ambiciosos Highway

Diskutiere ambiciosos Highway im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; also wenn du intensiv genugt trainierst, wirst du in den zwei Minuten irgendwie rumhängen und dir nach den zwei Minuten denken "was? Das waren...

  1. #41 Schueffe, 01.02.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    also wenn du intensiv genugt trainierst, wirst du in den zwei Minuten irgendwie rumhängen und dir nach den zwei Minuten denken "was? Das waren zwei Minuten.. bitte nich! zwei minuten können doch nich so kurz sein!"
     
  2. #42 Bavaria, 01.02.2011
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    ok :-D danke
     
  3. #43 ambicioso, 01.02.2011
    ambicioso

    ambicioso Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    danke!

    das hat es eigentlich ganz gut getroffen ^^ ist bei mir bei wirklich jeder Übung so...
     
  4. #44 Matze1985, 01.02.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Bankdrücken solltest du schon drinlassen ...

    Und wenn du beim stehenden Wadenheben deinen unteren Rücken spürst dann machst du die Übung nicht richtig.

    Hat dein Trainer dir die Ausführung gezeigt?

    Versuch es da erstmal mit weniger Gewicht und steiger dich von mal zu mal
     
  5. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi Matze! :-)
    Da würde ich widersprechen. Dips sind doch in jeder Hinsicht besser.
    Erstens: Natürliche Bewegung im Gegensatz zu Bankdrücken.
    Zweitens: Bessere Dehnung in Brust und Trizeps.
    Drittens: Der Verschleiß ist geringer als Beim BD.

    Lieben Gruß,
    Colin!
     
  6. #46 ambicioso, 01.02.2011
    ambicioso

    ambicioso Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich habe bei Wadenheben an der Multipresse nie Probleme gehabt das heißt keine Balstung auf Schulter oder Rücken sondern es hat ordentlich nur in den Waden gebrannt. Nur mit dieser Maschine (siehe Link) komme ich überhaupt nicht zurecht. Sogar bei kleinem Gewicht liegt die Belastung auf der Schulter und auf dem Rücken und nur wenig auf den Waden. Ich werde in der nächsten Zeit mal ein Video machen, vllt. mache ich wirklich einfach nur etwas grundlegend falsch...


    http://www.lk-sportgeraete.de/uploads/t ... eh-c-l.jpg
     
  7. #47 Matze1985, 02.02.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    @Colin: Was denn für ein Verschleiß? Meinst du Verschleiß an Gelenken oder was genau? :-) Persönlich würd ich BD nie rausnehmen, eher Dips dazu als zweite Übung und dafür was anderes kicken. Oder Dips zusätzlich am Trizeps Tag reinhauen wenn Brust und Trizeps an zwei unterschiedlichen Tagen sind.


    @ambicioso: Genau das Dingen benutz ich auch :mrgreen: Beim ersten Mal hatte ich auch etwas Probleme damit, aber nach der zweiten und dritten Einheit waren bei mir nurnoch die Waden zu spüren. Musst vielleicht einfach noch paar mal mit wenig Gewicht ausprobieren.
    Hast du deinen Spiegel in der Nähe der Maschine?`Dann kannst du gucken ob du deinen Rücken grade lässt.
     
  8. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ja, ich meine den Verschleiß der Gelenke. In dem Fall die Schultern. ;)

    Aber ich weiß nicht, warum du BD den Dips gegenüber vorziehst? Es gibt schließlich keinen Vorteil, den man aus BD gegenüber klassischen Dips ziehen kann.

    Ich will da jetzt auch nicht alles verallgemeinern oder "Gottes letztgültiges Wort" mit Dips gleichsetzen, aber hast du mal ein paar Arbeitssätze Dips trainiert? Vielleicht würde das deine Meinung etwas ändern?

    Und Dips an einen "Trizepstag" zu setzen geht zwar, aber wenn man damit verhindern will, dass Dips die Brust in dieser Einheit verdammt gut trainieren sondern nur auf'n Trizeps gehen, dann liegt man völlig daneben. :mrgreen: Das ist, richtig ausgeführt, gleichgut (in meinen Augen sogar besser) als BD mit einer LH.

    Gesünder, natürlicher, besere Dehnung ->Bessere Übung.

