Anfänger__7x in der Woche trainieren?!?!

Diskutiere Anfänger__7x in der Woche trainieren?!?! im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Ich bin 17 und fange jetzt wieder im Fitnessstudio an. Ich war bereits jedoch hatte ich ein Jahr pause. Ich möchte auf Masse trainieren...

  1. #1 Exclusiv1989, 13.11.2007
    Exclusiv1989

    Exclusiv1989 Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin 17 und fange jetzt wieder im Fitnessstudio an. Ich war bereits jedoch hatte ich ein Jahr pause. Ich möchte auf Masse trainieren jedoch sollte ich weiterhin beweglich bleiben da ich leidenschaftlicher Fußballer bin.

    Ich würde eigentlich ganz gern 7 mal in der Woche trainieren aber macht es überhaupt Sinn?
    Könnte mir jemand vllt ein Trainingsplan erstellen, um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung davon!
    Würde eine Art von Nahrungsergänzung weiterhelfen (Creatin etc.)?
    Anabolika geht gar nicht!!

    Danke im voraus
    mfg
     
  2. #2 Pullface, 13.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hey , also 7 tage die Woche is total kacke !

    für den Anfang würde ich dir mal diesen Zirkel empfehlen...

    den machste dann ne Weile lang und dann kannste dir nen gescheiten Split erstellen :-D

    Nahrungsergänzugen würde ich sagen brauchst du noch nicht...höchstens evtl n Whey Protein falls du noch nicht genug über die normale ernährung zu dir nimmst aber solche Sachen wie Creatine etc. bringen bei noch dir absolut nix :wink:
     
  3. #3 Exclusiv1989, 13.11.2007
    Exclusiv1989

    Exclusiv1989 Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke :-)

    Wie oft in der Woche trainieren bzw. wann Pause?
    Welche Übungen könnte ich für die Beine machen?

    mfg
     
  4. #4 Daymate, 13.11.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    7 mal is zu viel. der muskel wächst in der ruhephase. vorausgesetzt man gönnt ihm eine!"!!!!

    ausserdem, da fussballer ja viel rennen, wirst du sowieso nicht so ein brecher werden können... da sich viel cardio mit muskelaufbau beisst, da du quasi deine muskeln mitm rennen verbrennst.
     
  5. #5 Exclusiv1989, 13.11.2007
    Exclusiv1989

    Exclusiv1989 Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke :-D
     
  6. #6 Pullface, 13.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ausgehend von dem Plan den ich gepostet habe würde ich ca 3 mal die Woche empfehlen :-D da haste dann auch noch genügend Zeit für Fußball...hatte vor einiger Zeit genau das gleiche. Konnte den Plan 3 mal die Woche gut durcharbeiten und hatte immernoch Zeit für den Fußball :wink:

    Die Beine sind in dem Plan schon mit den Übungen "Hockstrecksprünge" und "Ausfallschritte" dabei :kuss:
     
  7. #7 Schokoriegler, 14.11.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    wie oft kommt den fußballtraining dazu pro woche ......2 mal oder 3 mal? und dann noch am wochenende match?

    mußt auf deinen körper hören und sehen wie schnell du regenerieren kannst und wieder fit bist denn im worstcase kommst ja wieder auf 7 einheiten pro woche
     
  8. #8 Hantelfix, 14.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde zu einem gescheiten Ganzkörperplan 2x/Wo oder einem 2er Split raten.

    Am besten wäre es dann, wenn du nach Kraft- und Fussballtraining noch 2 freie Tage pro Woche hast.
     
  9. #9 armstrong40, 14.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    LEICHTEN gk-plan max 2x die woche, sonst bist schnell im übertraining und dann hast am fussballspielen auch keine freude mehr weil du so hin bist.

    er sollte vor allem das erste halbe jahr leicht sein (wenig sätze, leichtere gewichte), musst ja bedenken dein körper hat ja gewichttraining auch schon lange nicht mehr gesehen!
     
  10. #10 Exclusiv1989, 14.11.2007
    Exclusiv1989

    Exclusiv1989 Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ja ich hab 2x in der Woche training und Samstags ein Spiel
     
  11. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hast Du bzw. deine Eltern, den Vertrag im Fitness-Studio schon unterschrieben ?
     
