Amino Säure vs. Protein?!

Diskutiere Amino Säure vs. Protein?! im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Glutamin sollte man als Kur nehmen, da dieses immer höher dosiert werden muss, um die erwünschte Wirkung zu erfüllen. Und da man es immer...

  1. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    hast du dazu eine Quelle. Das höre ich zum 1. Mal.
    Generell glaube ich nicht dran, dass ein Gewöhnungseffekt auftritt, da dem Körper jeden Tag Glutamin über die Ernährung zugeführt wird. Nach deiner These nimmt der Körper irgendwann nix mehr davon auf.
    Bei 150g wird Glutamin auch nichts bringen, da das Aminosäurengleichgewicht nicht stimmt.
     
  2. #22 Nitray1, 20.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
  3. boke

    boke Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Und was ist nun besser? Whey oder das was ich jetzt habe?
    Ja bewege mich ja im Kcaldefizit.

    Steigere ich eigentlich durch regelmäßiges Joggen meinen Tagesumsatz/bedarf für JEDEN tag?

    gruß
     
  4. #24 Matze1985, 20.10.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man so nicht sagen.

    Ein Whey nimmt man direkt nach dem Training. Optimalerweise mit Wasser damit das Eiweiss _schnell_ und _direkt_ dem Körper zur Verfügung steht.

    Über den Tag verteilt musst du natürlich deinen Körper auch mit ausreichend Eiweiss versorgen. Dafür nimmt man dann entweder Eiweisshaltige Lebensmittel, oder wenn man keine Zeit zum zubereiten hat ein Mehrkomponenteneiweiss.

    Soetwas kannst du auch vor dem schlafen gehen zu dir nehmen damit der Körper langsam davon zeren kann. Alternativ und kostengünsitger geht auch ein Pfund Magerquark mit Süßli und Wasser.
     
  5. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    nö steht in beiden Artikeln nichts von deiner Theorie drin.
    Habe auch über google nichts von einem Gewöhnungseffekt gefunden.
     
  6. #26 Nitray1, 20.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    so hab mal ein wenig herumgesucht,
    in niedrigen dosierungen kann man es dauerhaft einnehmen.
    Hohe Gaben sollten über einen langen Zeitraum unterbunden werden, da diese toxisch wirken können.
    Ansonsten gibt es keine Gründe, die ich jetzt auf die schnell gefunden habe, welche eine dauerhafte Anwendung schlecht heißen.
     
  7. #27 Anonymous, 23.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was für ein rumgealber hier

    whey in der masse phase

    aminos in der defi phase

    mehr brauch nicht gesagt werden

    für alles andere gibts das lexikon
     
  8. #28 Nitray1, 23.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    so eine unsinnige aussage topt den ganzen thread,

    wie kommst du zu so einer Schlussfolgerung?
     
  9. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    hmm dachte immer für sowas ist ein Forum da :roll:
    Auch wenn ich deinen Beitrag unsinnig halte und unter anderem Whey in der Defi, sowie Aminos in der "Masse-Phase" nehme, könntest du mal bei Gelegenheit in deinem Lexikon schauen, ab welcher Menge Glutamin toxisch wirkt. :-)
     
  10. #30 Nitray1, 23.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    ab einer Menge die kein normaler intelligenter mehr Mensch nimmt :-)
    genau so wie bei L-Arginin, wobei es hier schon kritischer ist, 20g sollten auf dauer nicht überschritten werden.
     
  11. #31 andy2000, 23.10.2010
    andy2000

    andy2000 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Worauf stützt du diese Aussage/ Quelle?
     
  12. #32 Nitray1, 23.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Auf Studien,medizinische Versuche und Sportzeitschriften, kannst einfach nachgoogln. Es ist aber sowieso bei den meisten Supps, dass sie überdosiert werden können, genau so wie bei vielen Vitaminen, also nicht wirklich überraschend.

    Auf die 20g würd ich mich nicht festlegen, manche bekomen auch schon ab 10g Bauchschmerzen, oder ähnliches. Also wieder mal heißt es hier "jeder Körper regiert anders"
     
  13. #33 Anonymous, 24.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    whey in der defi


    hahahaha du bist ja mal ein kasper na dann nimm mal whey in der defi und flüssig aminos in der massphase

    genau solche menschen wie du haben keine ahnung

    supps bringen mir nur was wenn ich sie gezielt einsetze

    und wenn du whey in der defi einsetzt ist es schon nicht mehr gezielter einsatz von supps

    und genauso wenig ist glutamin toxisch

    dann musst ja richtig aufpassen bei de zuführ von quark und anderen eiweißhaltigen lebensmitteln das du dich nicht vergiftest


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  14. #34 Twiggy Ramirez, 24.10.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Du musst es ja wissen. Hab jedenfalls noch nie gehört warum man Whey nicht auch in der Defi nehmen sollte. Anstatt Milch wird Wasser genommen, fertig.

    Aminos haben auch in der Off-Season ihren Sinn.
     
  15. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Die Mehrheit deiner Beiträge weist große Defizite an Wissen auf, wie dieser Beitrag wieder bestätigt. :mrgreen:

    Dein Lexikon ist scheinbar vom letzten Jahrhundert:

    Hier ein Beitrag von Don (Mitbesitzer Team-Andro Shop) zum Thema Glutamin

    Zum Whey:
    Es macht immer Sinn Whey zu nehmen, ob in der Defi oder in der Aufbauphase. Es wirkt aufgrund der vielen enthaltenen BCAAs antikatobol In der Defi ist dieser immer von Vorteil, in der "Aufbaupahse" auch nach dem Training oder gegebenenfalls nach dem Aufstehen. Whey hat zudem die positive Eigenschaft schnell vom Körper aufgenommen zu werden, was es nach dem Training für mich unverzichtbar macht.

    flüssige Aminos:
    Bisher noch nie benutzt, da ich aufgrund meines hohen Eiweißkonsums kein Bedarf an zusätzlichen Aminos habe. Allerdings ist es auch hier schwachsinn zu sagen, dass es nur für die Masse oder Defi geeignet sein soll.
     
