Abstarten mit Kurzhanteln? Hilfe zu meiner Idee bitte!

Diskutiere Abstarten mit Kurzhanteln? Hilfe zu meiner Idee bitte! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hi! Ich bin blutiger Anfänger in allem was hier besprochen wird. Ich brauch einfach mal ein paar Tipps von euch Profis! Also, ich bin eher...

  1. #1 Fantomas, 10.01.2008
    Fantomas

    Fantomas Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin blutiger Anfänger in allem was hier besprochen wird. Ich brauch einfach mal ein paar Tipps von euch Profis!
    Also, ich bin eher der schmale Typ mit dünnen Ärmchen und nem vollkommen untrainierten Oberkörper. Lediglich meine Beine würde ich als sportlich bezeichnen.
    Das muss zumindest aufhören. Ich brauch dringend etwas Form!! Ich habe überhaupt nicht den Anspruch oder die Motivation nen Schwarzenegger o.ä. zu werden. Ich möchte aber Muskeln. Besonders möchte ich mehr Arm. Der Oberarm soll als solcher erkannt werden und es sollen sich auch ein paar Konturen abzeichnen. Mehr Unterarm wäre auch gut. Breitere schultern und mehr Brust möchte ich auch.

    So viel zu meinem Wunschzettel.

    Ich bin im Netz auf folgende Seite gestoßen
    Link entfernt
    und habe mir 2 Kurzhanteln besorgt. kann ich meinem Ziel so entgegensteuern? Wie kann ich das Kurzhantel-Training ergänzen? Liegestützen? Situps? Übungen zur Beinmuskelverbesserung (das Beinmuskeln wichtig sind habe ich zuindest schon gelesen :-) ) Welche Übungen könnt ihr mir als Anfänger empfehlen? Wie kann ich die Beine effektiv trainieren? Wa ist die optimale Wiederholungszahl?
    Kann ich meinem Ziel in einem halben Jahr schon näher sein? mehr als 2 Trainingstage in der Woche sind nicht drin, würde ich behaupten... ergänzt wird das ganze durch Joggen 2-3 mal die Woche. Wie gesagt, ich möchte kein professionelles Body Building betreiben!


    So viel zu meiner Idee. Totaler Schwachsinn oder machbar?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    bis dahin!!!

    Edit Andy: Link entfernt
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo und Willkommen im Forum,

    also nur mit zwei Kurzhanteln wirst du nicht weit kommen. Die Gewichte werden dir innerhalb kürzester Zeit zu leicht.

    Ich würde dir empfehlen, erstmal in ein Fitnessstudio zu gehen. Da wirst du wahrscheinlich am besten mit fahren.

    Übungen kannst du dir auf www.fitness-xl.de anschauen.

    Übrigens, auf solche Seiten wie Freenet, T-Online usw. würde ich mich nicht über Sport informieren. Da bekommst du meistens nur Mist erzählt.
     
  3. #3 Fantomas, 10.01.2008
    Fantomas

    Fantomas Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Danke für die schnelle Antwort! Das mit Freenet stimmt schon. Hat sich aber alles schön angehört;)
    Fitnessstudio habe ich drüber nachgedacht, aber ich bin nicht bereit 40-50 € ipro Monat in einem Jahresvertrag zu bezahlen. Leider gibts hier in der Nähe kein McFit oder so. Etwas ärgerlich.
    Besteht denn ne Möglichkeit mein Equipment zu erweitern um Erfolg erzielen zu können, ohhne gleich 1000€ ausgeben zu müssen?
     
  4. #4 Anonymous, 10.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Für etwa 500€ bekommst du Powerrack + Bank + Hantelstange + Gewicht, damit könntest du durchstarten.
     
  5. #5 Mr-Mutschatscho, 12.01.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    erstmal willkomen hier im forum

    also um muskeln aufzubauen sollest du erstmal ein ganzkörpertraining absolvieren.

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge


    auch die ernährung darfst du nicht außer acht lassen: viel kohlehydrate für die energie, viel eiweis für muskelaufbau und natürlich auch ordentlich kalorien (nicht in form von zucker! sondern in form von stärke z.B. in kartoffeln, nudeln, reis, vollkornbrot, uw....)
    bei entsprechender ernärhung und training solltest du relativ schnell erfolge sehen

    lg, Andi
     
  6. #6 Fantomas, 13.01.2008
    Fantomas

    Fantomas Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist doch mal ne Ansage. Danke dafür. Ich hab mir die Übungen mal angesehen. Es kommt ja keine einzige Hantel vor. Kann man da noch was ergänzen? Wie oft sollte der Plan wiederholt werden? Reicht ein Durchgang pro Trainingstag? Reichen 2 Trainingstage in der Woche?
     
  7. #7 Anonymous, 13.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    3-4 Durchgänge keine Pause zwischen den Übungen, 2-3 Minuten zwischen den Durchgängen, 2-3 Trainingstage in der Woche. Du kannst die Wdh.-Zahl ruhig erhöhen, wenn du mehr schaffst.
     
  8. #8 Mr-Mutschatscho, 13.01.2008
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    nat´ürlich kannst du auch mit hanteln machen, z.B. für bizeps curls, für brust fliegenede, für rücken rudern, für trizeps kickbacks, usw.... also da geht schon einiges was du in den plan mit einbauen kannst
     
Thema:

Abstarten mit Kurzhanteln? Hilfe zu meiner Idee bitte!

Die Seite wird geladen...

Abstarten mit Kurzhanteln? Hilfe zu meiner Idee bitte! - Ähnliche Themen

  1. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  2. Neue Kurzhanteln

    Neue Kurzhanteln: Ich hab mir vor 3-4 Monaten mein Homegym zusammengestellt. Jetzt bereue ich das ich die billigere Variante gewählt habe und mir die...
  3. Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln

    Trainingsplan für ectomorphen Anfänger mit Kurzhanteln: Hallo Ich würde gerne mit Krafttraining anfangen. Zur Zeit mache ich praktisch keinen Sport. Ich bin noch Anfänger, 1.85m und 79kg. Zudem bin ich...
  4. Kurzhanteln und Klimmzugstange-Kaufberatung

    Kurzhanteln und Klimmzugstange-Kaufberatung: Hey Leute, ich würde mir gerne eine Klimmzugstange und Kurzhanteln kaufen. Ich wollte hier einmal nachfragen, ob mir jemand etwas empfehlen kann...
  5. Kurzhanteln

    Kurzhanteln: sind diese kurzhanteln gut? qualitätsmäßig http://www.ebay.de/itm/Kurzhanteln-Hant ... 43af7dabb4