    So sehe ich das zumindest!

    Lieben Gruß,
    Colin!
     
  9. #49 Booster, 02.02.2011
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Sehe ich genauso! Ziehe BWE-Übungen wie Klimmzüge oder Dips auf jeden Fall vor, da diese echt schwer und wirkungsvoll sind =)
     
  10. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Die Belastung der Schulter ist bei schweren Dips wesentlich höher als beim Bankdrücken. Die meisten, die Probleme in der Schulter vom Bankdrücken haben führen die Übung nicht richtig aus und spüren unter anderem statt der Brust mehr die Schulter.

    Bei den Dips kann man auch den Trizeps mehr belasten indem man eher aufrecht "dippt". Die Belastung auf die Brust kommt erst durch die Verlagerung des Körpergewichts nach vorne und einer daraus resultierenden leichten Schräge. Ist zwar auch eine gute Übung für die Brust, persönlich würd ich aber dennoch nicht gegen Bankdrücken tauschen. Vor allem bekommen die Fasern der oberen Brust bei den Dips zu wenig ab.
     
  11. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Achso... Und der WKM Plan, den ambicioso trainiert.... der ist ohnehin im Idealfall mit Dips auszuführen, anstatt mit Bankdrücken!
    Bankdrücken steht nur für den Anfang drin, weil Dips für absolute Anfänger zu schwer sind und man da mit BD besser fährt. Sobald Dips ordentlich ausgeführt werden können, soll BD gekickt werden.

    Lieben Gruß Colin.
     
  12. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Ich hab selbst schon schwere Dips für die Brust im vorgebeugten, oder wie du es nennst "klassischen" Stil ausgeführt und dabei mehr die Schulter, bei schweren Gewichten sogar das Schlüsselbein gespürt. Das geht auch den meisten die ich kenne so. Wesentlich weniger haben dagegen Probleme beim Bankdrücken.
    Auch wenn du aktuell noch zufrieden bist, irgendwann wirst du vielleicht auch bei höheren Gewichten Probleme bekommen. Bei mir ging es wunderbar, bis ich die 40 kg erreicht habe. Seitdem nehme ich eine Haltung an die sich angenehm anfühlt, zwischen vorgebeugt und aufrecht liegt und spüre dabei wesentlich besser den Trizeps.

    Bankdrücken ist zwar eine umstrittene Übung. Auf Team-Andro erscheinen in regelmäßigen Abständen alle 4-5 Monate Artikel über die "Königsübung", oder aber auch über den "Schulterkiller" schlecht hin. Ich habe allerdings seit dem ich meine Technik verbessert habe nur positive Erfahrungen damit gemacht. Bei einer Stagnation hast du wesentlich bessere Möglichkeiten, z.B. durch negativ BD, Schrägbankdrücken, alle Varianten mit der KH. Diese Möglichkeit gibt es bei Dips nicht.

    Die Belastung bei den Dips liegt deutlich auf den unteren und mittleren Fasern der Brust, die oberen bekommen davon wenig ab. Bei einem größeren Volumen des Brustmuskels sieht dies eher schlecht aus (persönliche Meinung). Die Brust sieht von der Form deutlich besser aus wenn die übere Brust ausgeprägt ist, weswegen ich auch immer eine Übung für die oberen Muskelfasern der Brust drin habe. Sei es nun Schrägbankdrücken oder Fliegende auf der Schrägbank.

    Wenn du mit Dips bessere Erfahrungen wegen deinen Schulterproblemen gemacht hast, dann ist es doch gut. Allerdings ist es immer schwer so etwas zu verallgemeinern. Es muss ja auch Gründe gegeben haben wieso du ne Zeit lang Bankdrücken ausgeführt hast.
     
  13. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Alles klar, dann akzeptiere ich das einfach mal so, ohne da jetzt wieder eine endlose Diskussion zu führen. :mrgreen:

    Letzten Endes ist es ja auch egal was im Direktvergleich besser oder schlechter ist!

    Jeder macht das, womit er selbst am besten zurecht kommt und dann sind auch die Erfolge am besten.

    Lieben Gruß,
    Colin!
     
