Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage

Diskutiere Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute habe dementsprechend noch nichts konkretes über die SuFu gefunden, deshalb hier meine Frage: Wenn ich mich auf diesen Thread...

  1. k3j0

    k3j0 Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt bei Hannover
    Hallo Leute habe dementsprechend noch nichts konkretes über die SuFu gefunden, deshalb hier meine Frage:

    Wenn ich mich auf diesen Thread beziehe (http://www.muskelpower-forum.de/ftopic759.html)

    Wie lange sollte die Definitionsphase dann andauern?
    Ich bin momentan seit ca. 3Monaten am Masse aufbauen möchchte aber zum Sommer hin mein Sixpack wiederhaben!

    Ich denke mal, dass es auch vom KFA bzw. des Gewichts abhängt aber eine grobe Einschätzung wäre hilfreich damit ich schonmal planen kann.

    bis dahin mfg Jonas
     
  2. #2 Hantelfix, 07.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Genau, es kommt drauf an, wie viel Fett du auf den Rippen hast. Wenn du richtig definierst und etwa 500 Kcal pro Tag einsparst, dann kannst du dir ausrechnen, wie lange du brauchen wirst.

    1 Kilo Fett = 9000 Kcal
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das Ziel sollte sein, pro Woche ca 0,5 - maximal 1kg zu verlieren. Dass ist mit dem geposteten Plan durchaus möglich. Ich würde pro kg mal 2 Wochen einplanen.
     
  4. #4 Anonymous, 07.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde auf gar keinen Fall eine Defi machen!!! Dann bist du radikal im Untergewicht, und das wirst du aufgrund des kaum noch vorhandenen Grundumsatzes kaum noch halten können. Du brauchst mehr Muskeln, dringend, dann wird sich auch das Fett beseitigen lassen.
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da hast du allerdings recht. Hab nicht aufs Gewicht geachtet. :oops:
     
  6. #6 Hantelfix, 07.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    stimmt!
     
  7. k3j0

    k3j0 Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt bei Hannover
    ... ging ja schnell,

    nun gut werde ich erstmal so weiter machen, habe ja schon 2-3kg zugenommen...

    Zusätzliche Bauchmuskelübungen können aber ja dann nichts schaden ;)

    ich weiß auch, dass ich extrem wenig wiege, sehe aber im Moment fast nix mehr von meinem Sixpack und dachte deshalb, dass ... zum Sommer hin ... das was bringt aber so hast du mich natürlich überzeugt.
     
  8. d-unit

    d-unit Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    keine antwort sondern ne frage am 1 märz will ich meine erste defi starten welches Supplement von den drei wär am besten zum erhalt der muskeln Aminopur Powertabs, BCAA's oder Aminosäure L-Glutamin ?
     
  9. #9 Dereine, 09.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hast du denn ein gescheites Whey?
     
  10. d-unit

    d-unit Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    pro 100 g

    68 g Eiweiß
    19 g Kohlehydrate
    13 g Zucker
    2 g Fett



    ist das gut für defi? oder sollte ich mir ein anderes holen ?
     
  11. #11 Trigger85, 09.01.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke, dass BCAAs in einer Defi sinnvoller sind als ein Whey, da dieses pro Shake meistens über 100 kcal beinhaltet.
     
  12. #12 Dereine, 09.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nein, Whey ist der beste Eiweißlieferant und deshalb enorm wichtig. Du wirst keine Eiweiß lieferanten finden, der in der Defi besser ist
     
  13. #13 machodijai, 09.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du das denn her?
    Ist überhaupt nicht gut. :D

    http://www.muskelpower.de/Proteine-Eiwe ... /d-34.html

    Sonst mal bei ebay nach "Peak Whey Fusion" suchen.
     
  14. #14 Dereine, 09.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Peakprodukte brauchst du nicht bei eBay zu kaufen....
     
