Anfänger Trainingsplan Bewertung // Beintraing?

Diskutiere Anfänger Trainingsplan Bewertung // Beintraing? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, ich bin 16 Jahre alt, ca. 183cm groß und wiege ca. 63kg. Ich möchte so gut wie möglich Muskeln aufbauen, trainiere zu Hause und...

  1. #1 Fabian07, 16.03.2014
    Fabian07

    Fabian07 Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin 16 Jahre alt, ca. 183cm groß und wiege ca. 63kg.
    Ich möchte so gut wie möglich Muskeln aufbauen, trainiere zu Hause und habe 2x max. 15kg Kurzhanteln.
    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    1. TE: Brust/Trizeps
    -Kurzhantelbankdrücken
    -breite Liegestütz
    -Fliegende
    -Trizepsstrecken
    -Trizepsdips

    2.TE: Rücken/Bizeps
    -einarmiges Rudern
    -Kurzhantelrudern
    -Klimmzüge (Übergriff)
    -'Shirtdrücken' für den unteren Rücken
    -Kurzhantelcurls
    -Hammercurls

    3.TE: Schultern/Bauch
    -vorgebeugtes Seitheben
    -Schulterdrücken
    -Seitheben
    -Bauchtraining (3 verschiedene Übungen je 2 Sätze 20 Wdh)

    Alle Übungen werden mit 3 Sätzen und 8-12Wdh ausgeführt (Ausnahme: Liegestütz, Klimmzüge, Bauch)

    Wird der Trainingsplan schnelle Erfolge zeigen?
    Ich trainiere 4x in der Woche und habe daneben noch 3x Fussballtraing. Deswegen habe ich das Beintraining ausgelassen. Ist das okay so? Meine Beine würden wegen Fussballtraining ohnehin nicht genügend Regeneration bekommen.

    Bewertungen wären nett,
    LG Fabian
     
  2. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Bevor du hier komplett in dervLuft zerissen wirst: Beintraining rein!

    Die Argumentation mit dem Fussballtraining ist schwachsinn und kein Grund, auf das Beintraining zu verzichten.

    Außerdem solltest du für den Anfang nach einem GK(Ganzkörperplan) trainieren und noch nicht splitten.

    Mal ein Beispiel, was unter deinen Voraussetzungen möglich ist:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Fliegende
    Wadenheben
    Rudern
    Schulterdrücken
    Bizeps-Curls
    Dips

    Am Ende dann noch diverse Sit-up Variationen.

    Nach Möglichkeit solltest du versuchen dir eine Langhantel anzuschaffen, um z.B. Kreuzheben machen zu können.

    Gruß
     
Thema:

Anfänger Trainingsplan Bewertung // Beintraing?

Die Seite wird geladen...

Anfänger Trainingsplan Bewertung // Beintraing? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  2. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  3. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...