Anfänger; effizienter Muskelafbau - wie?

Diskutiere Anfänger; effizienter Muskelafbau - wie? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Fitness - Community ;) Kurz zu mir und warum ich mich hier gerade registriert habe: Bin männlich, 1,80m groß und wiege 65kg und...

  1. ehdes

    ehdes Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Fitness - Community ;)

    Kurz zu mir und warum ich mich hier gerade registriert habe:
    Bin männlich, 1,80m groß und wiege 65kg und betreibe äußerst viel Sport, vor allem Fußball und Tennis, außerdem bin ich läuferisch auch recht aktiv und nehme regelmäßig bei Marathonläufen mit. Bin also durch und durch ein Ausdauersportler.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Körper, jedoch bin ich halt schon dünn und würde gerne etwas Muskelmasse aufbauen, vor allem in den Bereichen Brust, Bizeps/Trizeps und eventuell Schultern + Rücken + Beine.
    Ist zwar nicht ideal als Läufer, trotzdem würd ichs gerne mal probieren.

    Ich hab vor zu Hause zu trainieren, hab jetzt genug Zeit in der Winterpause ;)
    2 Kurzhanteln, 1 Langhantel, Klimmzugstange sind vorhanden.

    Mein Ziel wäre es auf gute 70kg zu kommen.

    Meine Fragen sind nun natürlich, wie ich da effizient Muskeln aufbaue, welche Übungen gemacht werden sollen und wie oft diese durchgeführt werden sollen, ob ich so Eiweißshakes trinken soll/muss, beziehungsweise wie sehr sich das wirklich lohnt, ...

    Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt, würde gerne Anfang nächster Woche mit dem Training beginnen wollen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ehdes
     
  2. #2 Hantelfix, 11.11.2014
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber mit dieser Ausstattung wirst du keine 5 Kg Muskelmasse aufbauen.
    Du solltest dich dafür in einem Studio anmelden. Ansonsten wirst du dich damit nur "fit" halten können.
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hättest du gesagt du bist ein Zocker und bewegst dich nicht, dann hätte ich Hantelfix jetzt widersprochen da auch mit BWE gut was möglich ist, aber Angesichts dessen dass du so viel Ausdauerzeugs machst wird es sehr sehr schwer ohne schwere Grundübungen gut zuzunehmen. Da hilft nur viel essen und der Versuch es mit BWE anzugehen, sonst wie gesagt Studio.

    Lieben Gruß :-)
     
Thema:

Anfänger; effizienter Muskelafbau - wie?

Die Seite wird geladen...

Anfänger; effizienter Muskelafbau - wie? - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  5. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...