Anfänger sucht kleine Tipps zu Nahrungsergänzungsmitteln etc

Diskutiere Anfänger sucht kleine Tipps zu Nahrungsergänzungsmitteln etc im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen! Ich habe vor etwa 2-3 Monaten angefangen zu trainieren. Und habe im letzten halben Jahr etwa 10 kg zugenommen (fragt mich nicht...

  1. #1 mariohm, 20.12.2005
    mariohm

    mariohm Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe vor etwa 2-3 Monaten angefangen zu trainieren. Und habe im letzten halben Jahr etwa 10 kg zugenommen (fragt mich nicht wieso, hab nichts verändert) und wiege somit jetzt 78 kg (nur so am Rande: Bin nun 20 Jahre alt).

    Habe mich in den 2-3 Monaten schon gesteigert und auch vom Äußerlichen kann man schon eine Veränderung erkennen und ich bin recht zufrieden. mein Bizeps hat sich im Umfang z.B. von 28-29 cm auf 33 erhöht (nicht sonderlich viel, aber immerhin). Auch mit den Gewichten beim Bankdrücken bin ich für meine Verhältnisse (Anfänger halt) gut voran gekommen. Als ich angefangen habe, hatte ich ja noch nie vorher mit Gewichten was gemacht und da bin ich mit 25kg Bankdrücken gut bedient gewesen. Jetzt trainiere ich mit 45+. Aber am Anfang hat man ja wohl die größten Schübe bei den Fortschritten.

    Ich habe eine Hantelbank, 2 Langhantelstangen und mehrere Kurzhanteln zur Verfügung & trainiere nur zu Hause (nicht im Studio).

    Das ganze mache ich aber sehr eisern und regelmäßig, d.h. jeden 2. Tag und werd das auch locker noch lange durchziehen, da es mir richtig Spaß macht und ich auch etwas Alltags-Stress abbauen kann. Ich weiß auch, dass man viel Zeit braucht etc.....

    Mein Plan sieht dann so aus:

    Montag: Brust + Bizeps + Bauch
    Dienstag: Erholung
    Mittwoch: Rücken + Trizeps
    Donnerstag: Erholung
    Freitag: Schultern + Bauch
    Samstag: Erholung
    Sonntag: ein Mix nach Laune