  15. d-unit

    d-unit Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    hat mir ein kollege gegeben kp von wo der das hat

    welches würdes du mir dann empfehlen und welches Supplement ? weil ich will auf nummer sicher gehen das ich keine oder so wenig wie möglich muskelmasse verliere hart erarbeitet :-D
     
  16. #16 Anonymous, 09.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also erstmal sind kalorien normal und notwendig. 100 kalorien durch ein proteinpulver bedeuten, dass du trotzdem mindestens 1900 weitere durch die Nahrung zu dir nehmen wirst. Ist also kein Ding.

    Whey ist erstmal sinnvoll, BCAAs vor dem Cardio okay, allerdings nicht sinnvoll nach dem Training oder nach dem Aufstehen (außer eben vor dem Cardio.)

    Peak Whey ist gut und günstig, aber nicht DAS Produkt schlechthin.
    Wenn du mehr geld zur Verfügung hast kannst du dir auch Body Attack oder Optimum Nutrition kaufen, oder auch das Muskelpowerwhey.

    Wichtig ist, dass in dem Whey kein Zucker ist, der hat dort nichts verloren. Du solltest dir allerdings weniger Gedanken über Supps machen, meistens werden die Supps optimal geplant und die Defi läuft dann trotzdem kacke weil die Ernährung nur zu 50% stimmt.
     
  17. d-unit

    d-unit Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    hahah ja das glaub ich dir aber ich werd mein bestes geben ich nehm auch nur eiweiß aber auch nich regelmäßig ich hab nur angst muskelmasse zu verlieren kann mir noch einer sagen wie ich ausrechnen soll wie viel kcal ich verbrauche :-( ?
     
  18. #18 machodijai, 09.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
  19. d-unit

    d-unit Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    ich verbrauche ca. 2471 kcal ich will 4 mal die woche trainieren gehen also 4 mal kraftraining und 2 mal sofort danach kardio aber was soll ich denn so tagsüber essen also an trainingstagen zum frühstück hafeflocken und vor training nochmal 2 toast und nach kardio 0,5 apfelschorle und was soll ich dann zuhause essen was könnt ihr mir da raten
     
  20. #20 Anonymous, 09.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So, jetzt bin ich von meiner Aussage, du sollst dich nicht so viel um die Supps kümmern doch ganz weg. Die Aussage lautet jetzt: Kümmer dich gar nicht mehr um die Supps ;)

    Also: Apfelschorle in einer Defi geht gar nicht. Haferflocken sind wenn dann am Morgen aufgehoben, das kommt auf die Diätvariante an. Toast hat in keiner Defivariante was zu suchen. Cardio wird an Trainingsfreien Tagen gemacht, oder weggelassen, nach dem Krafttraining wird pausiert, da ist Cardio tabu. Wenn du ausgerechnet hast, dass du etwa 2400kcal verbrauchst, dann solltest du mit ca. 2000kcal am Tag beginnen, in der ersten Woche wirst du vermutlich 1-1,5kg abnehmen (Glykogen + Wasserverlust). Danach musst du beobachten. Nimmst du pro Woche mehr als 500-1000g ab, musst du mehr essen, nimmst du pro Woche weniger als 500g ab, musst du weniger essen.
    2 kontrollierte Überschusstage pro Woche sollten eingeplant werden, am besten z.B. Dienstags und Freitags, also relativ weit auseinander liegend. An diesen Tagen wird nicht sinnlos gefressen, sondern kontrolliert ein Überschuss an Kalorien verzehrt. Maximal alle 2 Wochen erlaubst du dir nen Refeed. Lebensmittel auf die komplett verzichtet werden sollen: Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln, Zucker. Haferflocken als Frühstück wären bei einer Metabolen bzw Mischkostdiät okay, gehst du auf Low Carb sind die auch Tabu.
     
Thema:

Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Defi- bzw. Masse-Phase Frage - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  2. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  3. Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.

    Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.: Hallo Leute, Ich habe mich kürzlich hier registriert und hätte ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbaue Massen- und Defiphase. Bin 1,80 cm, 21...
  4. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  5. kcal einnahme, allgemeine bedeutung

    kcal einnahme, allgemeine bedeutung: hallo leute :) wenn jemand von "ich esse 2600 kalorien spricht" meint er das er: 1. das er unabhängig von trainingstag und erholungstag 2600...