  12. #12 Exclusiv1989, 14.11.2007
    Exclusiv1989

    Exclusiv1989 Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nein noch nicht.....morgen ist es endlich soweit MCFIT macht auf :mrgreen:
     
  13. #13 armstrong40, 15.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    hä mcfit? ist dass so eine konkurenz zu mc donalds?
     
  14. #14 Anonymous, 15.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kringel:
     
  15. #15 Exclusiv1989, 15.11.2007
    Exclusiv1989

    Exclusiv1989 Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    haha ich finds geil
    ne eigentlich nicht..... :alien:
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    :biggrin:
     
  17. #17 armstrong40, 16.11.2007
    armstrong40

    armstrong40 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Planet Erde
    was lacht ihr so?
    sobald man da drinnen mehr als 90kg bankdrücken macht, wirst aufgefordert das studio zu verlassen weil sie angst haben um ihre schönen funkelnden verchromten gewichten. Ausserdem sind 90kg bankdrücken oder jemand der kreuzheben bzw. kniebeugen macht ein anzeichen dafür dass man anabolika schmeisst. schliesslich ist ja die eine langhantel für bizepscurls reserviert, denn für die beine gibts ja eh genug maschinen zum hinsetzen/ausrasten und mit dem kollegen zu quatschen, wärend dir ein schöner schaumiger proteinshake zu einer einschmeichelnden musik serviert wird. schliesslich muss ja die muskulatur der kauleiste ständig mit protein versorgt werden! Eins ist aber gut, wenn einem die kurzhanteln zu leicht sind, was ja dort schnell passieren kann, nehmt einfach einen fitnessangestellten, die haben meistens genau das richtige gewicht um mit denen kurzhantelrudern zu machen, aber halt nicht hinhören wenn er wärend der übung meint man soll sich nicht so anstrengen (ne socke vom letzten training in den mund und ruh ist).

    Ach ja nur noch ein tipp zum schluss: wenn einen ein creatinfurz vor anstrengung auskommt, dann heisst es "nicht so hart trainieren, schone deinen körper" oder "also wirklich, ich versuche mich hier zu unterhalten"...
    in einen richtigen studio hätte wenigstens jeder gejubelt und gratuliert "ja so soll es ein noch eine wiederholung mehr rausgequetscht"

    so far,
    cheers!
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    das hast schön gesagt armstrong. in unserem pumperkeller bin ich meistens alleine und mir empfleucht fast bei jeder übung ein creatinpfurz und es juckt keine sau. auch juckts keine sau wenn ich wieder mal die hanteln fallen lassen muß weil ich nicht mehr kann.

    mcfit is für SCHWUXXTLN! :mrgreen:
     
  19. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ihr seid ja fies. :mrgreen:
     
  20. #20 Arnold Strong, 16.11.2007
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...also ich bin bei mcfit und bin eigentlich zufrieden! aber dass ich ne schwuchtel bin, wusste ich nich...
     
Thema:

Anfänger__7x in der Woche trainieren?!?!

Die Seite wird geladen...

Anfänger__7x in der Woche trainieren?!?! - Ähnliche Themen

  1. Gk 3-4 mal die Woche

    Gk 3-4 mal die Woche: Hallo zusammen, bin nun nach Jahrelanger Pause wieder zum Kraftsport gekommen . Ich bin 40 Jahre 177cm groß und 75kg schwer . Habe nun diesen Gk...
  2. 2 x die Woche GK (Fortgeschritten)

    2 x die Woche GK (Fortgeschritten): Hallo zusammen, ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen und habe bisher mit einem OK/UK Plan 4-6x die Woche trainiert. Beruflich gehe ich...
  3. 3-4x die Woche trainieren

    3-4x die Woche trainieren: Halli Hallo Leute, lange hab ich nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund war viel Stress mit Bachelorarbeit, Prüfungen, Bewerbungen,...
  4. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  5. GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen

    GK 3x die Woche / unterschiedliche Wiederholungszahlen: Hallo zusammen Was haltet ihr davon, 3x die Woche ein Ganzkörpertraining zu absolvieren und bei den 3 Trainings die Wiederholungszahlen zu...