Abnehmen oder erst aufbauen?

Diskutiere Abnehmen oder erst aufbauen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; 43km/h wär fährt so schnell über längere zeit^^ Ich :mrgreen: Du brauchst nur das richtige Rad und halt ein bisschen Training. :biggrin:...

  1. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Ich :mrgreen:

    Du brauchst nur das richtige Rad und halt ein bisschen Training. :biggrin:

    Bei der Tour de France sind die Durchschnittsgeschwindigkeiten so um die 50km/h im flachen.
     
  2. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ja mitn normalen fahrrad geht das ja auch einfacher auf ner flachen strecke^^ aber aufn trainingsrad im studio.....

    ich weiß noch als ich mal mitn fahrrad mit ner 74 unterwegs war bei einer 50er zone und ein auto überholt hab ^^^^^^^^^der autofahrer hat so geil dumm geguckt xDD
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei vergleichbarer Intensität verbraucht das Laufen mehr Energie.

    Ist ja auch logisch. Radfahren isoliert die Beine ziemlich, während beim Laufen die verschiedenen Muskelgruppen wesentlich stärker einbezogen werden.
     
  4. #24 Dereine, 23.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Die Beine werden aber deutlich stärker belastet als beim Laufen. Die Muskeln die beim Laufen zusätzlich belastet werden, kommen nicht so stark zum Einsatz.
    Die Beine inklusive Gluteus machen bekanntlich 60% der Körpermuskulatur aus.
    Außerdem ist die kannst du beim Radfahren länger nennen wir es mal schnneller fahren, als du schnell laufen kannst, ohne das der Puls in zu hohe Zonen gelangt.
     
  5. #25 M@xodus, 23.06.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Ist doch ganz einfach:

    Beim laufen tragen die Beine ständig die Belastung des gesamten Körpers, während sie beim Radfahren isoliert sind.

    Was kann man länger: Radfahren oder laufen? Natürlich Radfahren, da es bei weitem weniger anstrengend ist.

    Wie kommst du auf die Idee das beim Radfahren die Beine stärker belastet werden? Nur weil es eine Iso ist?

    Laufen beansprucht die Beine bei weitem mehr als Radfahren, es sei denn man stellt beim Hometrainer den Wiederstand sehr hoch ein.
     
  6. #26 Dereine, 23.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ja wenn du Radfährst das dein Puls bei 100-110 bleibt dann ist die Belastung auf den Beinen nicht so hoch. Wenn du aber in eine Pulszone zur optimalen Fettverbrennung willst also ca 120-140, dann musst deutlich schneller fahren.
    Dadurch das man beim Laufen das ganze Körpergewicht tragen muss, nimmt der anaerobe Stoffwechsel außerdem eine größere Rolle ein, als beim Radfahren. Allerdings verliert die aerobe alaktazide Energiegewinnung, was im richtigen Pulsbereich die Fettverbrennung, an Bedeutung.
    Um nicht aus diesem Pulsbereich raus zu kommen müsste man natürlich die Intensität reduzieren.
     
  7. #27 M@xodus, 23.06.2009
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Die anaerobe Energiebereitstellung spielt nur in den ersten 10 Minuten eine wichtige Rolle, anschließend nicht mehr.

    Wieso spielt der anaerobe Stoffwechsel eine größere Rolle wenn die Beine das Gewicht des Körpers tragen? Das hat damit gar nichts zu tun.

    Bei der Energiebereitstellung kommt es einzig und allein auf die Belastung, und die Dauer der Belastung an, und hat nichts damit zu tun ob man läuft, oder Rad fährt.
     
  8. Moepy

    Moepy Newbie

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hürth
    hat jemand von euch schon erfahrung mit L-Carnitin gemacht?
    Wirkt es wirklich so wie es im internet steht?(was ich kaum glaube^^)
     
  9. #29 T3rmiTr4X, 24.06.2009
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0

    habe es mal genommen, aber es hat nicht wirklich was gebracht... spar dir lieber das geld ;)

    es ist ja auch nicht wirklich bewiesen, dass l-carnitin hilft... ein supp, was keiner braucht ;)
     
  10. #30 chris2906, 26.06.2009
    chris2906

    chris2906 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    kommt auf dein persönliches Ziel an.

    willst du einen gut definierten Körper, solltest du eher auf defi gehen, willst du lieber Muskelmasse zulegen, solltest du eher auf Masse gehen, man kann zwar auch beides gemeinsam machen, Muskelmasse aufbauen, ohne großartig an Körperfett zuzulegen, jedoch dürfte das wesentlich länger dauern und Körperfett wird man dabei so oder so zulegen.
     
Thema:

Abnehmen oder erst aufbauen?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen oder erst aufbauen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?

    Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?: Hi Leute!:D Also ich Trainiere nun schon seid 1 1/2 Jahren und naja schiebe noch ein kleines Bäuchlein vor mir her^^ Ich hab schon vor...
  2. Anfangen aufzubauen oder weiter abnehmen?

    Anfangen aufzubauen oder weiter abnehmen?: Hallo, ich habe jetzt abgenommen von 103kg auf 87kg mit einer größe von 1.85m / oder 1.86m. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich noch weiter...
  3. abnehmen oder aufbauen?

    abnehmen oder aufbauen?: hallo liebe abnehmler... mal kurz was zu mir. ich woh bis zum 17 lebensjahr an die 90 kg bei 180 cm,habe dann in ner radikaldiöt auf 72...
  4. Training oder Abnehmen?

    Training oder Abnehmen?: Hallo erstmal, Ich bin 16 Jahre alt, wiege 88 kg un bin 1,78m groß.. So da geht los ich wollte fragen wie ich am besten erstma abspecken kann,...
  5. Hilfe ! Weiter abnehmen oder endlich Masse ???

    Hilfe ! Weiter abnehmen oder endlich Masse ???: Hallo liebe Leute :-) ich wende mich an euch da ich mal euren kompetenten Rat brauche. Und zwar habe ich nun inzwischen 30kg abgenommen in...