Alkohol beim Kochen

Diskutiere Alkohol beim Kochen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Huhu, wie schauts eig. aus wenn man Alkohol bzw. Wein zum kochen verwendet? Es heißt ja dass der Alkohol verdampft.. ist dann also garkein...

  1. Flaver

    Flaver Hantelträger

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    wie schauts eig. aus wenn man Alkohol bzw. Wein zum kochen verwendet?
    Es heißt ja dass der Alkohol verdampft.. ist dann also garkein Alkohol bzw. nur ein geringer rest vorhanden?
    Wenn der Alkohol verdampft verschwinden damit auch die Kcal. des Alkohols oder bleiben die iwie da?:S
     
  2. Intro

    Intro Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Alkohol verdampft exakt bei +78,3°C. Du must halt nur schön durchkochen. :-D
    Die Kalorien verschwinden aber leider auch.
     
  3. rusty

    rusty Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Dauer des Kochvorgangs bleibt ein gewisser Rest erhalten oder der Alkohol verschwindet ganz, kommt natürlich auch drauf an wie viel Alkoholhaltiges du da reinkippst :-) Alkohol verdampft wie ander Flüssigkeiten teilweise übrigens schon vor erreichen des Siedepunkts. Naja und die Kalorien: Wenn du z.B. Wein für eine Soße nimmst hat der ja auch Kalorien, Fruchtzucker, usw, die verdampfen nicht.
     
Thema: Alkohol beim Kochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alkohol zum kochen bei training

    ,
  2. wein beim kochen bodybuilding

Die Seite wird geladen...

Alkohol beim Kochen - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Sport

    Alkohol und Sport: Hi Leute, habe dazu direkt keinen Thread gefunden, wenn es doch einen gibt ggf. Beitrag verschieben ^.^ Ich Trinke selten überhaupt Alkohol....
  2. Alkohol & Fitness

    Alkohol & Fitness: Guten Tag, es würde mich Interressieren mehr Infos bezüglich dem Konsum von alkohol & Cannabis zu erhalten, ich habe gelesen das der Abbau von...
  3. Trainingsreiz nach Alkohol

    Trainingsreiz nach Alkohol: Hallo erstmal, ich hoff ich hab das richtige Unterforum gewählt :-D Ich hab gestern Abend gesündigt und zu viel Alkohol getrunken..den Artikel...
  4. Alkohol

    Alkohol: Hallo, Ich würde gerne mal wissen wie sich der Alkohl auf mein Training, bzw. Muskeln auswirken. Habe von meinen Freunden gehört, dass z.B. Nach...
  5. alkohol und muskelkater

    alkohol und muskelkater: so ich hab da mal so eine frage die mich beschäftigt wenn ich sagen wir mal do meiene brust trainiere und nen ordentlichen muskelkater habe der...