Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

Diskutiere Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo und frohe Ostern! Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber...

  1. #1 homer092, 28.03.2016
    homer092

    homer092 Newbie

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und frohe Ostern!

    Ich habe im Alter von 17-20 mal regelmäßig trainiert, man hat damals auch gute Erfolge gesehen (keine große Masse aber alles definiert und etwas muskulöser), dann habe ich leider aus verschiedenen Gründen aufgehört und nun möchte ich (7 Jahre später) wieder anfangen.

    Ich bin ziemlich schlank (sozusagen ein halbes Hemd), 180cm / 70kg), nehme auch nicht leicht zu egal was / wie viel ich esse habe ich das Gefühl.

    Würde aber gerne insgesamt etwas kräftiger werden und wieder Muskulatur und Ausdauer aufbauen (an der mangelt es leider auch).

    Nun habe ich mir schon verschiedene Ganzkörpertrainingspläne angesehen aber ich weiß nicht so recht was für mich als Anfänger am besten geeignet ist. Ich hatte vor wieder bei McFit mit Gerätetraining anzufangen.

    Nach meinen bisherigen Recherchen bin ich zu folgenden Übungen gekommen:

    - Bankdrückmaschine

    - Schulterpresse

    - Trizepsdrücken

    - Latziehen

    - Bizepscurls

    - Crunches an der Bauchpresse

    - Beinpresse

    - Rückenstrecker


    Nun stellt sich mir die Frage ist das in Ordnung so und vor allem ist das ein Training für 3x die Woche oder teilt man das lieber auf mehrere Tage auf? Bzw. lässt gar Übungen ganz weg oder ersetzt diese durch sinnvollere?

    Ich würde mich daher über ein paar Tipps freuen wie ich am besten Anfange. Ich denke mal nach so langer Zeit werde ich den Körper sowieso erstmal wieder an Sport gewöhnen müssen und nicht gleich von 0 auf 100 starten können oder groß Masse aufbauen.

    Freue mich über jede Antwort und danke im Voraus.
     
  2. #2 Fitterfit, 28.03.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Wenn du zwischen 10-20 Wiederholungen machst bei leichten Gewichten für den ersten Monat, sollte das alles kein Problem darstellen.
    Muss dir nur gedanken machen wie du in Zukunft weiter machen willst.
     
Thema:

Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining

Die Seite wird geladen...

Anfänger Trainingsplan - Ganzkörpertraining - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  2. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  3. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...
  4. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  5. Hilfe bei Anfängertrainingsplan

    Hilfe bei Anfängertrainingsplan: Hallo, ich habe mich dazu entschlossen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. In der Vergangenheit hatte ich das Problem, dass nach der Arbeit...