abnehmen, wie?

Diskutiere abnehmen, wie? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hi, ich bin 17 Jahre alt, wiege 87 kg. bei einer Körpergröße von 180cm. Ich würde sehr gerne abnehmen wollen, mein übergewicht ist denke ich am...

  1. #1 berneckertsto, 13.10.2013
    berneckertsto

    berneckertsto Newbie

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin 17 Jahre alt, wiege 87 kg. bei einer Körpergröße von 180cm.
    Ich würde sehr gerne abnehmen wollen, mein übergewicht ist denke ich am Bauch!
    Gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, aber irgendwie komme ich von den Kilos nicht los. Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand bei seite stehen würde, mir bei meiner Ernährung helfen könnte.
    Habe mir auch schon überlegt, das 360Grad Programm von Karl Ess zu kaufen, nun wollte ich erst einmal hier schauen, ob mir jemand helfen kann.
    Danke und liebe grüße schon einmal im voraus!
     
  2. #2 mario89, 14.10.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Wenn du mal schreibst, was du wann trainierst und isst, dann kann man dir besser helfen.
     
  3. Rokko

    Rokko Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bevor du dir das 360Grad Programm kaufst, wäre es wichtiger einige andere Infos von dir zu haben!
    Wie oft trainierst du, und wie viel Ausdauer ist dabei?
    Und wie ernährst du dich? Die Ernährung ist neben dem Sport nämlich ein sehr wichtiger Faktor.

    Ich selbst gehe seit 1 Jahr ins Studio, hauptsächlich um mein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern (fühlte mich schlapp und war auch ein wenig übergewichtig, bzw. mein Gewicht saß an den falschen Stellen, denn ich wog nicht 90 Kg bei 175 weil ich so muskelös war...).

    Zusätzlich habe ich angefangen viel eiweißhaltiges statt der Kohlenhydrate zu essen, erstens um den Muskelaufbau zu fördern, zweitens wandelt der Körper statt der Kohlenhydrate nun seine Fettreserven in die nötige Energie um, sodass man schneller abnehmen kann.
    Ich hab hier (Colin: Link entfernt) mal gelesen, dass Eiweiß Zufuhr so wichtig ist, damit der Körper kein Eiweiß aus den Muskeln als Energiequelle verwendet,denn sonst können die Muskeln geschädigt werden, da diese generell schon zum Wachsen viel Eiweiß benötigen.
    Jedenfalls habe ich damit mein Gewicht auf 74Kg senken können und fühle mich nun auch deutlich vitaler :ok:

    Also, erzähl mal was über dich! :D
     
  4. #4 mr-muuk, 04.11.2013
    mr-muuk

    mr-muuk Newbie

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2005
    Hi,

    also erst einmal: Bei 1,80 sind 87 Kg nicht einmal so schlimm. Jedoch kommt es hier natürlich immer auch auf dein persönliches Empfinden an. Im Idealfall solltest Du jetzt mit einem leichten Training (viel Cardio) und einer Ernährungsumstellung beginnen. vitamine-ratgeber.com/vitalstoffe-bei/fettverbrennung/ hier sind schon mal ein paar Tipps wie man die Stoffwechsel etwas ankurbeln kann.

    Falls Du noch weitere konkrete Fragen hast, helfe ich dir natürlich sehr gerne.

    Beste Grüße
     
  5. #5 S. Kraft, 12.11.2013
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Isst gesund und macht Sport (vor allem viel Cardio). Das ist den besten Weg um abzunehmen.
     
  6. #6 Harry:p, 12.11.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    - Gesunde Ernährung
    - Kalorien Defizit
    - Cardio Sport
     
  7. #7 S. Kraft, 28.11.2013
    S. Kraft

    S. Kraft Newbie

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn du noch einige spezifische Tipps brauchst kannst du gerne hier schauen:
    http://www.rehab-2000.de/ganz-schnell-abnehmen-tipps/

    Es geht hauptsächlich um Ernährung und wie soll mann essen um abzunehmen. Ansonsten gibt es immer Tausende Ratgebers im Interne.
     
  8. #8 tianichte, 02.12.2013
    tianichte

    tianichte Newbie

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    103
    Trainingsbeginn:
    2011
    Wenn du regelmäßig Sport treibst und nicht abnimmst, dann ernährst du dich falsch, schau dir mal deine Ernährung an.
     
Thema:

abnehmen, wie?

Die Seite wird geladen...

abnehmen, wie? - Ähnliche Themen

  1. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  2. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...
  5. Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

    Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?: Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...