Aggression

Diskutiere Aggression im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; bin zur schon seit ca einen halben jahr manchmal richtig auf 180. frag n fuchs warum aber durch sport kann ich mich nicht wirklich abreagieren,...

  1. #1 Spongebob, 21.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    bin zur schon seit ca einen halben jahr manchmal richtig auf 180.
    frag n fuchs warum aber durch sport kann ich mich nicht wirklich abreagieren, nur manchmal beim handball durch blöde fauls was ich eigentlich nicht will es aber dann instinktive tu.
    kennt jemand das? wie kann man sich mal so richtig abreagieren? "mein" studio is halt son richtiger pumpschuppen ohne schnickschnack...
    villeicht hab ihr ja ein parr tipps
     
  2. #2 Daymate, 21.04.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    boxen?
     
  3. #3 Spongebob, 21.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    fällt weg weil ich dann noch in ein anderen sportverein eintreten und das is mir mit meinen azubigehalt zu teuer...
     
  4. #4 Anonymous, 21.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dann kauf Dir nen Sandsack! ;-)
     
  5. #5 MCKN_Gerri4, 21.04.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    boxsack + handschuhe bei ebay kaufen.mach dich aber vorher schlau,welche größe,füllung usw geeignet wäre.
    außerdem muss der boxsack die füllung tragen können...nich dass der sack 50 kg aushält und du füllst was rein,was schwerer ist als diese 50 kg.
    mach dich erst schlau.
    ach,und du solltest dafür 50-60 euro haben...das wird das kosten.
    ich hab damals en 180 cm boxsack gekauft,sägespäne bei ner schreinerei geholt,eingefüllt (das war ne saumaloche :D ) und dann aufgehangen (stärkster haken bei obi,die anderen halten nich).
    handschuhe hab ich ausm kickboxbereich geholt,weil man damit noch greifen kann.
    hat mich 60 schleifen gekostet,alles insgesamt.
    aber das ist auch ne saugute cardio-einheit sonne halbe std boxen!
    nur zu empfehlen
     
  6. #6 Spongebob, 21.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    danke MCKN_Gerri4 für die ausführliche antwort...
     
  7. #7 MCKN_Gerri4, 21.04.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    bitte,gerne.
    aber dank auch den anderen^^
    es geht nicht um die schlagtechnik,deshalb brauchst du keinen verein.
    es geht nämlich nur darum,dass man sich daran austobt.was garantiert ist: der frust verschwindet und anstrengend ist es auch wie sau!
    am besten gehts noch mit musik.dann schlägst du im takt (bei meinem boxsack is auch treten möglich,da 180 cm groß) und wenn du zb metal hörst,wirste nochn bisschen aggressiv.macht auf jeden fall spaß.
     
  8. #8 Spongebob, 21.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    warscheinlich noch mit deathmetal...
    obwohl mit andrea berg oder den randfichten wäre doch auch was schönes :gun:
     
  9. #9 MCKN_Gerri4, 21.04.2007
    MCKN_Gerri4

    MCKN_Gerri4 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    nee,deatmetal nich^^
    slipknot,system of a down,machine head oder sowas halt...
     
  10. #10 Anonymous, 21.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Slipknot + Sandsack ne halbe stunde und du bist die ruhe selbst :roll:
     
  11. #11 Spongebob, 21.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    neee slipknot,system of a down,machine head sind nicht so mein ding aber ich such mir da schon was schönes raus..
     
  12. #12 Hantelfix, 21.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Handball ist kein Spiel wo man sich abreagieren kann. Es ist vielmehr ein Spiel, wo man noch mehr Aggression aufbaut.

    Vielleicht solltest du dich mal an einen ruhigen Ort setzen und ein wenig "Dösen" und schön entspannen.
     
  13. #13 Spongebob, 21.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    wäre bestimmt nicht schlecht. hatte jetzt auch noch zwischenprüfung mit viel viel stress, dann noch die das altbekannte prob mit den weibern...
    naja werd villeicht mal n parr tage urlaub machen müssen und mal ein zwei nächte angeln oder so
     
  14. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich so richtig geladen bin, setzt ich mich aufs ruderergometer und prügel 1000m oder 2000m richtig raus. und wenn dann der reihe nach alles zu brennen beginnt, der puls hochjagt und es im kopf hämmert, is man alles los und hat seine gesamten aggressionen abgebaut...und evtl sein essen auf den boden gereihert :wink:
     
  15. #15 taattoo1976, 22.04.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Willkommen im Club.Ich hatte das gleiche Problem.War ständig gereizt und bin bei jeder Kleinigkeit explodiert.Was mir neben einigen Problemen auch den Spitznamen Psycho bei meinen Freunden und Arbeitskolegen eingebracht hat.Es hat etwas gedauert bis ich raus hatte woran das lag.Bei mir war es die falsche Lebenspartnerin,Stress und ne schlechte Ernährung.Du tust gut daran das so schnell wie möglich zu änder da soetwas für dein Umfeld echt nervig werden kann.Und je mehr man aggro schiebt desto mehr ärgert man sich über sich selbst.Versuch herauszufinden was dich stresst und geh dem wenn möglich aus dem weg.Und wie dir die anderen auch schon gesagt haben ist ein Sandsack echt sehr hilfreich.Habe mir mitlerweile den 3.in 4 Jahren zugelegt,das hilft wirklich.Denk echt daran das sowas für deine Freundin,deine Freunde und Kolegen noch schlimme ist als für dich selber,da du für sie unberechenbar wirst.Im schlimmsten Fall gehen dir,wenn es zu heftig wird,Menschen die du magst aus dem Weg.
     
  16. #16 Anonymous, 22.04.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Holz hacken soll auch helfen!
     
  17. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wenn du mit dem Problem absolut nicht fertig wirst, ist es keine Schande einen Psychater aufzusuchen.

    In der heutigen Zeit laufen sehr viele Leute mit Psychosen rum, ohne sich dessen bewußt zu sein.

    Ich kann da ein Lied von singen.
     
  18. #18 Spongebob, 22.04.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    hab auch schon über deine probleme gelesen, ich finds echt bemerkenswert das du so offen drüber reden kannst da muss mal ein ganz fettes :respekt: her!!! ich hoffe du schaffst das!!! ich werd mir erstmal n sack kaufen und ne rund reinschlage malk sehn wies dann weiter geht...
     
  19. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Tue das. Vielleicht hilft es ja. Mir hat aggressives Hanteltraining immer sehr weitergeholfen. Auch wenn die anderen Studiobesucher das meist nicht so prall fanden...
     
  20. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    So lange du beim Aggressiven Hanteltraining nicht mit den 50 kg Hanteln um dich wirfst, wenn dir denn die 50 kg reichen:) ...

    Nein, mal im Ernst. Dies wäre auch ein Vorschlag von mir... Wenn ich richtig aggro bin, was leider auch oft vorkommt, so höre ich entweder extrem laute harte musik wie kataklysm, dimmu borgir oder sonst was, was ordentlich brettert;) oder ich gebe mein Pumpen alles... Ich pump so lange, bis ich einfach nicht mehr kann...

    grüße Luke
     
Thema:

Aggression

Die Seite wird geladen...

Aggression - Ähnliche Themen

  1. Aggressionsproblem

    Aggressionsproblem: Also ich hab schon seit längerem ein Aggressionsproblem. Bin eigentlich ein recht zurückhaltender, ruhiger Mensch. Es dauert relativ lange bis man...