Allgemeine Frage

Diskutiere Allgemeine Frage im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Desweiteren wird jeder Muskel ja nicht nur einmal pro Woche trainiert - er muss ja immer wieder als Synergist ran. Das gilt aber eigentlich...

  1. #21 Stefan85, 08.01.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln

    Das gilt aber eigentlich nur für die "kleinen Muskelgruppen" oder? Wüsste nicht bei welcher MG ich z.B. Brust nochmals stark als Synergist belaste (außer Dips die ich zur Zeit nicht im Plan habe). Eine andere Übung fällt mir auch kaum ein.
     
  2. #22 Dereine, 08.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nehmen wir mal die Brust, sie wird z.B. bei french press mit belastet, oder auch bei Klimmzügen
     
  3. #23 Stefan85, 08.01.2009
    Stefan85

    Stefan85 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Wie genau wird denn die Brust bei Klimmzügen mitbelastet? Die Funktion des Pectoralis Major ist Add und Anteversion... Bei Klimmzügen ist die aktive Bewegung eher eine Retroversion bzw. Extension im SG.
     
  4. #24 Dereine, 08.01.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Es ist im Grunde die gleiche Bewegung die duch auch bei Überzügen ausführst, nur mit entsprechend anderer Armhaltung
     
Thema:

Allgemeine Frage

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  2. Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.

    Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.: Hallo Leute, Ich habe mich kürzlich hier registriert und hätte ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbaue Massen- und Defiphase. Bin 1,80 cm, 21...
  3. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  4. Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten

    Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten: Hallo! Ich habe momentan einen Fitnessraum im Keller, der zugegebenermaßen noch eher leer ist. Um in Kürze tatkräftig mit dem Sport zu beginnen,...
  5. Ein paar allgemeine Fragen !

    Ein paar allgemeine Fragen !: Hallo zusammen ! Ich bin neu in Sachen Krafttrainung und hätte da mal ein paar fragen an euch :) Ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei und ich...