An wievielen Tagen ist trainieren sinnvoll?

Diskutiere An wievielen Tagen ist trainieren sinnvoll? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hallo habe hier im forum schon oft gelesen dass man an 4 tagen gewisse muskelgruppen trainieren soll wenn man gute erfolge haben will. habe das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boss0r

    boss0r Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe hier im forum schon oft gelesen dass man an 4 tagen gewisse muskelgruppen trainieren soll wenn man gute erfolge haben will. habe das jetzt auch einem trainier im studio gesagt und er meinte dass es schwachsinn ist.e meinte auch dass etwa eine woche zum regenerieren der einzelnen muskeln zu viel ist. 2-3 tage ist seine meinung. jetzt stehe ich zwischen 2 verschiedenen fragen was sinnvoll ist und was nicht.
    habe vorher nen 2-tage split gehabt.also montag+donnerstag gewisse muskeln :: und dinestag+freitag andere gruppen. 4-tage spilt wäre für mich dann ja montag, dienstag, donnerstag und freitag immer andere gruppen, so dass ich nu einmal die woche meine muskelgruppen beanspruche. hoffe man kann verstehen was ich damit sagen will =)
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Ich frage mich manchmal, warum einige Trainer immer alles als Schwachsinn abtun, was nicht von Ihnen kommt. Alle 2 Tage die Brust zu trainieren, wäre ganz schön fatal. Da ist man sofort im Übertraining.

    Mach am besten selbst Deine Erfahrungen, dann wirst Du schon sehen, wer recht hat und wer nicht.... :mrgreen:
     
  3. #3 Mannstopwirkung, 19.08.2005
    Mannstopwirkung

    Mannstopwirkung Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss sagen, das ich das immer häufiger höre. Das Trainer im Studio immer gleich sagen "Ach paperlapap, ist doch blödsinn!" Und vorallem kommt
    das dann meistens von den Trainern die mit Bodybuilding eigentlich nichts zu tun haben. :-(
    Schade!
     
  4. #4 Hantelfix, 09.12.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du hast einen über 10 Jahre alten Beitrag ausgegraben. Bitte auf das Datum achten.
     
Thema:

An wievielen Tagen ist trainieren sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

An wievielen Tagen ist trainieren sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Ergebnis nach 365 Tagen Training

    Ergebnis nach 365 Tagen Training: Hallo Leute, heute vor einem Jahr habe ich mit dem Kraftsport angefangen. Möchte hier gerne das Eregebnis präsentieren. Zum einen möchte ich...
  2. Carb Backloading an Cardio Tagen

    Carb Backloading an Cardio Tagen: Würdet Ihr zum Aufbau auch Carb Backloading nach Cardio-Trainingseinheiten machen oder nach nachm pumpen? Ziel ist möglichst sauberer Aufbau
  3. beta alanin und creatin an nicht workout-tagen

    beta alanin und creatin an nicht workout-tagen: zu mir erstmal: 91kg 184 cm kfa: i.o..... sagt zumindest der spiegel ;) Mache zZ ein 3er Split mit mind. 1 Tag Pause, wo ich nur leichte kardio...
  4. Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.

    Nur 4 Tage zur Verfügung. An welchen Tagen trainieren. Trainingsplan umstellen.: Hallo. Aufgrund der Arbeit und Familie habe ich nur Montag - Donnerstag Zeit zum trainieren. Ich arbeite 150km weiter weg und da bin ich auch...
  5. Der Reportagen-Sammelthread

    Der Reportagen-Sammelthread: Dieser Thread soll für Leute (wie mich) sein, die die schrille Welt des Trash-TV gegen die wunderbaren stilistischen Meisterwerke der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.