Anfänger würde gerne eure Meinung hören

Diskutiere Anfänger würde gerne eure Meinung hören im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Möchte mal mal bitte die Meinung von euch Experten hören, also ich fahre täglich ca. 25km mit dem Fahrrad und gehe ca. 4 mal wöchentlich...

  1. #1 Instaflex, 30.06.2008
    Instaflex

    Instaflex Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Möchte mal mal bitte die Meinung von euch Experten hören, also ich fahre täglich ca. 25km mit dem Fahrrad und gehe ca. 4 mal wöchentlich für eine Stunde Schwimmen.

    Zu meiner Ernährung:
    Zum Frühstück esse ich so 3 Vollkornbrote mit Putenschinken und Käse, zu Mittag esse ich in der Regel Putenfleisch,Mageres
    Schweinefilet oder Rind und dazu gemüse. Als kleinere Zwischenmahlzeiten Naturjoghurt mit Müsli oder frischen Früchten. Nach 21.00 esse ich nichts mehr.
    Als getränk nur Mineralwasser und beim Sport, Wasser mit einer Magnesiumtablette.

    Habe mir überlegt mich in einem Fitnessstudio bei mir in der Nähe anzumelden.
    Was haltet Ihr davon und kann ich so mit meiner Ernährung bzw. Sport so weiter machen?

    Würde mich über Antworten freuen

    Danke im Vorraus!

    mfg

    Jens :-)
     
  2. #2 Anonymous, 30.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den Sport müsstest du ein klein Wenig einschränken, aber schwimmen und Radfahren funktioniert schon noch. Im allgemeinen bezeichnen wir solchen "Sport" nur als "aktive Regeneration" :biggrin:
    Das ist also sogar eher förderlich als ein Hindernis. Schwimmen würde ich auf 2-3x reduzieren.

    Die Ernährung passt leider überhaupt nicht. Ich glaube ich esse in meiner Defi bis mittags mehr als du am Tag. Das müsste wirklich mehr werden.

    Edit: Mir fällt gerade auf, dass es ja nun auch verschiedene Möglichkeiten gibt zu radeln und zu schwimmen. Machst du das als Sprint oder eben mit maximaler Kraft oder eher angenehm mit moderatem Puls ?
     
  3. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hi,

    ins Fitnesstudio solltest du noch nicht gehen wegem Alter ( Wachstumseinschränkungen, Bänder können geschädigt werden usw. ). Deshalb solltest du zuerst mal 3-6 Monate diesen BWE Zirkel machen ( ist seht gut) : http://www.muskelpower-forum.de/viewtopic.php?t=8533

    Deine sportlichen Aktivitäten solltest du auch kürzen.

    Bsp:

    Mo: BWE
    Di: Cardio
    Mi: BWE
    Do: Cardio
    Fr: BWE
    Sa: Cardio
    So: Frei

    Cardio sollte shcon so 45 min dauern aber nicht zu lange, da sich das sonst schlecht aufs Muskelwachstum auswirken kann.

    Du musst mehr essen. Schau das du pro kg Körpergewicht jeden Tag mind. 2 g Eiweiß und 4g Kohlenhydrate zu dir nimmst. 6-8 Mahlzeiten sollten es auf den Tag verteilt schon sein und in abständen von 2-3 Stunden. Viel Spaß

    MfG Micha
     
  4. #4 Instaflex, 30.06.2008
    Instaflex

    Instaflex Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Erstmal danke für die Antworten :-)

    Ok also ich sollte mehr Mahlzeiten über den tag verteilt zu mir nehmen, ich denke das wird kein problem sein, esse nämlich gern :mrgreen:

    Fahre schon etwas flotter mit dem Rad, aber nicht übermäßig am Limit.

    Kann ich hier ein Bild reinstellen das Ihr mal einen kleinen überblick der Lage bekommt?

    mfg
    Jens
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ja, wäre sinnvoll.
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, kannst du in der Galerie posten.
    http://www.muskelpower-forum.de/album.php
     
  7. #7 Instaflex, 30.06.2008
    Instaflex

    Instaflex Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde sagen, da ist schon eine sehr gute Ausgangsposition vorhanden. Darauf kann man aufbauen.
     
