Abnehmen

Diskutiere Abnehmen im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Hallo Gemeinde, erst mal was zu mir: 16 Jahre alt, 182 gro und 95 Kg schwer (Übergewicht) Ja ich will noch 20 Kg abnehmen. Das ich auf 74 - 75...

  1. Tom96

    Tom96 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    erst mal was zu mir:
    16 Jahre alt, 182 gro und 95 Kg schwer (Übergewicht)
    Ja ich will noch 20 Kg abnehmen. Das ich auf 74 - 75 Kg komme laut Arzt mein Idealgewicht.

    Habe in den letzten Wochen schon 7,5 Kg abgenommen.
    Bin mir aber nicht sicher ob das gut so ist vom Essen her.

    Morgens: Habe ich meistens nichts gegessen.
    Mittags: Salat + Hähnchenbruststreifen
    Abends: eig. auch nie was!

    Bin dann noch jeden Tag 30-45 min Fahrrad gefahren also Hometrainer.
    Kann ich da noch was verbessern?

    Gruß
     
  2. #2 Aburatsubo, 30.07.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hallo

    Also anstatt nichts mehr zu essen solltest du lieber das richtige essen
    viele Eiweiss wenig Carbs und Fette

    weil sonst Hungerst du dich runter und dann "Jo-Jo Effekt ich komme"^^

    Berechnen kannst du deinen Umsatz hier http://www.buildingyourbody.de/stoffwec ... brauch.php
     
  3. Tom96

    Tom96 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also meinen KFA Anbteil weiß ich nicht ^^.

    Also wegen Jojo Effekt hab ich schon viel gehört und eigentlich auch gedacht das er bei mir kommt.

    Aber habe zwischenzeitlich mal eine Woche wieder normal gegessen also das was ich vorher auch gegessen habe nur nicht mehr all zu viel davon.
    Abe zu genommen habe ich dadurch nicht mehr.
    Denke auch das ich so Fett geworden bin weil ich viel aus langeweile gegessen habe :D.

    Aber 1.8 geht es los mit Ausbildung denke da werde ich nicht mehr so viel labgeweile haben.

    Was wäre ein geeigneter Essens-Plan für mich?
    Laut meinem Hausarzt habe ich einen Kcal Bedarf von 2100-2200 kcal.

    Gruß
     
  4. Tom96

    Tom96 Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer Helfen oder mir einer einen passenden Ernährungsplan sagen?
    Danke
     
  5. #5 gasmeister, 30.07.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Also grundsätzlich:

    Früh: Kohlenhydrate
    Mittags: Kohlenhydrate + Eiweiß + Fett
    Vor und nach dem Training: ein par Kohlenhydrate + Eiweiß
    Abends: nur noch Fett und Eiweiß

    Kohlenhydrate in Form von Haferflocken, Eiweiß in Form von Fleisch, Proteinshakes, Milchprodukten etc. und Fett + Ballaststoffe sind zum Beispiel viel in Leinsamen enthalten. Aber es gibt auch noch zig andere Sachen.

    Stell du dir deinen Plan mal selbst zusammen und poste ihn hier (incl. Nährwert- und kcal-Angaben), dann können wir dir auch helfen.

    MfG
     
  6. #6 Katarinka, 29.08.2012
    Katarinka

    Katarinka Newbie

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was beim "Ernährungsplan" immer gern vergessen wird, ist das Trinken. Wenn du die zu viel Sprite, Cola, Spezi oder Alkohol trinkst, bringt dir der beste Ernährungsplan nichts. Das beste, was man trinken kann, ist aus meiner Sicht Wasser und Tee, zumal es ja auch viele Teesorten gibt, von denen man sagt, dass sie beim Abnehmen helfen sollen. Sehr bekannt dafür sind der Oolong Tee sowie der Grüne Tee. Aus dem Grund trinke ich auch gern folgende Teesorte: http://teehausammarkt.de/premiumtees/ch ... olong.html. Dieser Tee ist zwar nicht ganz billig, hat bei mir aber eine sättigende Wirkung und soll darüber hinaus auch noch gesund sein.

    Ich habe jetzt 53 Kilo bei einer Größe von 1,64 cm. Ich denke mal, dass das ganz ok ist. Vor drei Jahren hatte ich noch 70 Kilo. Morgens habe ich vor allem sättigendes Vollkorn-Brot mit Frischkäse gegessen und Tee getrunken. Mittags habe ich oft auch Fleisch gegessen mit viel Grünzeug und Salat. Und abends dann wieder Vollkorn-Brot mit etwas drauf und Tee. Eier habe ich gern als Zwischenmahlzeit zu mir genommen. Ich bin jetzt kein Experte, was Ernährung anbelangt, war aber ganz gut. Vollkorn-Brot finde ich sehr gut, weil es satt macht. Auf Alkohol habe ich ganz verzichtet.
     
  7. #7 IronJack, 04.09.2012
    IronJack

    IronJack Newbie

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mein persönlicher Tipp: Villeicht auch Rennen unters Training nehmen.

    Beim Training vorallem darauf achten das du eine Konstante hohe Geschwindigkeit hälst (natürlich mit zuvor leichte einwärmung und annäherung an das Konstante schnelle Temop und genau so dann rückwärts).
    Bei diese Konstante einhaltung geht es darum das du so schnell wie möglich soviel wie möglich ins Schwitzen kommst. Deshalb konstand eine schnelle Geschwindigkeit halten. Die Schnelligkeit ist dafür da das du schnell ins schwitzen kommst, die Konstante das du konstant ein Mass an Schwitzen ausschwitzt und Kalorien sicher verbrauchst.

    Das so als Tipp von mir..

    Gruss IronJack

    PS: Achte aber darauf immer auf dein wohlbefinden deines Körpers/Herzens.. Denn so strenges Training kann schon auf den Kreislauf gehn. Also Achtung!

    Und ja, wie Katarinka sagte: Vergiss zumind. unter der Woche Kohlensäurehaltige Süssgetränke. Das gilt auch für Apfelschorle oder sowas (nicht Apfelsaft, wobei ich da lieber Orangensaft trinken würde). Trink lieber Fruchtsäfte, die haben wenigstens natürliche Süsses drin. Am Weekend kannst du dir ja mal auch was gönnen, so kannst du dich darauf freuen jedes Weekend. Wenn du unter der Woche auch mal ne Colaglas nimmst, stirbst du auch nicht. Trotzdem, achte das du unter der Woche trotzdem nichts nimmst. Auch keine Süssigkeiten oder so. Mal ne Schocki geht sicher, aber trotzdem immer schön achten und sich dafür aufs Weekend freuen und schön weiter gesund trainieren.

    Und grrrr, auch die Energietrinks, lass die, die sind Gift. Gön dir lieber am Weekend mal ein, zwei Energiedrinks dafür unter der Woche keine. Versuche auszuweichen auf anderes das du lust drauf haben könntest. Milchgetränke (aber nicht Schockimilchgetränke zb.) oder sowas dann schon lieber.
     
  8. #8 Heraldos, 11.09.2012
    Heraldos

    Heraldos Newbie

    Dabei seit:
    11.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  2. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...
  5. Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

    Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?: Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...