Andy´s 3er Split für Hometraining geändert

Diskutiere Andy´s 3er Split für Hometraining geändert im Trainingspläne Forum im Bereich Training; moin, ich fange heute wieder an zu trainieren. Ich trainiere nach Andy´s 3er Split Volumen Plan, den ich bisschen verdreht habe :) und...

  1. #1 Elduder, 30.06.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    moin,

    ich fange heute wieder an zu trainieren.

    Ich trainiere nach Andy´s 3er Split Volumen Plan, den ich bisschen verdreht habe :) und verschiedene Übungen ausgetauscht habe, da ich momentan ausschließlich Zuhause im Fintessraum trainieren kann (Hantelbank + verschieden Gewichte).

    Würde gerne wissen welche Übungen ich vertauschen sollte bzw. rausfliegen und was ihr davon haltet!?


    Rücken / Nacken / Bizeps

    Kreuzheben (4 Sätze)
    Vorgebeugtes KH Rudern auf Schrägbank (3 Satz)
    Vorgebeugtes Seitheben KH (3 Sätze)
    Rudern hinterm Rücken LH (3 Sätze)
    Shruggs (3 Sätze)
    LH-Curls (3 Sätze)

    Brust / Schulter / Trizeps

    Flachbankdrücken LH (3 Sätze)
    Schrägbankdrücken KH (3 Sätze)
    Flys auf Flachbank (2-3 Sätze oder ein Reduktionssatz)
    Seitenheben (3 Sätze) / Frontdrücken LH (wöchentlicher Wechsel)
    Armstrecken Überkopf (3 Sätze)

    Beine / Waden

    Kniebeuge (4 Sätze)
    Ausfallschritte LH (3 Sätze)
    Wadenheben (100er Satz)

    Für die Beine fehlen mir noch 2 gute Übungen die ich mit LH, KH bzw. Zuhause machen könnte...

    Und da ich auf Kraftausdauer trainieren will (speziell um fit für Fussballsaison zu werden und um meinen Körper anschaulich zu machen :biggrin: ), halte ich die Wdh in einem Bereich von 15-20Wdh und gehe nicht zum Muskelversagen. So richtig?

    merci
     
  2. #2 Hantelfix, 01.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du auf Kraftausdauer trainieren willst, dann solltest du einen GK-Zirkel nutzen und weniger einen Split.
     
  3. #3 Elduder, 01.07.2008
    Elduder

    Elduder Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
  4. #4 -Naruto-, 01.07.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dir wurde bereits gesagt das du mit einem GK besser fährrst als bei einem Splitt.

    Die Gelenke ua. die bänder müssen sich ans BB gewöhnen.


    Mach erstmal deine 6Monate deinen GK und dann kannste evtl. auf einem Splitt steigen.
     
Thema:

Andy´s 3er Split für Hometraining geändert

Die Seite wird geladen...

Andy´s 3er Split für Hometraining geändert - Ähnliche Themen

  1. Andy´s neuer 3-Split Volumen

    Andy´s neuer 3-Split Volumen: Heute stelle ich euch mal meinen nächsten Trainingsplan vor, den ich nach meinem aktuellen 5x5 vorhabe. Vielleicht kann dieser Plan dem einen...
  2. Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan

    Diskussion und Fragen zu Andy´s Trainingsplan: Edit Andy: Hab den Ursprungsthread mal berreinigt und die Diskussionen hierher verschoben. Hier kann alles zu folgendem Plan besprochen werden:...
  3. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  4. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  5. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...