Anfänger Plan für 3 Jungs

Diskutiere Anfänger Plan für 3 Jungs im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo liebe Community... 2 andere Jungs und ich wollen nun Anfangen n bissl was aus uns zu machen, wir haben die dünnen ärmchen satt =D...

  1. ande

    ande Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community...

    2 andere Jungs und ich wollen nun Anfangen n bissl was aus uns zu machen, wir haben die dünnen ärmchen satt =D

    Nachdem wir nun 3wochen ohne Trainingsplan trainiert haben möchten wir nun das ganze anständig gestallten mit nem vernünftigen Plan..

    wir können Folgende Übungen durchführen; (Haben das nötie equipment dazu):


    Arme
    Armcurl mit supinierten Unterarmen
    Armcurl mit pronierten Unterarmen
    Armcurl mit gestütztem Ellbogen
    Hammer-Curl
    Frensh Press Untergriff
    Armstrecken über Kopf Ein+Zweihändig
    Bankdrücken mit engem Griff




    Schulter
    Frontheben im Obergriff mit SZ-Stange oder Kurzhantel
    Cuban Rotation mit Cuban Press
    Schulterdrücken
    Seitheben
    Seitwärtsheben mit vorgebeugtem Oberkörper auf Bank




    Rücken

    Rudern einarmig auf Bank
    Rudern vorgebeugt mit Langhantel auf einer Schrägbank
    Rudern vorgebeugt im sitzen mit Kurzhantel
    Rudern aufrecht mit 2 Kurzhanteln
    Shrugs


    Bauch
    Crunch Füße auf hoher Ablage
    Beinheben
    Sit Ups
    Seitliches Oberkörperheben mit Langhantel



    Beine
    Kniebeugen mit Langhantel(in allen Variationen)
    Beincurl
    Fersenheben (in allen Variationen)
    Beinstrecken



    Brust
    Bankdrücken Flach+Schräg
    Fliegende
    Überzüge / Pull Overs mit der Langhantel/Kurzhantel




    Einer meiner kumpels meinte das wir am besten jeden 2. tag trainieren sollten, meiner meinung nach is des zuviel oder? der körper hat dann kaum regeneration?!

    Und wenn wir jeden 2. tag trainieren sollten brauchen wir doch mindestens einen 2er oder 3er Split oder was meint ihr?


    Sry schonmal für den etwas wortkargen theard, ich werd in 2stunden nochmal editieren und offene fragen von selbst beantworten, ich bin momentan etwas im stress...

    Trozdem danke für die Antworten =)
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  3. pymmel

    pymmel Newbie

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich glaube das soll kein Trainingsplan sein, sondern eher ein Pool der Übungen, die Überhaupt in Frage kommen. Ihr könnt euch ja mal Andys Aufteilung ansehen und die Übungen gegebenfalls abändern.
     
  4. ande

    ande Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    pymmel hats erfasst, da wir "nur" ne hantelbank & co haben (keine geräte) sind wir auf diese übungen beschrenkt.

    aber man kann sicherlich auch so einen anständiges ganzkörper training machen.

    wir trainieren mitlerweile zwar erst seit einem monat nur es is etwas nervig ohne plan da komplet durcheinander gewichte zu stemmen.

    ist es den möglich schon von beginn an ein 2er oder 3er split zu machen?

    die trainingsintensität wird sich in grenzen halten, wir wissen alle das wir nich übertreiben dürfen da die ganzn spielchen auf gelenke und sehnen gehen.



    Also Bsp:

    2er Split
    Bizeps - Brust - Rücken - Beine
    Trizeps - Rücken - Bauch


    Is diese art von split ok oder eher blöd gewählt ?
     
  5. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bloed gewaehlt. ruecken kommt da ja 2 mal vor.
     
  6. #6 Anonymous, 04.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ?^^ Ne das wäre blöd

    Da wäre besser:
    Brust - Bizeps - Rücken - Bauch
    Beine - Trizeps - Waden - Schultern

    Aber wieso unbedingt ein Split? Ganzkörperpläne stärken am Anfang erstmal den gesamten Körper und Aufbauen kann man damit auch gut.
    Wenige Grundübungen im hohen Wiederholungsbereich (15-20) und ihr könntet ordentlich Trainieren. Da man dafür auch eigentlich keine Geräte braucht wäre das sehr gut für euch.

    PS: IN deinem 2er Vorschlag fehlen die Schultern
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    möglich ist so ziemlich alles, aber nun mal nicht effektiv.


    der körper muss sich erst an die neue belastung gewöhnen, sonst bringt es mehr schaden als nutzen.
    schaut euch den link von andy an, das sollte passen.
     
  8. ande

    ande Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    was sagt ihr dazu?

    A-Tag:
    Brust - Bizeps - Rücken - Bauch

    Bankdrücken (flach+schräg)
    Überzüge

    Konz. Curls
    Curls im Obergriff
    Hammercurls

    Rudern einarmig
    Rudern vorgebeugt mit 2 KH’s
    Seitheben
    Rudern an der Bank
    Shrugs

    Situps
    Crunches
    Beinheben


    B-Tag:
    Beine – Trizeps – Schulter
    Kniebeugen
    Beincurl
    Fersenheben
    Beinstrecken

    Bankdrücken (eng)
    Frensh Press Untergriff
    Armstrecken über Kopf Ein+Zweihändig

    Frontheben im Obergriff mit SZ-Stange oder Kurzhantel
    Cuban Rotation mit Cuban Press
    Schulterdrücken
    Seitheben mit vorgebeugtem Oberkörper auf Bank
     
Thema:

Anfänger Plan für 3 Jungs

Die Seite wird geladen...

Anfänger Plan für 3 Jungs - Ähnliche Themen

  1. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  2. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  3. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...