  9. #9 Instaflex, 30.06.2008
    Instaflex

    Instaflex Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Aber den Intensiven Sport betreibe ich erst seit einer woche weil ich im Urlaub bin und jz zeit hab aber vorher hats auch nicht viel anders ausschgaut, arbeite als Installateur also hab ich auch so körperliche Anstrengung aber das dass nicht für einen Top Körper reicht ist mir Klar:mrgreen:

    mfg
    Jens
     
  10. #10 Instaflex, 01.07.2008
    Instaflex

    Instaflex Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Ich werde jz mal für die nächsten Monate den von Batze(Danke für diesen Tipp, ein Dankeschön natürlich auch an Nuklear)) besagten BWE-Zirkel durchführen und meine Ernährung umstellen.

    Hab schon von diversen Eiweißpreperaten gehört, kann/soll ich diese zu mir nehmen?

    Bin heilfroh das ich mich in diesem Forum regestriert habe,hier bekommt man wirklich super tipps.
    Danke an alle!

    mfg
    Jens
     
  11. #11 Anonymous, 02.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also nach dem Training empfiehlt sich ein Wheyprotein, allerdings reicht es bei dem BWE, wenn du dich ordentlich ernährst. Solange du über die Ernährung deinen Eiweißbedarf deckst, darauf achtest komplexe Kohlenhydrate zu dir zunehmen und nicht zu wenig Fett, ist Whey noch nicht unbedingt notwendig. Beim BWE geht es ja auch erstmal darum deine Sehnen, Bänder und Gelenke an Krafttraining zu gewöhnen, die dabei aufgebauten Muskeln sind eher ein kleines Nebenpräsent ;)
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich denke Whey ist bei nem BWE Plan genauso wichtig wie z.b beim GK Plan, da man das Eiweiß genauso nötig hat nachem BWE Training wie nachem GK Training. Das macht doch kein Unterschied was für nen Plan man macht, oder?

    Wenn du das Geld für Whey übrig hast, würde ich es mir kaufen. Falls nicht, dann lass es sein.
     
  13. #13 Instaflex, 02.07.2008
    Instaflex

    Instaflex Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Sollte es Whey sein oder kann ich auch andere Eiweißprodukte nehmen?

    mfg
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Also falls du dir Eiweißpulver kaufen möchtest, dann Whey. Das ist das beste Protein für den Shake nachem Training. Das restliche Eiweiß kannst du locker über die Ernährung zu dir nehmen.
     
  15. #15 Instaflex, 02.07.2008
    Instaflex

    Instaflex Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wäre das dass hier?
    Whey Protein
    Preis: 2,3kg 48,90€
    0,75kg 22,90€

    *) Portionsgröße: 1 Portion = 25 g Pulver in 300 ml kühler Magermilch
    **) RDA = % der empfohlenen Tagesdosis
    Aminosäurebilanz pro 100 g
    Alanin 4,79g
    Lysin 9,11g
    Arginin 2,69g
    Asparaginsäure 10,68g
    Prolin 2,90g
    Glycin 1,40g
    Histidin 1,30g
    Isoleucin*(BCAA) 5,66g
    Leucin*(BCAA) 5,20g
    Glutaminsäure 17,10g
    Phenylalanin* 3,21g
    Methionin* 1,81g
    Cystein 2,20g
    Serin 5,29g
    Threonin* 7,24g
    Trypthophan* 1,80g
    Valin*(BCAA) 5,72g
    Tyrosin 3,04g


    Sorry das ich so viel frage, aber das ist echtes Neuland für mich
     
  16. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Wir beantworten deine Fragen gerne :-D

    Bitte entferne den Link, da man hier keine Links von anderen BB Shops posten darf. Was du machen kannst, ist den Namen angeben, den Preis und das Aminiosäurenprofil.
     
  17. #17 Instaflex, 02.07.2008
    Instaflex

    Instaflex Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Upps Sorry wird nicht mehr passieren, eine Frage noch wie kann ich den Link entfernen :mrgreen: ?
     
  18. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Oben bei deinem Post auf Edit klicken und dann den Link löschen.
     
  19. #19 Instaflex, 02.07.2008
    Instaflex

    Instaflex Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke, hab das jetzt mal etwas umgeändert
     
  20. #20 Anonymous, 03.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lese ich das richtig 0,75kg kosten 22,90 Euro ?? Finde ich viel zu teuer!
     
Thema:

Anfänger würde gerne eure Meinung hören

Die Seite wird geladen...

Anfänger würde gerne eure Meinung hören - Ähnliche Themen

  1. Anfänger will etwas Massiger werden

    Anfänger will etwas Massiger werden: Hallo zusammen! Bin gerade auf das Forum hier gestoßen und habe mal eine Frage. Ich trainiere jetzt seit knapp 6 Wochen, 3x pro Woche. Ich mache...
  2. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  5. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...