Anfänger will Kraftraining richtig anfangen.

Diskutiere Anfänger will Kraftraining richtig anfangen. im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Ja, glaub wird mal Zeit richtiges Training zu starten und dazu brauch ich eure Hilfe. Gebe erstmal Infos über mich: 15 Jahre Alt (bald 16 -...

  1. #1 Synchro, 31.05.2010
    Synchro

    Synchro Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, glaub wird mal Zeit richtiges Training zu starten und dazu brauch ich eure Hilfe. Gebe erstmal Infos über mich:

    15 Jahre Alt (bald 16 - August)
    1,60 klein
    46 KG

    Habe bisher täglich nur 3 kg Hanteln links und rechts jeweils 150 jeden Tag und dazu noch 100 Liegestützen.
    Außerdem weiß ich selber, dass ich klein bin und nicht besonders viel wiege.

    Also was soll ich ändern ?

    Freue mich auf Tipps :)
     
  2. #2 Booster, 31.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ganz wichtig: Leg zuerst die Hanteln weg! In deinem alter kann das später zu schweren schäden führen. :alarm:

    Zum training: Du solltest in dem Alter mit deinem eigenen Körper trainieren, sprich mit Übungen mit eigenem Körpergewicht (sog. BWE)
    Folgender Plan würde sich da empfehlen:

    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Machst davon 3 Sätze, das dauert so ca 45min
     
  3. #3 Synchro, 31.05.2010
    Synchro

    Synchro Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, für deine tipps, werde ich befolgen, im welchen altersbereich sollte man denn mit den Hanteln beginnen ?

    Nur 20 liegestütze ? sind mehr schädlich oder wie soll ich das sehen ?

    Außerdem noch eine Frage, sollte ich mein Gewicht erstmal erhöhen ? (durch fettes essen und so) weil ich irwie untergewichtig bin.

    Danke :)
     
  4. #4 Booster, 31.05.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
     
  5. Togo

    Togo Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Versuch deine Ernährung umzustellen wenn du bei deinem Gwicht bleiben solltest. Ist echt etwas zu wenig, selbst bei 1,60m solltest du knap 20 KG mehr drauf haben.
    Wie Booster schon erwähnte durchsuch mal das Forum.
     
  6. #6 Synchro, 04.06.2010
    Synchro

    Synchro Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt schon, hab mich auch schon mal durchgeschaut aber nicht wirklich etwas gefunden.

    Also was meinst du, soll ich erstmal zunehmen bevor ich zu trainieren beginne oder wie ? (wie soll ich zunehmen wenn ja)
     
  7. #7 Booster, 04.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Nein. Fang an zu trainieren und ernähre dich gesund: Das sind 99% des Erfolgs. Zur gesunden Ernährung solltest du dir im Folgenden Forum die Fette, KH und eiweiße durchlesen: http://www.muskelpower-forum.de/forum8.html
     
  8. #8 Synchro, 04.06.2010
    Synchro

    Synchro Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir das mal zu Herzen genommen und gleich versucht, jedoch nur 1 Satz.

    Also gleich nachdem 20 Crunches war ich kaputt und konnte nimmer, musste dann immer wieder größere Pausen einlegen. Wie lang Pause würdet ihr mir empfehlen vor jeder Übung, oder sollte man überhaupt eine machen ?
     
  9. #9 Booster, 05.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Also es ist gut, dass die 20 Chrunches anstrengend waren, aber beim Zirkeltraining ist es so, dass die nächste Übung andere Muskeln beansprucht. Ich habe keine Pausen zwischen den sätzen gemach und zwischen den sätzen 5min. Wenn du eine Pause zwischen den Übungen brauchst, solltest du höchstens 1min pausieren.
     
  10. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Bevor ich angefangen habe zu trainieren hab ich ca. 56 kg bei 1,78m gewogen aber jetzt wieg ich 64 kg bei 1,81m. Ich acht eig. nur darauf das ich viel Calcium und Eiweiß esse.

    P.s.: Das was ich zugenommen hab is kein Fett und ich trainiere auch mit dem Plan :-D
     
  11. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    8 Kg Muskelmasse mit BWE.... in welcher Zeit?
     
  12. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Seit ca. November 2009!
     
  13. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Da ist auf jeden Fall Fett dabei :-)
     
Thema:

Anfänger will Kraftraining richtig anfangen.

Die Seite wird geladen...

Anfänger will Kraftraining richtig anfangen. - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  5. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...