an euch da ich mal euren kompetenten Rat brauche. Und zwar habe ich nun inzwischen 30kg abgenommen in...