  16. #36 Anonymous, 24.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    warum

    weil whey fett und kohlenhydrate behinhaltet und und noch nen tick länger brauch als flüssig aminos in den kreislauf des blutes zu gelangen

    und da in der defi das ziel ist so wenig wie möglich an kohlenhydrate einzusetzen sowie fette ist das liquidamino da gezieltere supp

    und in der massephase wollen wir ja schließlich zunehmen und da ist es dann wieder irrellevant ob da noch fett oder kh´s drin sind

    man sollte doch wissen wie kann ich supps gezielt einsetzten um maximales rauszuholen

    und solhe sachen sind absolte grundlage

    ich finde ein whey isolat ist zum beispiel für die defi hart an der grenze
     
  17. #37 Twiggy Ramirez, 24.10.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez V.I.P.

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Das was im Whey an KH und Fett drinne ist, ist sowas von vernachlässigbar.

    Bei 30g Whey haben wir bisschen über 1g KH und 1g Fett. Das ist garnichts. Dafür auf Whey zu verzichten ist Schwachsinn, so wie es Ronnix schon beschrieben hat.
     
  18. #38 Nitray1, 24.10.2010
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    genau so welche wie du seh ich immer im Gym,
    welche ihre Tipps weitererzählen und bei 10 Kilo Curls nen Gürtel tragen :-D
    jeden scheiß weitererzählen und sich selbst nicht auskennen ...

    gibt sogar Wheys mit 0% Fett und 0% Carb Anteil, wobei ich diesem ein wenig misstraue, aber wer weiß.
    Hier geht es ja nur darum, ob man Wasser zieht, oder nicht, manche flüssigen Aminos haben sogar nen höheren Anteil an Carbs als ein whey.

    zum Glutamin, ja genau das meinte ich, aber ist wohl eben wie gesagt bei so gut wie jedem supp so.

    flüssige Aminos kann ich nicht empfehlen, sind voll überteuert und der BCAA Anteil ist auch nicht sehr hoch.
    Dafür war der Geschmack delikat :biggrin:
     
  19. #39 Anonymous, 24.10.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @nitray
    so welche wie mich siehste im gym ya
    weil ich die ganze zeit im gym die schnauze halte und mein training durchziehe
    weil ich mich nicht profilieren muss

    mhhh du gehst 3 jahre länger als ich trainieren und ich schaff im bankdrücken fast soviel wie du

    naja dann machste anscheinend ne menge falsch und für mich ist es der beweis das ich doch so einiges mehr richtig mache als solche ********* wie du

    aber solche leute wie dich kenn ich genug lesen sportrevue und wie die ganze kacke heißt und glauben denn das glutamin toxisch ist und tribulus den muskelaufbau auf eine extreme art und weise fördern

    zeig mir whey mit 0% fett und carbs

    will ich sehen selbst isolat hat minimal welche du ******

    und es geht um den gezielten einsatz von supps und nicht was möglich ist und was nicht

    @twiggy ja im isolat , aber isolat ist auch noch im gegensatz zum liquid amino ein zacken teurer
    aber worum es mir ging ist das liquid aminos dem körper viel schneller zur verfügung stehen und das ist in der defi doch entscheidend oder meinste nicht
     
  20. #40 DaChris, 24.10.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Oh man was sind denn das hier für Umgangsformen???
    Tim das ist ganzschön niveulos und ich verstehe deine Ansichten absolut nicht...
    Whey ist immer gut ob Defi oder nicht und der ganze Rest ist nur schnick schnack mit dem man es optimieren kann (aber nicht muss)!!!
    Das wichtige ist die Ernährung und das Training... Man muss sich nicht mit Supps zu pumpen...FERTIG!!!
     
Thema: Amino Säure vs. Protein?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aminos säure muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Amino Säure vs. Protein?! - Ähnliche Themen

  1. Natürliche Aminosäuren

    Natürliche Aminosäuren: Hi zusammen, habe gelesen, dass man dem Körper bei viel Sport zusätzlich Aminosäuren zufügen soll. Aminosäuren sind ja das Gleiche wie Proteine...
  2. Protein Shakes und Aminosäurekapseln gleichzeitig

    Protein Shakes und Aminosäurekapseln gleichzeitig: Hi, habe gehört, dass es nichts bringt Protein Shakes und Aminosäure Produkte zu kombinieren... stimmt das oder sollte man nur eines zur Zeit...
  3. Aminosäuren Produkt Tipp

    Aminosäuren Produkt Tipp: Hallo kann mir jemand ein gutes produckt empfehlen wollte mir erst blue anabol 2 zulegen aber finde das doch nicht so gut... und hab doch...
  4. Protein , Aminosäure , Schilddrüse

    Protein , Aminosäure , Schilddrüse: Hallo Leute, vor kurzem habe ich wieder mit dem Training angefangen und wollte wieder mit Proteinshakes und Aminotabletten anfangen. 3 Shakes...
  5. Biete L-Glutamin, Aminosäure, und Trainingsbücher guckt rein

    Biete L-Glutamin, Aminosäure, und Trainingsbücher guckt rein: Hi Leute ... habe in der letzten Monaten keine Zeit mehr für das regelmäßige Training und will deswegen ein paar Sachen los werden. L-Glutamin...