Abstarten mit Kurzhanteln? Hilfe zu meiner Idee bitte!

Diskutiere Abstarten mit Kurzhanteln? Hilfe zu meiner Idee bitte! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi! Ich bin blutiger Anfänger in allem was hier besprochen wird. Ich brauch einfach mal ein paar Tipps von euch Profis! Also, ich bin eher...

  1. #1 Fantomas, 10.01.2008
    Fantomas

    Fantomas Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin blutiger Anfänger in allem was hier besprochen wird. Ich brauch einfach mal ein paar Tipps von euch Profis!
    Also, ich bin eher der schmale Typ mit dünnen Ärmchen und nem vollkommen untrainierten Oberkörper. Lediglich meine Beine würde ich als sportlich bezeichnen.
    Das muss zumindest aufhören. Ich brauch dringend etwas Form!! Ich habe überhaupt nicht den Anspruch oder die Motivation nen Schwarzenegger o.ä. zu werden. Ich möchte aber Muskeln. Besonders möchte ich mehr Arm. Der Oberarm soll als solcher erkannt werden und es sollen sich auch ein paar Konturen abzeichnen. Mehr Unterarm wäre auch gut. Breitere schultern und mehr Brust möchte ich auch.

    So viel zu meinem Wunschzettel.

    Ich bin im Netz auf folgende Seite gestoßen
    Link entfernt
    und habe mir 2 Kurzhanteln besorgt. kann ich meinem Ziel so entgegensteuern? Wie kann ich das Kurzhantel-Training ergänzen? Liegestützen? Situps? Übungen zur Beinmuskelverbesserung (das Beinmuskeln wichtig sind habe ich zuindest schon gelesen :-) ) Welche Übungen könnt ihr mir als Anfänger empfehlen? Wie kann ich die Beine effektiv trainieren? Wa ist die optimale Wiederholungszahl?
    Kann ich meinem Ziel in einem halben Jahr schon näher sein? mehr als 2 Trainingstage in der Woche sind nicht drin, würde ich behaupten... ergänzt wird das ganze durch Joggen 2-3 mal die Woche. Wie gesagt, ich möchte kein professionelles Body Building betreiben!


    So viel zu meiner Idee. Totaler Schwachsinn oder machbar?