abnehmen - proteinshakes

Diskutiere abnehmen - proteinshakes im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; da ich abnehmen möchte, hat mir mein trainer empfholen, jeden abend einen proteinshake zu trinken. verstehe nicht ganz wofür das gut sein soll,...

  1. #1 dreaming, 17.10.2007
    dreaming

    dreaming Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    da ich abnehmen möchte, hat mir mein trainer empfholen, jeden abend einen proteinshake zu trinken. verstehe nicht ganz wofür das gut sein soll, deshlab wär ich dankbar, wenn mir jemand nen link oder ne ausführliche erklärung hätte wozu das genau beitragen soll. wär toll danke schonmal
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kleiner Auszug aus Wody´s Bauchmuskel Thread. Den kompletten Thread findest du hier. Den solltest du dir mal durchlesen, wenn du wissenswertes über das Abnehmen erfahren willst.

    Füll bitte auch mal dein Profil aus.
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nur wird es nicht viel bringen, jeden abend ein proteinshake zu trinken, wenn die ernährung nicht passt.
     
  4. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Super Trainer ^^.
    Wenn du abnehmen willst solltest du 2 Stunden vor dem schlafen gehen keine Kohlenhydrate mehr zu dir nehmen. Morgens solltest du auch darauf verzichten. Lieber Eiweiß und Fett zu dir nehmen.
     
  5. #5 dreaming, 19.10.2007
    dreaming

    dreaming Newbie

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja ernärhung umstellen usw is klar.. nur zusätzlich meinte er..
    und morgens keine kh essen? warum? glaub da gibts viele unterschiedliche meinungen drüber.. da weiss man irgendwann auch nicht mehr was man glauben soll
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Morgens sind die Energiespeicher leer und der Körper muß an das Depotfett um Energie zu beziehen. Wenn man morgens keine KH´s zu sich nimmt, kann man diesen Effekt etwas länger nutzen.
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    dazu habe ich gleich auch noch mal eine frage:

    was für ein kh-armes shakerezept könnt ihr für den morgen empfehlen?

    dann schein meiner für den morgen ja doch etwas ungeeignet zu sein.

    milch
    quark
    honig
    haferflocken
    teelöffel erdnussbutter
     
  8. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ich finde das Rezept sehr gut :-)
     
  9. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich eigentlich auch!

    schmeckt jedenfalls nicht ganz so scheiße und man hat wirklich mehr power! bin morgens extrem fitter habe ich den eindruck!

    aber hat der shake nicht zu viel kh´s für meine diät?

    ernähre mich so:

    7:00h --> beschriebenen shake
    10:00h --> Apfel, Banane oder ähnliches
    12.00h --> Dose Thunfisch
    15.00h: --> Apfel, Banane oder ähnliches
    18.00h --> beschirebenen shake vor dem training
    20:30h --> Graubrot mit etwas Geflügelwurst oder Käse


    Leider schaffe ich nicht mehr, weil ich in meiner Wohnung noch immer keine Küche habe, in der ich mir etwas vernünftiges für den Nachmittag am folgetag kochen könnte!

    Chris

    p.s. kaufe mir in den nächsten tagen noch das whey protein! dann werde ich das auch noch in den shake geben!
     
  10. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Das ist falsch.

    Der Körper bezieht seine Energie niemals direkt aus der ihm zugeführten Nahrung.

    Worauf es ankommt, ist die Energiebilanz.


    @delta: KH hin oder her. Hauptsache du hast ein kleines Kaloriendefizit.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Vielleicht etwas dumm ausgedrückt. Durch die Nahrungsaufnahme werden die Energiespeicher gefüllt und der Körper kann auf darauf zugreifen. Wenn die Speicher aber leer sind, muß er sich die Energie aus anderen Quellen holen, also aus den Fettdepots oder den Muskeln.
     
  12. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld

    Ja genau.

    Wenn der Körper bei leeren Glykogenspeichern nicht ausreichend Energie durch die Verbrennung von Fettsäuren zur Verfügung stellen kann, verbrennt er eben Muskeln.

    Aber durch Nahrungsentzug kann man den Körper nicht dazu zwingen, vorwiegend aus den Fettdepots Energie zu beziehen oder so, das funktioniert nicht.
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dann sind wir uns ja einig. :mrgreen:
     
  14. #14 Daymate, 25.10.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    also ich wäre eher für einen pulvershake. vor allem wegen den aminos und es ist einfach. ausserdem der kh´s anteil niedrig.
     
Thema: abnehmen - proteinshakes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wofür ist protein shake gut

    ,
  2. wozu sind proteinshakes gut

    ,
  3. wozu protein shake

    ,
  4. wofür braucht man proteinshakes,
  5. wofür protein shake ,
  6. wofür protein shakes,
  7. wofür ist proteinshake gut,
  8. wozu dient protein shake,
  9. wofür sind protein shakes gut,
  10. wozu dienen proteinshakes,
  11. wozu ist ein protein shake gut,
  12. wozu eiweiß shakes gut,
  13. wofür proteinshake?,
  14. protein shake wofür
Die Seite wird geladen...

abnehmen - proteinshakes - Ähnliche Themen

  1. Welchen von diesen Eiweiss/Proteinshakes zum Abnehmen

    Welchen von diesen Eiweiss/Proteinshakes zum Abnehmen: Hallo Leute, mal eine Frage zu diesen Eiweiss/Proteinshakes. Ich hab jetzt schon oft hier gelesen, dass man die Dinger regelmässig trinken...
  2. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  3. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  4. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  5. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...