  14. #54 ambicioso, 08.02.2011
    ambicioso

    ambicioso Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    08.02.2011
    Te1)
    Klimmzüge eng im UG:
    Bw 9x
    Bw 9x
    Bw 6x
    kurze Pausen

    Military Press stehend:
    20 kg 10x A*
    25 kg 9x
    25 kg 6x
    27.5 kg 4x

    Keine Ahnung was los war heute... Kommt wahrscheinlich davon wenn man für 1 Woche ein kleiner Faulenzer wird und kein Fitness macht...

    Kreuzheben:
    20 kg 10x A*
    40 kg 10x A*
    57.5 kg 6x
    57.5 kg 3x

    Danach abgebrochen... Stechen im linken Unterarm, wollte nix riskieren. Ich hoffe, dass das Stechen morgen nimmer da ist, sonst muss ich vielleicht zum Arzt.
     
  15. #55 ambicioso, 09.02.2011
    ambicioso

    ambicioso Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    09.02.2011
    Te2)
    Kniebeugen:
    20 kg 10x A*
    35 kg 10x A*
    47.5 kg 10x
    47.5 kg 10x
    50 kg 7x

    Dips:
    8
    8
    8
    4


    LH Rudern vorgebeugt:
    20 kg 10x A*
    30 kg 10x A*
    37.5 kg 10x
    37.5 kg 10x
    40 kg 9x

    Wadenheben stehend an der Maschine:
    20 kg 15x
    30 kg 15x
    40 kg 15x
    40 kg 15x
    40 kg 15x
     
  16. #56 Necro.at, 09.02.2011
    Necro.at

    Necro.at Eisenbieger

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Wird schon ;) Einfach weiter machen und friss um dein Leben ;)
     
  17. #57 ambicioso, 09.02.2011
    ambicioso

    ambicioso Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Mach ich schon seit 4 Monaten ... Langsam nervts so viel zu kochen bzw. zu essen ^^
     
  18. #58 ambicioso, 11.02.2011
    ambicioso

    ambicioso Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    11.02.2011
    Te1)
    Klimmzüge eng im UG:
    Bw 9x
    Bw 9x
    Bw 6x

    Military Press stehend:
    20 kg 10x A*
    25 kg 8x
    27.5 kg 7x
    27.5 kg 5x

    Kreuzheben:
    20 kg 10x A*
    40 kg 10x A*
    55 kg 6x
    55 kg 6x
    57.5 kg 6x
    57.5 kg 6x
    57.5 kg 6x
     
  19. #59 ambicioso, 12.02.2011
    ambicioso

    ambicioso Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    12.02.2011
    Te2)
    Kniebeugen:
    20 kg 10x A*
    40 kg 10x A*
    47.5 kg 10x
    50 kg 10x
    50 kg 10x


    Dips:
    Bw 8
    Bw 9
    Bw 5



    LH Rudern vorgebeugt:
    20 kg 10x A*
    30 kg 10x A*
    37.5 kg 10x
    40 kg 10x
    40 kg 9x

    Wadenheben stehend an der Maschine:
    10 kg 15x
    30 kg 15x
    40 kg 15x
    40 kg 15x
    40 kg 15x
     
  20. #60 ambicioso, 15.02.2011
    ambicioso

    ambicioso Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Wirkliches Training konnte man es heute nicht nennen, da die Pausen viel zu groß waren weil 4 Freunde mitgekomen sind um den WKM Plan auszuchecken. Musste ich jeden beobachten und die Technik erklären :bash: Ich schreib mal trotzdem hin die Gewichte, die ich heut gemacht habe.

    15.02.2011
    Te1)

    Military Press stehend:
    20 kg 10x A*
    25 kg 10x
    27.5 kg 10x
    27.5 kg 8x

    Klimmzüge eng im UG:
    Bw 10x
    Bw 9x
    Bw 5x

    Bei Klimmzügen waren die Pausen die gleichen, weil die anderen nur 0-4 Klimmis geschafft haben^^

    Kreuzheben:
    20 kg 10x A*
    40 kg 10x A*
    55 kg 6x
    57.5 kg 6x
    57.5 kg 6x
    57.5 kg 6x
    57.5 kg 6x

    War mal amüsant alle Fehler zu sehen, die man selbst noch vor wenigen Monaten gemacht hat. :biggrin:
     
Thema:

ambiciosos Highway